Beiträge von danny

    Liebe Rike,



    ich will Dich hier mal ein bischen aufbauen :D . Was meinst Du wie schnell die Zeit vergeht, das geht echt ganz schnell, pass nur auf!!!!!!


    Ich konnte es auch nicht mehr erwarten, bis ich endlich meinen Goldschatz bekommen hab....und dann wars doch plötzlich soweit......


    Nichts vergeht schneller als die Zeit.......


    Liebe Grüße


    Danny, Josie und D.J.

    Hallo ihr Lieben,


    vielen Dank für Eure netten Tipps. Ich werde Eure Ratschläge natürlich befolgen. Zuerst einmal was die Begegnungen mit Vieh betrifft.


    Ich denke ich werde auch, wenn sie alt genug ist, mal eine Übungsstunde bei einem Trainer besuchen. Ich muß nämlich sagen, dass es mich jedesmal zu Tränen rührt (ich heul wie ein Schloßhund) wenn ich einen Border bei der Hütearbeit sehe. Und es ist völlig egal ob ich es in Natura sehe oder im Fernsehen. Es ist wirklich das Faszinierendste was ich jemals gesehen habe.


    Ich denke ich werde Euch dann auch weiterhin mit Fragen bombadieren. :oops:


    Uwe: Hey ich finde es echt toll, was Du mit Deinem Nemo so alles unternimmst. Erzähl doch mal wie Eure erste Stunde so gelaufen ist!!
    Bin schon recht gespannt!



    Liebe Grüße


    Danny, Josie und D.J.

    Hallo Kai,


    vielen Dank für Deine Antwort.


    Ich wil hier mal erzählen, wie Josie`s erste Begegnungen mit den Schafen abgelaufen sind:


    Als sie das erste Mal Schafe gesehen hat war sie so ca. 10 Wochen alt. Auf einem unserer Spaziergänge war auf einer großen Wiese eine eingezäunte Schafherde, ich hab sie dann mal zum Zaun geführt um ih die Tiere zu zeigen. Die Schafe waren so ca. 20 - 50 m entfernt. Josie guckte eigentlich auch recht interessiert, bis sich die Herde in Bewegung (von uns weg) setzte. Plötzlich drehte sie sich um und versuchte wegzulaufen. Ich bin dann auch mit ihr gegangen.
    Beim zweiten Mal war es so, dass wir wieder mal spazieren waren. Es fing schon an dunkel zu werden, und wir sind an einer Wiese mit Schafen vorbeigekommen. Als die Schafe dann plötzlich anfingen zu blöken wußte sie das gar nicht einzuordnen (denk ich) und hat wieder mal das Weite gesucht.
    Bei Pferden oder Ponys ist es genauso, selbst wenn diese ganz ruhig am Zaun stehen oder ankommen, legt sie gleich den Rückwärtsgang ein.


    Vielleicht kannst du mit dieser Erklärung etwas anfangen. Und mir sagen, wie ich mich besser verhalten soll, wenn wir auf das vieh treffen???



    Liebe Grüße


    Danny, Josie und D.J.

    Hallo ihr Lieben,


    also ich hab da mal ein paar Fragen???


    1. Wie alt sollte der Hund sein, wenn man anfangen möchte mit ihm zu hüten??? Ich habe letztens im Fernsehen schon 9 Wochen alte Welpen gesehen, und ich denke das dass doch reichlich zu früh ist oder???? :ka:



    2. Wie oft sollte man mit ihm hüten?? Ich denke nach Möglichkeit so oft wie möglich. Aber reicht es einem Border auch nur 1 mal die Woche oder sogar noch weniger???


    3. Josie hatte schon mehrfach Begenungen mit Schafen, durch einen Zaun getrennt, aber irgendwie sucht sie dann jedesmal das Weite. Sprich sie versucht davonzurennen. Kann es sein, dass sie vielleicht niemals Interesse am Vieh zeigt (bei Kühen und Pferden ist es genauso), oder kann es sein dass dies Verhalten bei Junghunden "normal" ist??



    Ich hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten :D



    Liebe Grüße


    Danny, Josie und D.J.

    Hallo Kati!!


    Also, ich hab auch gedacht ich les nicht richtig!!!


    Ich stimme Maren voll zu. Keine Beziehung ist es wert, den besten und treuesten(!!!!!!!) Freund aufzugeben.


    Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!!!


    Denk mal drüber nach, da ist was Wahres dran.



    Ich hoffe es renkt sich alles wieder für Euch ein.



    Liebe Grüße


    Danny, Josie und D.J.

    Hallo Uwe!!!


    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!!!


    Das Foto sieht auch sehr interessant aus. Tolle Aufnahme!!


    Also, ich kann mir schon vorstellen, dass es lange dauert bis der Slalom sitzt. Ich merks ja selbst!! Was gibst Du denn für ein Hörzeichen? Slalom?


    Wir sind ja auch erst am Anfang, aber Josie kann auch schon Sitz, Down, Tap (gib linkes Pfötchen), Tip(gib rechtes Pfötchen), Schäm dich, Männchen aus dem Stand, Bauz(sie legt sich auf die Seite), und wie gesagt die Acht durch die Beine. Und im Moment versuchen wir uns halt im Slalom*grins



    Wuppertal ist ja auch nicht ganz so weit weg von uns, vielleicht kann man sich wirklich mal treffen, und ich kann von euch was lernen??



    Liebe Grüße


    Danny, Josie und D.J.

    Hallo Uwe!!


    Bin ganz begeistert von diesen tollen Bildern!!!! :D


    Ich hoffe da kommen Josie und ich auch mal hin. Sag mal, machst du die Übungen über den Clicker???


    Ich hab festgestellt, dass Josie (4 Monate) solche Übungen wie die acht durch die Beine, besser hinbekommt, wenn sie ein Leckerchen vor der Nase hat. Was allerdings etwas schwierig beim Slalom ist. Vielleicht hast Du ein paar Tips für mich?????


    Liebe Grüße


    Danny, Josie und D.J.

    Hallo Corinna,


    danke für Deine schnelle Antwort! :D


    Die Einsteiger Tipps hören sich ja schon mal ganz gut an!! Danke!!


    Josie ist jetzt knapp 4 Monate alt, also ich denke noch zu jung um an Sprüngen zu arbeiten. Aber die Scheibe über den Boden rollen, auf die Idee wär ich gar nicht gekommen. :idea:


    Ich denke ich werde mir Dein Buch zulegen :wink:



    Liebe Grüße
    Danny, Josie und D.J.

    Ich hAb mal `ne Frage:


    Wie alt sollte der Hund sein, wenn man mit dem Discdogging anfängt?


    Mein Mann hat nämlich Interesse aber ich denke dass Josie noch zu jung ist.


    Vielen Dank für eine Antwort!!


    Liebe Grüße
    Danny, Josie und D.J.

    Hallo Tanja,


    Also ich würde auch noch warten...vielleicht senkt der Hoden sich ja noch.


    Ich hab allerdings eine Frage: Sitzt der Hoden noch in der Bauchhöhle, oder schon in der Leiste???


    Wenn er nämlich in der Leiste sitzt, kann man die Entfernung mit einer anderen OP kombinieren.....bei meinem Rüden saß der Hoden in der Leiste. Und als ich ihn entfernen lassen wollte, meinte mein Tierarzt, dass er dass nur in Verbindung mit einer anderen OP machen würde, da der Eingriff, dann nur 2 Minuten dauern würde. Sollte der Hoden jedoch in der Bauchhöhle sitzen, ist dass natürlich ein größerer Eingriff.


    Ich würde also noch abwarten, ob er doch noch runterkommt. Man darf die Hoffnung nicht aufgeben!!!



    Liebe Grüße


    Danny, Josie und D.J.