ist Bonny denn richtig bewusstlos? Ich kann das auf dem Video nicht erkennen.
Meine inzwischen verstorbene Pflegehündin Elsa ist bei ihren Synkopen (sie war schwer herzkrank) wirklich mit gestreckten Beinen umgefallen und war weg. Nur wenige Sekunden, aber wirklich ohnmächtig. Auf dem Video von Bonny erkenne ich das nicht so richtig.
Aber wenn es so ist, dann ist es einfach mega wahrscheinlich, dass es von einer Unterversorgung mit Sauerstoff kommt. Das kann natürlich ursächlich vom Herz kommen oder eben auch vom Kehlkopf oder...
Aber irgendwo muss man ja mit den Diagnosen beginnen. Herzultraschall usw machen nicht nur hochspezialisierte Kliniken, sondern auch manch eine Praxis. Mein Gurken-Tierarzt, der eigentlich nichts Spezielleres bei sich in der Praxis machen kann, hat mir sofort eine Liste von Kliniken und Praxen in der Umgebung gegeben, die einen Herzultraschall machen könnten. Die hab ich dann alle durchtelefoniert und irgendwo eine Zusage bekommen, dafür muss man halt auch Zeit einplanen, viele konnten mir einen Termin erst Wochen später geben.
Das war fürs erste absolut elementar, dass der gemacht wurde, damit man mit Behandlung beginnen oder etwas ausschließen kann.
Sie war dann relativ schnell ganz gut eingestellt und hatte glaube ich eine ganz gute Zeit, wenn auch nicht viel davon.
Als ich die unvermittelbare Elsa gehen lassen musste, hatte sie von einem Tag auf den anderen ständige Synkopen, Herzaussetzer, Vorkammerflimmern, Atemnot. Es war wirklich schlimm.
Aber ich glaube, hätte ich nicht sofort mit Diagnose und Behandlung gestartet, wäre dieses wirklich traurige Ende viel früher gekommen.
Also jetzt nicht Zeit vertrödeln, sondern irgendwo anfangen.
Und ich bin echt keine, die gern und ständig zum Tierarzt geht oder Diagnostik bis zum letzten ausschöpft, ich bin für DF-Standards eigentlich eher schlampig. Deshalb nimm das ernst, wenn sogar ich das sage, und schau, dass du zackig irgendwo unterkommst, um Bonny wirklich gründlich und spezifisch untersuchen zu lassen.