Beiträge von Ni_kk_i

    Hallo!

    Wie wärs mit diesem schicken Modell?
    http://www.kirasoftware.com/images_hundera…_Pudel_m001.jpg

    nee.. jetzt mal im ernst. In meiner Ex-Huschu war auch ein wuuuunderschöner schwarzer Großpudel. Von der Schur sah er so ähnlich aus wie der:

    http://www.fotocommunity.de/search?q=pudel…isplay=15295320

    http://www.fotocommunity.de/search?q=pudel…isplay=12553701

    bzw. so: Aber die Ohren waren irgendwie anders:

    http://www.fotocommunity.de/search?q=pudel…isplay=15970735

    GLG
    Nikki

    Hallo!

    Bei mir ist es eine naja.. "ähnliche" Situation. Bei uns gibt es auch zwei Bürohunde. Meinen, und eine englische Bulldogge, die meine Kleine gerne nicht in seinem Revier hätte.
    Wie haben es versucht die beiden zusammenzulassen, da hat der Rüde meine Hündin in den Hintern gezwickt (die war aber sowieso viel schneller). Jetzt passen wir halt auf. Der Rüde würde sie nie ernsthaft beißen, aber auch der Schock hat gesessen. Meine Hündin hat Angst vor ihm und geht ihm aus dem Weg. Beide Besitzer passen aber auf, dass nichts schlimmeres passiert und auch der Rest der Kollegen hat immer ein Auge auf die Bulldogge. Der Besitzer hat jetzt einen persönlichen Hundetrainer engagiert und seitdem können sich beide Hunde frei im Büro bewegen, sie ignorieren sich einfach.

    Wäre das nicht so gekommen, hätte ich meiner Hündin eine Box gekauft. Da wäre sie dann die meiste Zeit drin gelegen. Sie liegt während der Arbeit sowieso eigentlich immer nur unter meinem Schreibtisch. Klar muss man den Hund dann aber in der Mittagspause etwas mehr auslasten und am besten nachmittags nochmal 20 min Kopfarbeit machen.

    Ich denke, dass das in deinem Fall durchaus funktionieren kann, wenn du immer ein Auge auf deinen Kleinen hast. Ich würde mich auf das erste Treffen auch etwas vorbereiten. Wenn die zwei sich das erste mal beschnuppern und der Husky wirklich angreift, dass dann der Besitzer vor Ort ist und eingreifen kann.

    GLG
    Nikki

    Hallo!

    Wir haben auch ein Abschiedsritual. Ich sag zu meiner Hündin wo ich hingehe (Pedi versteht sie, das ist mein Pferd) und dass sie dableiben muss. "Du bleibst da, ich komm gleich wieder". Dann schaut sie wehmütig und macht keine Anstalten mit zur Tür zu gehen, will dann auch nicht gestreichelt werden. Sie schaut mir dann aus dem Fenster hinterher (wir haben welche die bis zum Boden reichen). Da rennt sie dann (je nachdem in welche Richtung ich gehe/radel) von der Küche ins Schlafzimmer und danach in mein Zimmer.

    Sehr süß :) Sie ist aber immer brav und daher begrüße ich sie auch, wenn ich nach Hause komme. Das soll man ja eigentlich nicht machen, aber ich denke mir, dass das keine Probleme geben wird, weil sie ja eh immer brav wartet.

    GLG
    Nikki

    @all:

    Dr Rosin hat wieder zurückgeschrieben. Er findet es eine sehr gute Entscheidung, dass ich meinen Hund in MUC operieren lasse, da er die Ärztin kennt und seeeeeehr viel von ihr hält. Das weckt natürlich noch mehr meine Hoffnung auf ein beschwerdefreies Restleben von mind. 15 Jahren meines Terriers :D

    Nelli bekommt noch im Juni die Goldakupunktur, genau 10 Tage nach der OP. Dr Rosin ist zu diesem Termin für weitere zwei Patienten in Regensburg und wird es dort durchführen. Ich bin sehr gespannt und werde euch weitherin berichten.

    LG
    Nikki

    Alsooo... zur Goldakupunktur:

    ich habe Herrn Doktor Rosin geschrieben und er wollte die OP, die am Freitag anfällt (das entfernen der Splitter) seinen Knochenarzt machen lassen und gleich die Goldakupunktur durchführen. Damit bin ich aber nicht einverstanden, weil ich möchte dass mein Hund in München operiert wird (ich hoffe er reagiert nicht zu negativ auf diese Entscheidung).
    NACH der OP möchte ich in jedem Fall die GA durchführen lassen, denn egal ob die Splitter entfernt werden oder nicht wird es zu Problemen kommen. Entweder, weil dann das Gelenk versteift werden soll oder weil die frühzeitige Arthrose ausbricht. Daher macht es in beiden Fällen Sinn und ich werde es in jedem Fall ausprobieren.

    GLG
    Nikki

    zottelliese: Schreib ihm doch einfach mal eine Mail und schilder dein Problem. Hab ich auch gemacht und eben die Antwort erhalten.

    @all

    Alsooo... ich habe Herrn Doktor Rosin geschrieben und er wollte die OP, die am Freitag anfällt (das entfernen der Splitter) seinen Knochenarzt machen lassen und gleich die Goldakupunktur durchführen. Damit bin ich aber nicht einverstanden, weil ich möchte dass mein Hund in München operiert wird (ich hoffe er reagiert nicht zu negativ auf diese Entscheidung).
    NACH der OP möchte ich in jedem Fall die GA durchführen lassen, denn egal ob die Splitter entfernt werden oder nicht wird es zu Problemen kommen. Entweder, weil dann das Gelenk versteift werden soll oder weil die frühzeitige Arthrose ausbricht. Daher macht es in beiden Fällen Sinn und ich werde es in jedem Fall ausprobieren.

    GLG
    Nikki