Beiträge von Ni_kk_i

    Hallo!

    Ich habs auch mit Käse probiert.. den schleckt sie auch mit Tabletten auf, um diese dann im nächsten Moment wieder auszuspucken. Da sie eh so heikel ist, weiß ich nicht was ich ihr noch anbieten kann, damit sie die Dinger schluckt.

    Ich hab schon überlegt eine Spritze aufzuschneiden und die zerkleinerten Tabletten mit etwas Öl in sie hineinzupumpen :D Ich glaub das probier ich morgen mal. Das rutscht schön und ist schnell weg..

    Ach ist das toll dass sie wieder da ist :D

    Sie ist wieder ganz die Alte. Nur duftet sie so verdammt guuuuut (was sie sonst auch tut, nur anders). Keine Ahnung wie die das in der Tierklinik angstellt haben, aber mein Hund riech totaaaaaaal lecker :D

    GLG
    Nikki

    Hallo!

    Ok danke. Jetzt noch ein Problem:

    Wie bekomm ich die Tabletten in den Hund? Sie spuckt sie immer wieder aus.. egal ob Leberwurst,...

    Ich hab sie ihr jetzt reingestopft, also solange das Maul zugehalten bis sie geschluckt hat. Aber da ging Einiges daneben... Wäre ja auch zu einfach wenn das so funktionieren würde. =)

    Bitte um Tips!!!!!!!! Ganz dringend!!!!

    GLG
    Nikki

    Und das tut nicht weh?! :???:

    ja die Kleine schläääääääft tief und fest. Ich weiß jetzt nicht ob ich die Goldakupunktur machen lassen soll oder lieber doch nicht. Was meint ihr? Soll ich erstmal ne Zeit vergehen lassen, schon oder?

    GLG
    Nikki

    Mal noch ne andere Frage:

    Wie läuft denn das Fädenziehen ab? Wird der Hund da schon wieder in Narkose gelegt, oder sediert oder macht man das einfach so?

    Wie gesagt, ich habe keinerlei Erfahrungen mit sowas. Bitte klärt mich auf :)

    GLG
    Nikki

    Hallo!

    Wow die Booties sind ja echt toll. Ich werd meine Hündin auch so ein Ding kaufen.

    Bzgl. Salzwasser und offene Wunde kann ich auch nur sagen, dass ich es vom Menschen her kenne. Kommt drauf an wie weit die Wunde verheilt ist... wenn sie teilweise noch offen ist, wird der Hund starke Schmerzen haben, wenn er mit dem Wasser in Berührung kommt.

    Ich würde es so machen:
    Hund ins Wasser, Verband mit Wasserschuh dranlassen (er wird sowieso klatschnass.. ich hab das auch schon auf sämtliche Wege probiert ;) ) und dann gaaaaaaanz penibel aufpassen, dass kein einziges Sandkörnchen reinkommt. Ich würde eine Flasche frisches Wasser (oder Desinfektionmittel) nach dem Baden drüberkippen, einen trockenen Verband anlegen und einen neuen Schuh darüber ziehen. Vielleicht sogar noch etwas Jodsalbe draufschmieren...

    GLG
    Nikki

    @fofinha
    Ich bin auch soooooooo glücklich. Ich kann jetzt bestens verstehen was du mit deinem Welpen durchgemacht hast. WELPEN!! Das ist echt schlimm. Ich kann Nelli ganz gut "runterfahren"... bisher hat sie sich in allen Zwangsruhephasen toll verhalten (auch die 4 Wochen mit Verband im April gingen schnell vorbei).

    dasaennchen:
    Dankeeeeeeeeeee.. wir werden jetzt erstmal BEIDE viel schlafen und viel essen :D Das sind doch die wichtigesten Dinge.. ach nee.. ich hab kuscheln vergessen! :D
    Wegen Treffen meld ich mich ganz bald bei dir, ich muss mich bloß erst einmal wieder sortieren.

    Balefire
    Ja, das mit der Athrose stimmt. Sie haben ja auch extra das Gelenk gespült und daher glaube ich auch, dass meine Maus ganz gute Aussichten hat. Vor allem ist sie ja auch ein Terrier ;)
    das Vorstellungsgespräch ist erst um 17 Uhr.. und ob ich den Job überhaupt will weiß ich nicht. Ich muss mir den "Laden" erstmal ansehen..

    wen´s interessiert: das ist übrigens diese Firma... Ich mache visuelle Effekte für Kino/TV/Werbung... hier stell ich mich heute vor: http://www.scanlinevfx.com/muc/de/reels.html

    @all
    Nelli hat eben ein paar Löffel Nassfutter bekommen (wegen Tabletten) und hat gierig alles aufgefressen. Das ist sooo schön mitanzusehen :D Jetzt liegt sie wieder auf ihrer Matratze. Eben kam die Hündin meines Mitbewohners vorbei, um "hallo" zu sagen, wurde dann aber von meiner weggeknurrt. Sie will ganz offensichtlich ihre Ruhe :D

    GLG
    Nikki

    Hallo!

    Endlich wieder vereint! Meine Süße hat sich gar nicht SO gefreut wie erwartet.. allerdings hat sie auch starke Schmerzen und ist ganz schön fertig mit der Welt. Geschrien hat sie diesmal nicht, aber ihr Schwanz ging wie ein Propeller und sie hat versucht hochzuspringen, was ungefähr 4 Leute verhindert haben :D Nellis Fangemeinde war nämlich beim verabschieden dabei :D

    Sie bekommt jetzt Antibiotika für 5 Tage, dann stärkeres Schmerzmittel für 3 Tage und unser gewohntes normales Schmerzmittel für 14 Tage. Ich denke dass sie die Medikamente und die Narkose ganz schön geschlaucht haben.

    In einer Woche ist Nachkontrolle und Fädenziehen.

    Es ist sososo toll dass alles so gut verlaufen ist. Die Tierärztin selbst hat über das ganz Gesicht gestrahlt. Leider durfte ich der Operateurin nicht persönlich danken, da sie laufend im OP sitzt.

    Nelli wird (wenn die Heilung toll verläuft) keine Probleme mehr haben ihr Beinchen einzusetzen. Sie wird zwar im Alter eine frühzeitige Arthrose bekommen, aber auch die kann man nach hinten herauszögern, wenn man nicht zu wild mit dem Hund umgeht.

    Ich bin eben nach Hause gekommen und hab mein komplettes Zimmer umgebaut. Nelli darf ja weder vom Bett noch ins Bett springen und da sie genau das tut, wenn ich die Wohnung verlasse habe ich mein (Sofa-)Bett auseinandergebaut und schlafe nun auf der Matratze die nächsten 6 Wochen am Boden. Hauptsache meine Kleine wird schnelllllllllll gesund. Sie darf die nächsten 6 Wochen auch nur kurz an der Leine ins Freie und soll in der Wohnung auch am besten in einem Kinderlaufstall bleiben :headbash: Sowas hab ich nicht, deswegen hab ich mein Zimmer umgebaut und mach einfach die Türe zu. Madame liegt eh erschöpft auf dem Bett und schläääääääft.

    Ich hoffe auf eine schnelle und gute Heilung und dass sie nicht zu große Schmerzen hat.

    Laufen kann sie übrigens ganz normal. Sie lahmt nicht.

    Und hier noch ein Foto vom Krankenlager: (wie ich an meinen Kleiderschrank jetzt noch ran komme weiß ich auch nicht) :roll:


    Externer Inhalt img195.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    dasaennchen: Ja das können wir machen. Aber bei mir wirds die nächsten Tage etwas stressiger (Vorstellungsgespräche, Uni, Abgaben,.....).

    So... noch 10,5 Stunden und ich hab meinen Hund wieder im Arm. Ich kann es kaum erwarten. Ich fahr extra viel früher hin, damit ich die Erste bin, die dran kommt. Ich bin gespannt was die Tierärztin noch so sagen wird.. was die Folgen der OP sind, wie ich meinen Hund ab sofort halten muss, usw usw.

    Blöd dass ich sie dann morgen gleich 3-4 Stunden alleine lassen muss, weil ich ein Vorstellungsgespräch habe, aber ich glaub mein Mitbewohner ist da und ich denke, dass Nelli einfach froh sein wird zu Hause zu sein und sich erstmal so richtig ausschläft.

    Ach ich bin so hibbelig!!!!! =) =) =)

    GLG
    Nikki