Beiträge von danny

    Hallo ihr Lieben,


    im Moment bereitet mir mein D.J. etwas Sorgen. Ich will Euch mal mein Problem schildern und hoffe, dass vielleicht jemand von Euch mir helfen kann.


    Also: D.J. hat manchmal leichte Magenprobleme ist ja auch nicht weiter schlimm, wir kennen dass ja nun schon über Jahre hinweg. D.h. manchmal erbricht er. Meistens ist es gelber Schleim. Seit ein paar Tagen (mit tagelangen Pausen) fällt er mir dann aber um. Also, er fängt an zu würgen, und fällt dann um. Ich weiß nicht genau, ob er durch die Anstrengung das Gleichgewicht verliert....


    Ohnmächtig war er bis jetzt noch nicht, ich muß aber dazu sagen, dass ich immer daneben stand, und ihn sofort hochgenommen habe.


    Nun hab ich aber Angst, dass es mal passiert wenn ich nicht da bin. Ich hab mir auch fest vorgenommen, am Montag mit ihm zum TA zu gehen, nachdem es heut wieder passiert ist. Aber vielleicht hat ja jemand von Euch Erfahrungen damit, und kann mir schon mal was dazu sagen???



    Etwas beunruhigte Grüße


    Danny, Josie und D.J.

    Hallo Ihr Lieben.......



    ich muß das hier einfach mal loswerden. Ich bin gaaaanz furchtbar stolz auf meine Püppimaus (Josie)!!!!!!


    Seit ein paar Wochen sind wir auf dem Hundeplatz ja in der "Rüpelgruppe", da geht ja auch der Ernst des Lebens los!!!


    Nun, wir üben dort halt Sitz und Bleib.....und ich war echt schon am verzweifeln. Ein Schritt zurück...und Josie stand sofort auf!! Echt zum Haare raufen!! Heute hab ich beschlossen...so nicht mehr.
    Ich hab den Clicker rausgeholt und ihr Sitzkommando gegeben. Hab ihr dann Bleibkommando gegeben, bin 2 Schritte zurück.....wieder zu ihr hin und dann C+B.
    Und was soll ich Euch sagen.....nach der 3. Übungseinheit heut abend: Ich kann jetzt 20 Schritte weggehen und das sogar mit dem Rücken zu ihr!!! Und sie sitzt und wartet!!!!


    Hey...ich bin sowas von stolz und werde dann wohl viel mehr mit dem Clicker machen als bisher!!!!


    Das mußte ich einfach mal loswerden.....


    Liebe Grüße


    Danny, Josie und D.J.

    Anika:


    Ja hab ich. Also ich brühe immer 1 große Tasse Tee auf und dann rühre ich da 1 Teelöffel Traubenzucker rein. Und dann, wenn er abgekühlt ist gebe ich noch handwarmes Wasser dazu. Und so mach ich es auch schon mal bei Durchfall, nur nehm ich dann nur einen halben Teelöffel Traubenzucker.


    Liebe Grüße


    Danny, Josie und D.J.

    Also, das Thema Mandelentzündung beim Hund kenn ich zu genüge :( !!


    Mein D.J. hatte als junger Hund fast jeden 2. Monat ne Mandelentzündung.


    Er hat dann immer Synulox bekommen und ich hab ihm dann immer beim Gassi gehen ein Tuch umgebunden.....warmer (verdünnter) Tee hat auch geholfen. Den trinkt er heut noch gern :) !!


    Ich wünsche gute Besserung!!!


    Liebe Grüße


    Danny, Josie und D.J.

    @ Jana:


    Nein, Du hast Recht. So alt ist Josie noch nicht. Aber wir üben das jetzt auch immer in der "Rüpelgruppe". Und letzte Woche hat es gar nicht funktioniert, diese Woche war es aber schon besser. Sie soll ja auch nicht permanent bei Fuß laufen und zu mir hochsehen. Aber wenn ich es dann halt mal üben will, schaffen wir es grad mal ein paar Sekunden. Aber ich denke kommt Zeit, kommt Blick.



    Liebe Grüße


    Danny, Josie und D.J.

    Hallo Jacky,



    Du sprichst mir aus der Seele!! Genau dieses Problem hab ich im Moment auch. Versuche ich es mit Leckerchen, himmelt Josie nur die Leckerchen an (oder versucht an mir hochzuspringen). Und nehme ich ihr Lieblingsspielzeug, habe ich genau das gleiche Problem.


    Versuche ich es ohne Hilfsmittel, hält der Blickkontakt nicht lange an. Es gibt ja sooo viel zu sehen und zu riechen.


    Hoffe irgendjemand hat nen guten Tipp für uns :)


    Liebe Grüße
    Danny, Josie und D.J.

    Hallo Rike!!


    Also, ich würde die Treppe komplett absichern. Und zwar mit einem Kindergitter. Erstens hört sich Eure Treppe wirklich gefährlich an und zweitens können die meisten Welpen auch noch keine Treppen laufen. Und drittens hab ich gehört, es wäre für Welpen auch nicht so gut viele Treppen zu steigen.


    Muß er die Treppe denn rauf und runter? Denn sonst müßte man sie von beiden Seiten mit einem Gitter sichern. Dann tragt ihr ihn oder sie halt erst mal, bis er oder sie :D gelernt hat mit der Treppe umzugehen.


    Das ist meine Meinung, vielleicht konnt ich Dir ein bischen helfen??


    Liebe Grüße


    Danny, Josie und D.J.

    @ Corinna,


    hey dass wär echt supi!!! Würd mich wirklich freuen!!


    @ Rike,


    danke für den Link. Da stehen ja echt "leckere" Sachen drin. Nur weiß man leider nie ob es so funktioniert. Deshalb hatte ich ein wenig auf Erfahrungsberichte gehofft :wink:



    Liebe Grüße


    Danny, Josie und D.J.

    Hallo!


    Also, ehrlich gesagt hab ich mir darüber noch gar keine Gedanken gemacht :oops:


    Aber ich denke die Idee mit den reflektierenden Halsbändern werde ich doch aufnehmen. Es hört sich doch sehr sicher an.


    Liebe Grüße


    Danny, Josie und D.J.