Beiträge von danny

    Hallo Ihr Lieben,


    sagt mal, ich wollte doch mal von Euch wissen, ob Ihr zusätzlich zur Zahnreinigung Euren Hunde irgendwelche Kauartikel zur Zahnreinigung anbietet??


    Und wenn ja, welche??


    Backt vielleicht auch jemand von Euch Hundekekse selbst? Und könntet Ihr mir vielleicht ein paar Rezepte verraten?? :D


    Liebe Grüße


    Danny, (die im Moment ziemlich zahnlose)Josie und D.J.

    Lieber Uwe,



    ich kann Dich voll und ganz verstehen. :( Ich denke mir würde es nicht anders ergehen als Dir.


    Aber es ist schon richtig, was Du sagst: Der Verstand hat recht. Du hast genau RICHTIG gehandelt. Glaub mir, Nemo dankt es Dir bestimmt. Obwohl er Euch auch vermissen wird.


    Ich wünsche Dir alles Gute und dass Du schnell wieder zu Dir findest.


    Liebe Grüße


    Danny, Josie und D.J.

    Hallo Tanja!!


    Du schreibst mir von der Seele :D !!


    Josie ist auch noch ziemlich jung, d.h. sie ist jetzt 4 1/2 Monate alt. Und ich denke auch draßen ist die Welt so spannend und neu für sie. Da kann man nicht von heut auf morgen verlangen, dass sie gesittet bei Fuß läuft. Das verlang ich auch noch gar nicht von ihr. Wichtig ist mir im Moment, dass sie halt nicht immer so vorprescht und zieht. Und das es mit der Freifolge gut klappt, d.h. sie kommt wenn ich pfeife oder rufe.


    Aber wie gesagt wir üben...und üben....und üben.....


    Liebe Grüße
    Danny, Josie (die platt ist vom Spaziergang) und D.J.

    Ich denke im Grunde hat hier jeder ein bischen Recht.


    Natürlich kann man mit positiver Bestärkung viel erreichen, aber ich denke auch dass es nicht ausreicht.


    Manchmal muß man halt seinen Hund ganz einfach in seine Schranken weisen. (Besonders in der Flegelphase)


    Ich denke auch immer nur mit "Duzi Duzi" ist es nicht getan..Wie Maren schon sagt: Ein hündischer Rudelführer spielt und schmust ja auch nicht nur mit seinen Rudelmitgliedern.


    Natürlich gibt es heute andere Methoden das seinem Hund klar zu machen als früher, wo es ja viele Hunde gab die geschlagen wurden. Ich ordne mir Josie unter, wenn sie mal den Bogen überspannt. Wird übrigens in unserer Welpengruppe auch so gehandhabt.


    Also ich denke ein liebevolles aber konsequentes Mittelmaß ist genau das Richtige, oder?


    Liebe Grüße


    Danny, Josie (die langsam begreift das Ziehen nur zurück bedeutet) und D.J.

    Ich möchte auch noch etwas sagen:


    Ich denke Uwes und auch Martas Ansicht sind nicht die schlechtesten. Wir üben jetzt auch, indem ich die Richtung wechsel, wenn sie anfängt zu ziehen. Das Stehenbleiben bringt nichts, da sie sich hinlegt sobald ich dann stehenbleibe, und sie sofort wieder anzieht wenn ich weitergehe.


    Aber im Grunde genommen übe ich doch auch einen leichten Leinendruck aus, wenn ich mich umdrehe und zurückgehe, oder?? Denn sie wird ja dann im Vorwärtsdrang "gebremst".


    Noch mal zu den Kindern: Wenn sie in Freifolge läuft, und die Kinder (oder eines von ihnen) läuft vor, läuft sie hinterher und stellt sich quer vor sie. Bedeutet das nicht, dass sie das "Rudel" zusammenhalten will??
    Und das natürlich auch an der Leine???


    Ich denke, hier gehen die Meinungen doch weit auseinander. Und freue mich über soooooo viele Antworten...


    Liebe Grüße


    Danny, Josie und D.J.

    Erst mal Daaaanke für Eure zahlreichen Antworten!!!! Natürlich arbeiten wir daran, dass Josie nicht mehr so zieht.....aber wie ihr vielleicht wißt dauert es halt seine Zeit.


    Mit den Kindern hab ich natürlich auch gesprochen, dass sie nicht vorlaufen sollen, aber wie Kinder halt mal sind: Zack, und wech!!


    Maren: Also wir gehen so gut 2 Std. täglich spazieren, wobei die Kinder natürlich nicht immer dabei sind!! Und wenn ich alleine mit ihr gehe zieht sie auch nicht. Seit gestern hab ich ja auch das Geschirr, und ich hab festgestellt, dass sie mit Geschirr nicht so dolle zieht. Aber wie gesagt, versuche ich natürlich auch es ihr abzugewöhnen.



    Liebe Grüße


    Danny, Josie und D.J.

    Hallo Ihr Lieben.


    Im Moment beschäftigt mich folgende Frage:


    Ich habe mir für Josie jetzt ein Geschirr zugelegt. Da sie wenn wir mit den Kindern spazieren gehen (und diese vorlaufen) fürchterlich zieht. Da hilft auch keine stehenbleiben oder rückwärtsgehen. Sie will halt zu den Kindern. Als sie nur ein Halsband umhatte, hat sie sich förmlich selbst die Luft weggezogen. Also hab ich gedacht: Holst ein Geschirr!


    Nun hat mir gestern mein TA davon abgeraten, weil er der Meinung ist:
    Wenn sie sich die Luft wegzieht ist sie selbst schuld, muß sie halt lernen es nicht zu tun. Und wenn sie aber im Geschirr zieht würde das auf die Wirbelsäule gehen!!


    Jetzt bin ich doch ein bischen verunsichert. Nun meine Frage(n):


    Tragen Eure Hunde Halsband oder Geschirr?? Und was haltet Ihr von Geschirren??


    Liebe Grüße


    (die verunsicherte) Danny, Josie und D.J.

    Hi Jana!!



    Das ist ja toll, da freu ich mich mit Dir/Euch!!!!


    Wißt ihr denn schon wo Ihr Euch den Hund holen wollt???


    *Noch mal ganz neugierig fragt????


    Liebe Grüße


    Danny, Josie und D.J.

    Hallo Ihr Lieben!!



    Weiß nicht ob ich hier richtig bin. Aber ich habe mal ne ganz banale Frage:


    Im Rassestandart des Bordercollies gibt es ja eine ungefähre Größenangabe. Wird die nun als Schulterhöhe oder als Widerristhöhe gemessen????? :ka: :ka:


    Vielleicht könnt ihr mir da ja weiter helfen :oops: !!!



    Liebe Grüße


    Danny, Josie und D.J.