Beiträge von Momo und Lotte

    Welche Maulkörbe sind wohl am bequemsten? (Also müssen jetzt nichts abfangen, nur als visueller Code für Maulkorb)

    Bumas? Oder Windhundmaulkörbe?

    Windhundmaulkörbe sind jedenfalls deutlich günstiger als Bumas. Ob sie bequem sind, hängt vom Hund und seinem Schädel ab. Sie sind ja doch für eher schmale Köpfe konzipiert. Jins Plastikwindhundmaulkorb musste ich am Nasenrücken mit Tape umwickeln, weil er da eine scharfe Kante hatte.

    Danke dir!

    Ja, genau das dachte ich mir, dass die recht hart sind - und viele sind ja vorn komplett zu, das ist für uns auch nicht so gut, da müssen ja Leckerchen rein.

    Bumas ist echt teuer. Aber Colori ist vielleicht die günstige Alternative…

    Hundepizza geht ganz einfach: Pizzateig - optional gekauft oder selbst gemacht. Belag: Schinken, Salami, Hackfleisch, extra viel Käse.

    Du hast vergessen: zum doppelten Preis wie normale Pizza verkaufen. Für Hundezeugs kann man immer besonders teuer verkaufen :klugscheisser:

    So wahr!

    Das ist wie die vegane Pizza Primavera (15 Euro), die die gleiche ist wie die Verdura (12 Euro) nur ohne Käse.


    Ich würde die Hundepizza allerdings dringend mit Salmon bewerben, dafür müssen nur 0,2% Lachsöl verarbeitet werden. Und überlegt mal, wie hoch die Marge bei einer Hundepizza mit Salmon ist! Myriaden!!! Whoooooaaaaaa!

    Ich schaue gerade Angst beim Hund. Durchaus spannende Aspekte dabei, vor allem die Ergebnisse der Studien. Es geht größtenteils um Geräuschangst und am Anfang lange um Sozialisierung von Welpen und die Bedeutung dessen.

    höre ich auch gerade und find ich stark!

    Emotionen beim Hund war spannend, aber irgendwie auch typisch Forschung unbefriedigend. Also eher wissenschaftlich interessant, als dass es einem konkret was anbieten würde für den Umgang mit dem eigenen Hund.

    Wenn Du einen Teller, der in der Küche steht nochmal benutzt, lagen ja nur ein paar Brötchenkrümel vom Frühstück drauf.

    Und dir beim Essen einfällt: Da lagen nur noch ein paar einzelne Krümel drauf, weil der Hund den Teller morgens hat ablecken dürfen.. Man hatte sich morgens zwei knackige Brötchen aus der Airfry geteilt und anschließend durfte er die Krümel vom Teller lecken.

    Und Dir diese Erkenntnise egal ist und Dein Mittagessen mit einem Grinsen weiter isst :D

    ooooh Gott, das hatte ich gerade so ähnlich.

    Ich habe heute etwas in einer Pfanne angebraten, die im Spülbecken stand, aber okay aussah.

    Und später habe ich Alma die Pfanne zum Vorspülen auf den Boden gestellt.

    Und dabei fiel mir auf: genau das habe ich doch gestern mit genau dieser Pfanne schon mal gemacht und sie danach in die Spüle gestellt, zum "morgen spülen".

    🙈

    Voll schön! Und besser so!

    😄 dann juckt das auch nicht so im Herz!

    Ist das dein Tierheim? ☺️ deshalb kam mir bestimmt die Website so bekannt vor!

    Ich tue mir grad auch schwer. Aus Altersgründen werde ich zu meinen zwei alten Hunden keinen dritten Hund mehr nehmen. Und wenn die sterben wird wohl keiner mehr hier einziehen, es sei denn es braucht grad ein passendes wirklich altes Kerlchen/Mädchen zufällig ein neues Zuhause. Mein Herz hängt an Auslandshunden, wenn möglich Direktimport. Dieses finanzielle Risiko für einen alten Auslandshund und das Risiko, dass ich ausfallen könnte, ist einfach zu groß.

    Mich macht das schon traurig.

    ...vielleicht als Pflegestelle oder Gnadenplatz. Dann ist das finanzielle Risiko schon mal aufgefangen.

    :streichel:

    Ich höre gerade "Körpersprache verstehen" und was ich daran schon mal richtig gut finde, ist dass die Referentin sagt, dass es eben immer Interpretation ist und gerade wenn man den Hund nicht kennt einfach auch fehleranfällig. Das finde ich super, diese Option für: kann einfach beides richtig sein, im Zweifel beurteilt es aber am sichersten die Person, die den Hund kennt, es ist aber selten absolut eindeutig.

    Das mag ich.

    Dieses Gefühl nehm ich ab jetzt immer mit in unseren Hundekörpersprache-Thread.

    Ich kann noch nicht schlafen, mein Kopf ist gleichzeitig leer und voll... meine Frage: Habt ihr Ideen was man kleines Feines für einen Adventskalender für die Kollegen finden könnte?

    Ich würde gern was nähen oder anderweitig Kreatives machen, aber da es für 25 Personen das gleiche sein soll (ich füll quasi ein Türchen an einem Tag für alle : ) ) darf es zugegeben nicht zuuuu aufwändig sein, die Zeit hätte ich nicht :( :

    Körnerkissen. Sind schnell und einfach genäht 🥰

    Sockenpuppen, dann kann jede/r über die anderen lästern, ohne selbst dafür belangt werden zu können. Ach, Handpuppen sind psychologisch so entlastend!

    Duhuuuu Eeeelsääää?

    Ja, Handmann?

    Komm mal schnell mit, ich muss dir zuhause was Wichtiges zeigeeeen!

    Aber Handmann, das geht nicht, ich muss doch noch arbeiten!

    /Handmann beißt Else in die Haare und zieht sie zum Auto/

    Frei für immer! Niemand wird etwas merken! Handmann kann auch Gehaltsverhandlungen übernehmen. Handmann hat viel Autorität. Handmann ist nicht strafmündig.

    :nicken: