Beiträge von PrincessFuture

    Bei Durchfall super:
    Reis mit gekochtem Hühnchen UND eine schwarz-weiß Zeitung abbrennen und mit drunter mischen. Natürliche Kohletablette :^^: Halt so 1-2 Seiten.
    Die Kausachen aus dem Supermarkt sind unseren zu salzig, Gustl nimmt die nicht mal...und Milo trinkt wie ein Gesengter hinterher.
    Drum gibts nur noch "gutes" ausm Fachhandel.


    LG

    Och, wo der Herr, da der Hund. Unsere Junx sind da auch ganz entspannt, hauptsache die Mama ist da :D
    Ich denk, dass es wichtig ist, dass er das gleiche Futter kriegt überall, dass er nicht plötzlich oft allein in der neuen Umgebung ist ohne Eingewöhnung und dass die Zeiten einigermassen ähnlich sind. Dann ist alles gut ;)


    LG

    Och, der pöbelt schon auch OHNE Zaun :D
    Er macht halt einen auf dicke Hose, bellt, macht ne Bürste. Wenn ich dann streng rufe, kommt er auch. Ich muss halt auch vorrausschauend sein...dann gehts oft.
    Kastriert isser seit Ende Juli 2008.


    LG

    Hi!


    Also Pattex hat beides bekommen, als er vor kurzem einen heftigen Arthrose-Schub hatte. Unsere Schäferhündin hat auch Spondylose und leichte bzw. mittelschwere HD hinten.
    Pattex sprang super drauf an, Dunja brauchte bis jetzt nichts in die Richtung.
    Allerdings bekommen die beiden ein Pulverpräparat, das eigentlich für Pferde ist, was aber super gegen Gelenkprobleme hilft und man braucht viel weniger davon :roll:


    LG

    Hallo Du!


    Wie lange ist Luna bei euch? Hat sie ihre "Unarten" bereits von Anfang an gehabt? Was macht ihr so in der HuSchu?


    Ich bin der Meinung, dass der Trainer aus der Hundeschule vielleicht nicht ganz der Richtige für euch ist, wenn er nur sagt, sie sei anstrengend...ihr braucht klare Regeln und eine ausführliche Anleitung von einem kompetenten Trainer!
    Würdet ihr euch denn Einzelstunden bei einem Trainer nehmen?
    Habt ihr vielleicht mal mit dem Verein, von dem ihr Luna habt, Kontakt aufgenommen? Die Vermittler haben ja oft jahrelang Erfahrung mit den Spaniern und sie könnten euch auch noch wertvolle Tipps geben.


    LG

    Oh je, das tut mir wirklich leid!
    Soviel Transport und Co kann den kleinen Viechern sehr zusetzen. Chamäleons sind sehr empfindlich und gar nicht einfach zu halten...sie kamen von der Reptilienbörse und wo sie dort WIRKLICH herkamen, weisst Du ja nicht...wer weiß, vielleicht war's zu klein/schwach oder sonstwie krank...
    Ich denk, es ist sinnvoll, zur Kontrolle zu gehen, aber such Dir nen REPTILIENerfahrenen TA, sonst kannste Dir den Streß und das Geld sparen, denn ein normaler TA hat absolut keinen Plan von diesen Viechern (glaub mir, meine Ex studiert Tiermedizin, will sich auf Reptilien spezialisieren und hat selber mehrere Schlangen...die haben KEINE Vorlesungen über sowas!)


    LG

    Hi Du,


    also bei vielen Rüden aus dem Tierschutz der südlichen Länder wird auch früh kastriert, damit sie keine Eigenzüchtungen haben.
    Meine Erfahrung damit:
    Sie scheinen anders zu riechen, mehr nach Baby oder nach Mädchen..werden oft bestiegen. Da musst Du eingreifen, falls es dazu kommt.
    Was gibt es für einen Grund?
    Miller, einer unserer Pfleglinge, wurde wegen innen liegender Hoden und Tumorgefahr auch bereits mit 7 Monaten kastriert...ihm hats nix geschadet, er ist weniger "geil", aber das Wachstum verlief völlig normal (er ist ne Englische Bulldogge, da sieht man ganz gut, wie die mal werden sollen :) )


    LG