Beiträge von Momo und Lotte

    Anruf bei der Dienststelle hat ergeben, dass sie auch nicht wissen, woher sie die Nummer haben. Ich bin da auch nirgends verzeichnet.
    Ich hab auch kein Festnetz und meine Handynummer ist auch nicht im Netz.

    Total komisch alles.

    Ich frag mal bei der Tochter nach, ob die das was mit zu tun hat. 😄

    Das klingt auch nicht unplausibel.


    Aber hier ist gerade eh alles etwas verrückt, letztens stand die Polizei hier auch voll spät vor der Tür, um meinen Freund zu suchen. Da war ich völlig von den Socken weil die so betroffen und ernst guckten und ich direkt dachte, ihm sei etwas passiert. Es stellte sich dann heraus, dass sie eigentlich etwas wegen einer vermeintlichen Angehörigen bereden wollten (Todesfall, Unfall oder so) und dann einfach im Melderegister nach Leuten mit dem gleichen Nachnamen gesucht hatten. Da bestand aber keine Verwandtschaft und so zogen sie wieder von dannen.

    Das ist halt hier immer echt direkt komischer vom Gefühl her, wenn man so abgelegen wohnt.

    Aber die Polizei kann doch nicht/würde doch nicht ohne größere Not schauen, wer in der Nachbarschaft lebt und sich dann Telefonnummern von Telefonanbietern zukommen lassen, oder? Oder doch? Anders kann ich es mir aber gerade nicht erklären.


    Dann hätten sie doch deinen korrekten Nachnamen gehabt. =)


    Kann vlt ein Streifenwagen (ohne Blaulicht) bei deiner Nachbarin nachgeschaut haben, ob alles okay ist und dabei hat sie deine Nummer ausgehändigt?

    Ansonsten: Ruf doch morgen einfach mal bei der Polizeidienststelle an und frag nach.

    stimmt! Dann hätten die natürlich den richtigen Namen gehabt. :doh::lol:
    Skurril.
    Nee, die waren nicht da, der Polizist meinte, sie hätten nur bereits drei Mal mit "meiner Mutter" telefoniert. Deswegen sollte ich rüber gehen, weil da jetzt niemand hinfahren wollte oder konnte oder sollte.

    Ja, kann man da wegen so Quatsch anrufen? Also, mich interessiert das wirklich, aber es ist ja auch nicht so wichtig. :ops:

    Frage!
    Gestern klingelte am späten Abend mein Telefon. Polizei war dran. Nannte mich dann beim Nachnamen meiner Nachbarin, ich korrigierte. Polizist hielt mich dann für die Tochter meiner Nachbarin. Ich korrigierte.
    Hin und her, die Nachbarin hat wohl mehrfach die Polizei angerufen, weil in der Nacht zuvor der Bewegungsmelder draußen angegangen sei. (ich hatte ihr bereits erklärt, dass sie das Hauptlicht einfach angelassen hatte und der Bewegungsmelder von jedem Pups ausgelöst wird)
    Jedenfalls wollte der Polizist mit mir den Ernst der Lage bekakeln und mich fragen, ob ich mal nach der Dame sehen könne.

    Alles gut soweit, cool, dass er sich gekümmert hat.

    Allerdings hab ich keine Idee, woher er meine Nummer hatte. Ich nahm an, vom Sohn vielleicht, der hat das heute aber verneint. Meine Nachbarin kann kaum noch sehen, sie kann die aufgeschriebene Nummer nicht ablesen und auch nicht im Handy anzeigen lassen, das ist ausgeschlossen.

    Aber die Polizei kann doch nicht/würde doch nicht ohne größere Not schauen, wer in der Nachbarschaft lebt und sich dann Telefonnummern von Telefonanbietern zukommen lassen, oder? Oder doch? Anders kann ich es mir aber gerade nicht erklären.

    dankeschön, voll lieb von dir!
    Ich bin im Modus eines Waschlappens, der irgendwann hinter den Trockner zu den Wollmäusen gefallen ist und mit beschränkten Möglichkeiten und schwankendem Kreislauf über das Höhlengleichnis sinniert. Und deshalb hab ich mich krank gemeldet.
    Also die Studis gestern vorgewarnt und heute früh abgesagt.

    Aber Grippe ist es nicht, einfach nur Kopfweh und Rückenschmerzen der Titanen und Übelkeit.
    Suppe, Schlafen, Suppe, Schlafen, Staubsauger auseinander schrauben, Schlafen, Staubsauger wieder zusammenschrauben, drei Schrauben übrig behalten, Suppe und jetzt geh ich ins Bett und bleibe da einfach, bis es vorbei ist.
    :)

    Große Unentschlossenheit: Soll ich morgen meine Seminare absagen und zuhause bleiben?

    Erst morgen krankmelden ist halt auch blöd, das erreicht die Studis evtl nicht mehr rechtzeitig und dann sind die umsonst (mit ihren unhandlichen Arbeitsproben und bestimmt ganz schlimmen Zugverbindungen) gependelt, das tät mir leid.

    Könntest Du Deinen heutigen Zustand schon melden? Dann entscheiden vielleicht die Füße der Studis ;)


    Oh, und gute Besserung insgesamt!

    das ist klug!
    Das mache ich!

    Ich schreibe denen einfach jetzt, dass die morgen früh noch mal Mails checken sollen! :)

    Danke euch allen! 😘 (das Herzchen ist eine stellvertretende Symbol-Bazille!)

    Die ganze Zeit halte ich mich zwischen all den kränkelnden Menschen um mich herum halbwegs wacker. Müde, mit stetiger leichter Überkeit und dem Gefühl, immer etwas verkatert zu sein zwar, aber bisher ohne größere Zusammenbrüche.
    Jetzt schlagartig fiese Kopfschmerzen, Übelkeit, voll schlapp.

    Große Unentschlossenheit: Soll ich morgen meine Seminare absagen und zuhause bleiben? Oder werde ich dann durch die heilende Kraft der Krankmeldung morgen das blühende Leben sein und mich für die übereilte Absage schämen?
    Wenn ich mich abmelde und dann morgen plötzlich fit bin, ich kenn mich, trau ich mich beim nächsten Mal, wenn ich vielleicht wirklich doll krank bin (z.B. mich wie Gregor Samsa in einen Käfer verwandelt haben sollte) nicht schon wieder ausfallen zu lassen.


    Erst morgen krankmelden ist halt auch blöd, das erreicht die Studis evtl nicht mehr rechtzeitig und dann sind die umsonst (mit ihren unhandlichen Arbeitsproben und bestimmt ganz schlimmen Zugverbindungen) gependelt, das tät mir leid.

    Mieeep. Könnt ihr das für mich entscheiden? Nee, ne?

    Da ich mich noch nirgends angemeldet habe, müsst ihr noch mal ran!

    Ich kaufe für meinen Onkel Rosen für den Kübel und habe mich schon ein wenig auf Sorten festgelegt, die passen. Die „Hauptrose“ sollte die Austin-Rose Lady of Shallot werden.
    Und heute stand sie, sehr schön als Strauch gewachsen, mit 30%-Rabatt vor mir.
    Nun ist die Terrasse meines Onkels noch nicht fertig. Kann ich sie in ihrem jetzigen Kübel überwintern? Oder soll ich den Kübel lieber im Boden versenken? Oder einfach umwickeln mit Jute?


    Und das Wichtigste: soll ich sie nicht einbehalten? Sie ist so schön, hat lange Wimpern und sagt „ich hab dich auch lieb“

    🥹

    Liebe Freund:innen des Konsums!

    Ich habe mich bisher mit Black Friday nie auseinandergesetzt weil ich irgendwie eine starke innere Sperre hatte.
    Aber jetzt muss ich einen neuen Staubsauger kaufen. Ich beobachte den Preis jetzt schon lange. Seit Monaten auf 379 Euro.
    Jetzt dachte ich, dass sich da vielleicht noch mal was tut zum Black Friday.

    Eben habe ich gesehen, dass verschiedene Staubsauger ein Black Friday-Label haben. Der, den ich will, leider nicht. Ist also davon auszugehen, dass da keine Reduzierung des Preises zu erwarten ist oder soll ich einfach noch ein bisschen warten weil es manchmal spontane Angebote gibt, die dann eben nur an diesem Freitag gelten? Ich kenn mich da nicht aus.

    Die Firma meiner Wahl ist Shark. Das ist wahrscheinlich egal für die Frage, ob es eher üblich oder unüblich ist, dass noch mal spontane zeitlich begrenzte Rabatte rausgehauen werden. :)

    Was sind Geophyten? :denker:

    genau so sah er aus! Genau so!
    Und ich dann auch, weil ich natürlich dachte, dass ich jetzt umarmt werde und es Lametta regnet und ich dicke Rabatte bekomme weil ich so ausnehmend belesen bin und entsprechend fragwürdig fand, die lange die Fanfaren auf sich warten ließen.


    Geophyten sind Frühlingsblüher, deren Zwiebeln man verbuddelt. Tulpen, Narzissen, Hyazinthen usw.
    Zu sagen "entschuldigen Sie, ich suche die Geophyten!" ist wie zu sagen "die Vibrissen sind beachtlich üppig, Herr Nietzsche!" oder "oh, wie hübsch die Equiden sich in der Morgensonne küssen!".
    Es unterstreicht, mit dem richtigen Verve ausgesprochen, die selbstbewusste Expertise mit der wir uns durch die Welt bewegen.
    Probier es mal aus!