Beiträge von danny

    Mmmmh, wirklich????


    Also, eigentlich darf doch ein Welpe oder auch ein Junghund gar nicht springen und auch kein Slalom laufen.


    Deshalb versteh ich nicht, dass es angeboten wird!


    Ich muß dazu sagen, dass ich es schon gar nicht mehr abwarten kann, bis Josie 12 Monate alt ist und geröntgt ist, damit wir endlich loslegen können!! Selbst wenn es bei uns angeboten würde, würde ich es nicht machen. Mit Rücksicht auf die Gesundheit meines Hundes!!


    Vielleicht weiß aber einer von den Agility Freaks besser Bescheid als ich???


    Liebe Grüße


    Danny, Josie und D.J.

    Hallo Franzi,


    ich denke immer wie es mal ein alter Lakota-Indianer gesagt hat:


    Alles hat seinen Grund! (warum Rocky bei Dir ist)


    Und:


    Es gibt keine Zufälle, alles ist vorherbestimmt!!!


    Vielleicht sollte Rocky zu Dir kommen, damit Du mit ihm arbeitest???


    Liebe Grüße


    Danny, Josie und D.J.

    Nöö Chris, sie hat ja auf der HP geschrieben, dass sie noch keinen BC hat, aber ihr größter Wunsch einer wäre!!!!



    @ sweetborder:
    Im 1. Moment hab ich echt gedacht, es wäre unüberlegt mit dem Hund. Aber nachdem ich auf der HP ein bischen gestöbert hab, bin ich doch der Meinung dass Du Dir dass gut überlegst. Ist ja auch nicht verkehrt, hier schon mal ein paar Fragen zu stellen, bezüglich der haltung, Erziehung usw. Das bedeutet ja , dass Du dir jetzt schon Gedanken machst und nicht erst wenn es vielleicht zu spät ist. :bindafür:


    Aber sicherlich wäre es besser, wenn Deine Eltern da mitspielen!!!!!!! Klär das doch lieber erst noch mal ab!!! Wie Marta schon sagte, kann soviel passieren, wo Du dann ihre Unterstützung bräuchtest!


    Liebe Grüße


    Danny, Josie und D.J.

    Also, ich hab Josie bisher nur einmal gebadet (weil sie sich in Gülle gewälzt hatte *naserümpf), da hab ich dann das NerzölShampoo von D.J. benutzt. D.J. wird ja öfter gebadet (alle 2 Wochen ca.) und ich hab mir nen 5 Liter Kanister Nerzöl Shampoo zugelegt. Und hab mir gedacht, wenn ich sie mal bade, kann ich das ja benutzen. Denn ich denke mein Shampoo für gefärbtes Haar ist nicht so passend *laaach!!


    Liebe Grüße


    Danny, Josie und D.J.

    Also, das kenn ich auch *seufz. Denn meine Josie ist auch kein Border Collie sondern ein Border Schwein!! :gruebel:


    Sie hatte sich letztens bei meinen Eltern in frisch ausgefahrener Gülle gewälzt, war nicht mehr schwarz weiß sondern eher braun weiß und stank zum Himmel!!! (Und dass, wo meine Ma so pingelig ist!!)


    Als ich sie dann in der Wanne hatte und zum 5. Mal einshampooniert hab, hat sie sich wohl gedacht: "Ich ertrage mein Schicksal mit stoischer Ruhe!"


    Sie hat sich in die Wanne gesetzt, den Kopf auf den Rand und ist eingeschlafen!!!! Und ich hatte keinen Fotoapparat dabei *grummel!!!


    Das war nun wirklich recht lustig!!


    Liebe Grüße


    Danny, Josie und D.J.

    Hallo Nadine,


    also, ich hab das Glück einen handwerklich sehr begabgten Vater zu haben. Der war so nett mir eine Box zu bauen. (mal ein dickes Lob an meinen Papi ausspreche).


    Natürlich waren die Materialkosten nicht so hoch wie eine fertige Box. Die Arbeit darf man natürlich nicht rechnen.


    Vielleicht schaff ich es ein Bild zu machen und reinzusetzen.



    Viele liebe Grüße


    Danny, Josie und D.J.

    Oh man Rike,


    da habt ihr aber wirklich gefährliche Treppen. Also ich würde sie auf jeden Fall mit Babygittern und auch mit Draht sichern. Es kann so viel passieren. Mir ist auch mal ein Welpe gestürzt und er hat es leider nicht überlebt. Seither sichere ich alles ab. Schön das Du Dir solche Gedanken machst. Klasse!!


    Liebe Grüße


    Danny, Josie und D.J.

    Ich hab noch keine Erfahrungen, wie Josie reagiert. Sie hat ja ihr erstes Sylvester noch vor sich. Bei dem Feuerwerk unserer alljährlichen kirmes hat sie sich aber nicht drum gekümmert und seelenruhig weitergeschlafen. Mal sehen was uns so erwartet.
    D.J. ist das ziemlich egal, hauptsache er ist nicht allein.


    Liebe Grüße


    Danny, Josie und D.J.

    Hallo ihr Lieben,


    nun, ich war beim TA mit D.J.! So wirklich weiterhelfen konnte er mir auch nicht. Er hat ihn auf Herz und Kreislauf untersucht und konnte nichts feststellen. Nun meinte er, es könnte möglich sein, dass D.J. durch die natürliche Haltung (weiß nicht wie ich es besser ausdrücken soll) beim Erbrechen Probleme mit seinem Rücken hat. Da er ja unter Spondylose leidet und mittlerweile aussieht wie ein "Guglhupf". Er meinte es könne sein, dass er durch das rundmachen des Rückens eine Schmerzattacke bekommt, und dadurch vielleicht das Gleichgewicht verliert. Ich fütter weiter Schonkost, obwohl seine Magenprobleme verschwunden sind.


    @ Franzi:
    Nun, vielleicht kannst Du mir was dazu sagen??



    Liebe Grüße


    Danny, Josie und D.J.

    Franzi:


    Danke für Deine schnelle Antwort!! Also, er krampft nicht wenn er umfällt. Es sieht meiner Meinung fast so aus, als ob er Gleichgewichtsstörungen hat, oder vielleicht auch nicht richtig Luft bekommt (vielleicht durch das würgen?)! Fieber hab ich gemessen, ist aber alles ok!! Er hat auch Appetit, aber wie Du schon schreibst, fütter ich ihn mit Schonkost. Seit gestern abend hat er auch nicht mehr erbrochen, auch der Stuhl ist völlig normal. Was mir halt wirklich Gedanken macht, ist dieses umfallen!! Ich muß dazu sagen, dass er ja auch nicht mehr der jüngste ist (10 Jahre)!!!



    Liebe Grüße


    Danny, Josie und D.J.