Beiträge von El Rocko

    Timmy muss erst mal schmerzfrei werden, sonst kann er keine Muskeln aufbauen. Und da scheinen die Akupunkturspritzen, die er von einer - wie du ja bestens weißt - seeeehr kompetenten THP bekommt, wirklich gut zu wirken.


    Er hat jetzt im Abstand von 1 Woche zwei Spritzen bekommen, schaut schon wieder interessiert drein und läuft auch sicherer als vorher, trotz der hochsommerlichen Temperaturen, die wir gerade haben.


    Wenn das so weiter geht, kann ich in ein paar Wochen ja mal mit ihm in Rodenbostel vorbeischauen.


    Vielen Dank für den erneuten Tip!

    Ist deine Kleine denn schon auf Allergien getestet worden?


    Falls der Leishmaniosetest negativ ist (bitte unbedingt an Laboklin oder ein VetMed-Labor schicken lassen, nicht alle TÄ arbeiten mit diesen zusammen!), und Allergien auch ausgeschlossen sind, könntest du sie auch auf Autoimmunerkrankungen testen lassen, da diese Erkrankungen Symptome aufweisen können, die denen einer Leishmaniose sehr ähnlich sind.

    Hallo Ines,


    ich habe Timmy auch in Isernhagen röntgen und von Dr. Tieth untersuchen lassen. Er wurde mir als "Spezialist für Gelenkerkrankungen bei Hunden" empfohlen.


    Dr. Tieth war sehr nett, aber von seiner empfohlenen Behandlungsmethode (Denervation) habe ich erst mal Abstand genommen, schon wegen des Narkoserisikos.


    Alles Gute für den Termin!

    Ich habe hier auch einen ziemlich dünnen Hyper-Allergiker, der auch auf Teufel komm raus nicht zunimmt.


    Ich habe hier im Forum mal irgendwann gelesen, dass die Allergiker ihr Futter nicht so gut verwerten können wie Nicht-Allergiker. Sie können fressen soviel sie wollen und nehmen nicht zu! Meiner macht übrigens auch nach 2 Jahren BARF immer noch große Haufen, was beim Barfen ja auch nicht der Fall sein sollte.


    Ich füttere jetzt ab und an Gänseschmalz zu. Laut Allergietest verträgt mein Rocko Pferd, Wild, Ente, Gans und Kaninchen. Er bekommt auch öfter gewolfte Gans, aber davon nimmt er auch nicht zu. Vermutlich ist da mehr Knochen als Fleisch drin. Er bekommt auch regelmäßig (gekochte) Kartoffeln.
    Nudeln würde ich einem Allergiker nicht geben, bis du weißt, auf was er allergisch reagiert. Viele Allergiker reagieren auch bzw. gerade auf Getreide. Rocko verträgt an Getreide nur Dinkel und Buchweizen, daher gibt es ab und zu auch reine Dinkel-Vollkornnudeln oder Dinkelgrütze.

    Na, dann schicke ich mal meinen Schäfer-Podenco-Mix zu besagtem Kardiologen ...


    Rocko hat nicht nur einen hohen Rotanteil im Fell, sondern ist fuchsfarben mit weißer Brust! Noch aggressiver geht's ja wohl kaum!


    Übrigens handelt es sich bei Rocko um einen ausgesprochen menschenfreundlichen, verschmusten und in keinster Weise aggressiven "Rotstichhund" :D

    Zitat


    ich spreche schon immer andere halter an. so merkwürdig es ist, sie zucken die schultern und finden es ungerecht. das wars meistens.
    ich kanns nicht verstehen. ich glaube, keiner kann sich vorstellen, das sowas wirklich passieren kann.
    gruß marion


    Genau so ist es, Marion. Ich lebe ja in einem kleinen Dorf und ich kann dir versichern, dass es hier kaum jemand erst nehmen wird. Selbst wenn Leinenpflicht und Maulkorbzwang kommen sollten, würde sich hier sicherlich kaum jemand dran halten. Ich vermutlich auch nicht. Hier ist es so, dass man, egal an welchem Punkt des Ortes man lebt, nur höchstens 5 bis 10 Minuten laufen muss, um die Feldmark und die dahinter liegenden Wälder zu erreichen. Wenn ich mit meinen Hunden unterwegs bin, treffe ich nur höchst selten andere Hundehalter (obwohl hier doch die meisten mit ihren Hunden rausgehen), geschweige denn Nordic Walker, Radfahrer oder Jogger. Regelmäßige Kontrollen dürften hier wegen der Weitläufigkeit sehr schwierig sein.


    Trotzdem werde ich versuchen, morgen früh nach Hannover zu fahren. Für uns aus dem DF dürfte es aber zu kurzfristig sein, um zwecks Gruppenbildung noch eine Uhrzeit und einen Treffpunkt zu vereinbaren. Der Einzelne wird aber im Samstagsgetümmel der City untergehen.

    So, habe auch gerade meine Mail abgeschickt und werde den Link noch weiterleiten.


    Ich kann mir wirklich beim besten Willen nicht vorstellen, meine beiden großen, aber total menschenbezogenen und kinderfreundlichen Hunde nur noch an der Leine und mit Maulkorb durch Feldmark oder Wald schleichen zu sehen!