*keuch* *schnauf*
Bei sooo viel Ablenkung komm ich gar nicht mehr an den Computer. Ich war das ganze Wochenende auf Achse, war dreimal Essen (damit ich wieder aufhole
), war dreimal reiten, eben noch schwimmen,.....
Ich bin totaaal geschafft.
Ich hab es tatsächlich fertig gebracht gestern und heute nicht in der Tierklinik anzurufen (um zu erfahren dass Nelli gesund ist und in ihrer Box liegt). Die würden sich melden, wenn irgendwas wäre und da wollte ich nicht zusätzlich nerven. Mir geht es trotzdem super und ich weiß meine Kleine in den allerbesten Händen. Wahrscheinlich wird sie sowieso gerade von den Tierpflegern geknuddelt,.. denn die haben mir ja damals - als sie ne Nacht dort war - schon gesagt, dass das ne ganz ne Süße ist und sie jeden um den Finger gewickelt hat.
Wir werden noch 6 Wochen Leinenzwang haben und bestimmt noch 2 Wochen einen Verband tragen müssen, aber das ist alles egal. Ich will nur meinen Hund wieder haben und ich will in ihre lebensfrohen Augen sehen dürfen. Ich will ihr kleines Beinchen normal laufen sehen (ohne Schrauben und ohne Schmerzen). Mehr nicht 
Ich kann wirklich JEDEM diese Tierklinik aufgrund ihrer Kompetenz und Nettigkeit weiterempfehlen. Sie ist riiiiesengroß, hat endlos viele Patient und nimmt sich aber für JEDEN Zeit und betreut JEDEN mit den besten Ärzten. Ich habe allen Respekt vor der Klinikchefin und ich danke meiner betreuenden Tierärztin, die am Telefon selbst vor Freude gequietscht hat und meine eeendlosen Fragen mit Geduld beantwortet hat.
Und vor allem danke ich auch euch, denn ihr konnten mir Kraft geben.
und.. Jessi... ich werde es dir nie vergessen, du bist eine spitzen Freundin! :umarmen:
acarychtis:
Ja, wir haben Zughundesport gemacht. Ich weiß nicht, ob wir es wieder machen dürften aber ich werde es nicht mehr machen. Ich hab jetzt seit April mit Nellis Bein zu kämpfen gehabt und will es nicht darauf ankommen lassen. Ich möchte alle Sachen, die etwas mehr belastend auf die Gelenke wirken vermeiden, dazu gehört auch das Ziehen. Daher werden wir nun einmal die Woche ins Obedience gehen und zuhause auch Dogdancing machen.
Wegen der Arthroskopie: Wäre es nicht besser in diesem Fall zuerst eine CT- oder auch MRT-Aufnahme zu machen, um die Situation besser klären zu können? Eine Arthroskopie ist nicht ganz harmlos.. ich wäre da etwas skeptisch.
Aber ich kann dir nach unserer schweren Zeit sagen, dass ich einfach nur froh bin, dass mein Hund überhaupt beschwerdefrei wieder laufen und rennen können wird. Daher würde ich wohl auch an deiner Stelle den ZHS aufgeben, um dem Hund ein laaaanges schmerzfreies Leben zu gönnen. Aber es kommt auch immer auf den Einzelfall an... frag am besten direkt deinen TA. In unserem Fall ist auch die Arthrose vorprogrammiert und so kann sie je nach Belastung früher oder später auftreten. Viel Glück euch!!!
GLG
Nikki (die kaum auf Morgen warten kann)
Ach sie wird wieder schreien vor Freude...