Beiträge von Momo und Lotte

    Mein Rotkehlchen ist wieder da!!!! Was kann ich dem denn jetzt Gutes tun? Das hopst ganz lustig auf dem Balkontisch rum, dabei ist alles voller Kokosnussschalen mit Erdnussfüllung, geölten Haferflocken, Sonnenblumenkernen, Erdnussbruch, an die Rosinen geht keiner ran hier, Mehlwürmer hab ich auch noch???

    Ich mag bitte schnell Hilfe, ich will es halten!!!

    alles, was du da hast, essen die Vögelchen hier gerne. :)

    Exakt jetzt gerade ist ein Rotkehlchenpopo am Futterhaus mit der gleichen Ausstattung - bei mir werden von denen am liebsten die Mehlwürmer gefressen.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Außerdem hast du doch eine Lackfräse

    Anirac hat ne Lackfräse, ich nicht - ich habe aber ne Frässcheibe für die Flex - bei dem weichen Nadelholz könnte ich dann anschließend Holzspäne als DIY Vogelhaus Puzzle verschenken :applaus:

    Mit dem hier hab ich studiert, das Video kann da bestimmt inspirierend sein!

    https://www.bastian-hoffmann.com/how-to-turn-a-…o-a-press-board

    Genau dasselbe habe ich nicht gefunden, aber vielleicht sowas?

    Das hatte ich auch gefunden und war schockverliebt - bis ich den Preis gesehen habe

    Da wäre ja tatsächlich ein geeignetes Sägewerkzeug günstiger - ich besitze nämlich nur ne Flex mit Sägeblatt und eine kleine Kettensäge

    Ach, mit der Kettensäge kriegt das dann einfach nur etwas dynamischen Duktus. :nicken:

    Außerdem hast du doch eine Lackfräse, es spricht also nichts dagegen, ein bereits lackiertes zu nehmen!

    Das wird trenden als DIY-DIY! (Destroy it yourself - do it yourself)

    Oh nein, schaut mal, der kleine Kerl.:pleading_face:Der Blick und diese zerrupfte Stofftieroptik, das zerreißt mir fast das Herz:

    https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/unsere-schuetz…-hu/item/cakkos

    Oh ja, der packt mich auch! 💔


    Und dann haben die aber auch noch dieses Würstchen, das weniger schutzbedürftig wirkt, aber ja einfach sie Süßheit auf kurzen Beinen ist.

    Leider sind Dackel klüger und durchsetzungsfähiger als ich. 🙄

    https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/zuhause-gesuch…category_id=209

    Also gerade bei Kleinanzeigen sind sicher auch mal Leute dabei, die unter dem Deckmantel Tierschutz irgendwas machen, was nun vom Gros nicht als Tierschutz angesehen würde.

    Aber mit Sicherheit finden sich unter den Angeboten auch viele seriöse Vereine, deren Arbeit aber mal mehr, mal weniger nachhaltig im Sinne der Vermittlung ist - was sicher den jeweiligen Umständen der Beurteilung der Hunde geschuldet ist.
    In der Regel kostet derzeit ein Direktimport oder Pflegestellenhund ca 450 Euro.
    Diese Hunde wurden für diese 450 Euro geimpft, gechipt, kastriert, gefüttert, in manchen Fällen auf Mittelmeerkrankheiten untersucht und über Traces transportiert.

    Aber dann sind da auch noch die, die nicht vermittelt werden, die einfach nicht angefragt werden (weil nicht hübsch, aggressiv, sehr ängstlich, sehr krank, alt...) und auch die müssen versorgt werden, das Patenschaftssystem ist nicht überall gleich gut aufgebaut. Medizinische Notfälle vor Ort müssen versorgt werden, auch wenn sie keine Anfrage haben. Also, nein, reicht wird damit kein Verein, vor allem darf ja auch gar kein Verein diese Gelder veruntreuen.

    Wenn für die Vermittlung aus Deutschland (sei es über Tierheim, Pension, Zweigtierheim der Orga oder Pflegestelle) Hunde ohne bisherige Anfrage geholt werden, holen insbesondere Tierheime in Deutschland eher die, die hier schneller einen Platz finden, denn von den Langzeitinsassen ohne Möglichkeiten gibt es dort einfach genug. Eine Pflegestelle muss einen Pflegehund immer mit den eigenen Lebensumständen vereinbaren können und wird dementsprechend in vielen Fällen auch nicht unbedingt einen Hund auswählen, der unpassend für dieses Zuhause auf Zeit ist.

    Ich hatte bisher acht Auslandshunde, einer davon kein Direktimport. Zum Teil zur Pflege, zum Teil sind sie kleben geblieben. Und ich muss gestehen, dass ich da schon eher die aussuche, von denen ich relativ gesichert annehme, dass ich das schaffen kann und dass ich ein zuhause für sie finden werde. Diese relativ gesicherten Annahmen haben sich allerdings auch schon als janeedochnicht herausgestellt. :hust:

    Ich schau grad Hundesprache verstehen und raff nicht, warum keiner mal klar sagt, dass die Goldi Hündin im Video den Rotti am Anfang als Jagdobjekt benutzt. Das gibt dem bis dahin ganz netten Vortrag auf jeden Fall einen heftigen Dämpfer.

    Als Jagdobjekt? Woran sieht man denn, dass das eine jagdliche Motivation und kein Drohfixieren ist? Ich hätte es nämlich als zweiteres gedeutet - aber das ist wahrscheinlich dadurch eingefärbt, dass ich ja gesehen habe, dass sich da ein ebenfalls ziemlich steifer Hund nähert. Vielleicht hätte ich es anders beurteilt, wenn ich nur die Golden Hündin gesehen hätte.

    Neala

    "Hallo Momo,

    du hast absolut recht. Wir haben eine entsprechende Programmierung bei den Videos im Kongresspaket mit wirklich guten Untertiteln und mir war bis gerade eben gar nicht klar, dass das für die kostenlosen Videos nicht der Fall ist. Ich werde das aber neu auch für den Kongress programmieren lassen.

    herzliche Grüße

    Ariane"

    War ein Versehen, dass da nicht an Barrierefreiheit gedacht wurde. Vielleicht schaffen sie es ja sogar noch für diesen Kongress!

    :streichel:

    Also ich hatte bisher bei allen Videos die Möglichkeit Untertitel einzuschalten. Zumindest bei den Videos, die ich mir bisher angeschaut habe.

    Ich habe allerdings auch das Kongresspaket gekauft. Keine Ahnung, ob es das nur Exklusiv für die Paket-Käufer gibt (was ich echt fies finden würde).

    wo kannst du das denn bei dir einschalten? Ich hab die gratis Variante und finde es innerhalb des Videofensters nicht, habe es jetzt an drei Videos ausprobiert. Oder kann das vielleicht vom Browser abhängig sein?