Beiträge von Momo und Lotte

    Gibts hier Foto-Profis, die mir dieses Bild als Ausschnitt so bearbeiten können, dass die Ohrmarkennummer lesbar wird?

    Wir brauchen das dringend, um den Halter von der Ziege mit Zicklein zu finden, die bei uns frei rumstreift und die ich versuche anzufüttern.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    Ich hab jetzt zwar noch meine etwas bessere WK aufgehängt, aber es wäre gut, wenn wir den Halter bald finden könnten.

    Edit: in der unteren Reihe lese ich 76 368, aber die hinteren drei Ziffern könnten auch anders sein. In der oberen Reihe sollten als erstes 2 Buchstaben kommen und der rechte Ziffernblock oben gehört mit zur individuellen Ziegen-ID.

    hej...

    also, ich hab das irgendwann beruflich gelernt, aber leider funktioniert das nicht wie in den Krimisendungen. Wo keine Information ist, wird sie interpoliert. Das kann manchmal schärfer aussehen, kann es aber in Wirklichkeit nicht sein.
    Also vereinfacht erklärt: ein Pixel hat immer nur eine Farbe, mehr Information kann er nicht haben. Wenn wir sagen, auf Länge X sind 3 Pixel Auflösung, soll aber 6 Pixel Auflösung haben, dann müssen 3 Pixel dazu erfunden werden. Und da wird dann zum Beispiel der linke oder rechte Pixel einfach wiederholt oder eine Mischung aus links und rechts eingesetzt.

    Bist du mit der 7 am Anfang sicher?
    Wenn ich mit dem klassischen Schriftbild abgleiche und mich dabei an dieser Type in den Bildern beim BMLEH orientiere, sieht es aus wie 96348 (oder 96368)

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    (nicht vergrößern, eher verkleinern und Augen zusammenkneifen)

    Obere Zeile gar keine Chance. Vielleicht 409 am Ende, aber völlig unseriös, weil ich lese eigentlich die Buchstaben HOP und schlussfolgere nur, dass das in Ziffern am ehesten 409 entsprechen müsste.
    Aber das bringt ja ohne die obere Zeile alles nix, ne?
    Och Mensch.
    Viel Glück.

    Hier auch überwiegend Kohlmeisen, Blaumeisen und Kleiber. Wenige Rotkehlchen, einige Heckenbraunellen, Ziemlich wenige Buchfinken und davon leider mindestens einer mit Finkenfuß.

    Aber welchen Anteil die Ratten an der Futtervernichtung haben - fraglich! Ich baue schon immer wieder um, Futterhäuschen geht gar nicht mehr, nur noch Silo an wilden Konstruktionen. Und darunter jetzt auch noch ein "Auffangteller" für die Krümel - nicht zur Freude der Bodenpicker, aber eben auch nicht zur Freude der Ratten.


    Echt nervig. Und die Ratten sind halt leider auch sehr putzig, aber es sind echt zu viele, die da immer aus Nachbarsgarten rübergehuscht kommen und Vogelfutter klauen. Mach mir da schon langsam etwas Sorgen... :tropf:

    Alma hat am Samstag ihren riesigen Kauartikel nicht aufgefressen, sondern im Gemüsebeet zurückgelassen.

    Ich sagte dem Freund irgendwann, er solle das Ding reinholen, wegen der Ratten im Garten.
    Er fand das angelüllerte Teil auch nach meiner ungefähren Ortsangabe der letzten Observation nicht.

    Was blieb mir übrig, als selbst rauszugehen? Richtig: Ratten füttern. Und das versucht man ja zu vermeiden. Also hab ich Alma geschnappt, bin mit ihr ins Gemüsebeet und fragte sie "wo ist deins?" (das Kommando gibt es eigentlich nur, wenn sie ihren Kauartikel liegen lässt um etwas vermeintlich Leckereres zu erbetteln und mit dem Ziel, dass sie sich einfach mit dem begnügt, was ich ihr gegeben habe).

    Und was macht die Maus?
    Schnuppert im Beet, zieht einen Pflanzstecker aus der Erde. "Nee Alma, wo ist deins?" fragte ich noch, aber das wäre gar nicht nötig gewesen. Sie buddelte ihre Kaustange aus der Erde direkt neben dem Pflanzstecker und legte ihn mir in die Hand!
    Lassie!
    Ehrlich jetzt! Mein Hund ist Lassie!

    Melde mich wieder, wenn wir den tauben Jungen am Bach gerettet und den Klugheits-Nobelpreis abgeholt haben!

    Danke. Nee, ist ne Allroundhose, für Anlässe aber auch für zwischendurch.

    Kam zerknittert aus dem Trockner.
    Hab auf höchster Temperatur gebügelt, mit viel Dampf.

    Mein Onkel hat seine Sachen immer durch meinen anderen Onkel waschen lassen oder durch meine Oma. Die haben keinen Trockner gehabt.
    Vielleicht ist der Trockner das Problem?

    ich habe eine unbügelbare Hose.
    Also, ich bin eh ne ganz schlechte Büglerin, egal, wie sehr ich mich bemühe, ich bin wirklich unfähig.

    Aber diese Hose, eine Stoffhose von Pierre Cardin (98% Baumwolle) hat sich die Falten scheinbar für immer gemerkt, die Dampfbügelstation gibt alles, aber die Furchen sind wie eingeprägt.

    Die Hose ist uralt, gehörte meinem Onkel und wurde sicher schon x Mal gewaschen und gebügelt. Sie kam jedenfalls gebügelt hier an. Also muss es irgendwie möglich sein. Aber wie? Was mache ich falsch?
    Vielleicht einfach plitschnass machen und möglichst glatt aufhängen und trocknen lassen?

    Ähm... ich weiß grad nicht wie man jetzt so weiter spinnen konnte dass wir schon beim Thema einschläfern sind...

    Ich bin etwas irritiert.

    Zumal das grad so gar nicht zu dem Quietschfidelen Hund passt der hier gerade rum spielt. 👀🙈

    Es geht inzwischen natürlich nicht mehr um Bonny bei dem, was ich schrieb, das Gespräch hat sich einfach weiterentwickelt und wurde zu einer allgemeineren Diskussion, an der ich mich kurz beteiligen wollte.