Beiträge von megarafrauchen

    :ua_clap: Ich freu mich, dann sehen wir uns ja immer sonntags.

    Machst Du Trickdogging dann auch sonntags oder kommst Du mittwochs dann auch noch mal?

    Wir finden den Platz auch schön, ich denke da ist ordentliches Training gut möglich. Schade, dass wir uns gestern nicht mehr gesehen haben. Wir waren noch bei Meggies "Pflegeeltern" Kaffee trinken und meine Maus hat sich sooooo gefreut alle wiederzusehen. Für uns beide war´s ein richtig schöner Tag.

    Ich fand´s auch super schön. Meggie hat sich leider nur für die ganzen Gerüche und die vielen Mauselöcher interessiert und hat wohl erst zum Ende des Spaziergangs festgestellt, dass wir noch da sind - zumindest hat die da meinen Rückruf erst wieder wahrgenommen.

    Naja, ganz so schlimm war es nicht, sie hat schon drauf geachtet, dass wir nicht verschwinden und ich konnte die Schleppi zumindest zeitweise schleifen lassen, Meggie ist in der Nähe geblieben. Ganz zum Anfang hatte sie allerdings ein sehr interessantes Mauseloch entdeckt und sich entschieden es auszugraben. Als sie auf Pfiff nur hochschaute, aber nicht kam, sind wir einfach weiter gegangen. Als wir dann wohl zu weit weg waren, kam sie angesaust.

    Wir freuen uns schon auf den nächsten Spaziergang. Im Grunde fand ich´s gar nicht so schlimm, dass die beiden Hundis nicht soooo viel Interesse aneienander hatten. Ich hatte auch schon Spaziergänge, wo die Rüden Meggie nicht mehr vom Hintern gegangen sind (obwohl sie kastriert ist) und sie ganz schön bedrängt haben. Das ist dann grade an der Schleppi immer blöd, weil sie ja nicht wirklich weg kann. Von daher war es mir so lieber.

    Ich schau mal in meinen Dienstplan und dann gucken wir mal, wann wir uns nochmal treffen können. Wir finden bestimmt einen Termin, wo fragglemama auch kann - wir freuen uns schon drauf.

    Pass aber auf, dass Du Dir beim Fressnapf nicht das Select Gold aufschwatzen lässt - das ist die Eigenmarke und wir deswegen natürlich sehr gerne verkauft. Informiere Dich hier im Forum mal über gutes Trofu und dann schau mal, was sie davon im Fressnapf haben.

    In den meisten Märkten gibt´s Markus Mühle, manche haben auch Josera - die sind beide okay. Markus Mühle ist allerdings kaltgepresst, das darfst Du auf gar keinen Fall bei der Umstellung mit dem jetzigen Futter mischen (dann droht Durchfall), sondern gibst einfach direkt nur MM, dafür aber anfangs nur etwa 2/3 der angegebenen Menge.

    Ich würde an Deiner Stelle übrigens sofort umstellen und den Rest Frolic dann als Leckerlie verbrauchen. Dann ist es so wie bei uns Menschen mit der Schokolade. Davon ernähren ist gar nicht gut, aber zwischendurch mal ein Stückchen ist zumindest okay.

    Übrigens hat Meggie ein K9 mit Schmusebacke drauf an und wird sich entweder fast überschlagen vor Freude Deinen Hübschen kennen zu lernen oder ihn erstmal anzicken. Die Anzickerei wird sich aber legen, wenn wir ein Stückchen zusammen unterwegs sind.

    Aber ich hab mal die Hoffnung, dass sie sofort merkt, dass Deiner ein ganz lieber ist und sich einfach nur freut.

    Ich lauf auch ganz nah am Kreis (geht ja mit der 1m-Leine auch gar nicht anders, die behalte ich in der Hand bis Meggie aufmerksam ist, dann lasse ich sie möglichst unauffällig fallen), variiere aber mein Tempo.

    Ich hoffe, dass es in der Sonntagsgruppe ein freies Plätzchen für uns gibt, wir würden soooooooo gerne weitermachen. Außerdem würde mich das BH-Trianing reizen, aber das liegt auf ´ner Zeit, die ich nicht jede Woche realisieren könnte - schade.

    Übrigens mal völlig OT: Total lustig ist, dass Meggies ehemaliges Pflegefrauchen in der HuSchu arbeitet, wo Katrin und Frank jetzt auch ihre HuSchu eröffnen. Ich freu mich total drauf sie dadurch jetzt bestimmt auch öfter zu sehen - zumal sie da direkt um die Ecke wohnt.

    Wir hatten heute exklusives Einzeltraining - bei dem Wetter haben wohl nur wir uns nach Großbeeren getraut :D
    Dabei war´s gar nicht so schlimm, es war ja nur leichter Nieselregen, aber gut, mit soll´s Recht sein.

    Ich bin immer wieder fasziniert von der Entwicklung, die Meggie durchmacht seitdem wir longieren.

    Die erste Runde ist immer ein bisschen anstrengend, weil sie da erstmal den Kreis abschnüffeln muss - ich bau dann viele Tempowechsel ein, damit sie gezwungen ist auf mich zu achten.

    Naja und nach der ersten Runde geht´s dann los. Ich kann sie mittlerweile fast aus der Kreismitte starten und auch von dort aus die Richtung wechseln lassen. Sie lässt sich stoppen, wobei sie da immer noch auf das Hörzeichen "Sitz" wartet, das Sichtzeichen reicht noch nicht.

    Sie flitzte mehrere Runden am Stück um den Kreis und heute hat Frank mir gezeigt wie ich den Kreis wechseln kann. Das war für mich mal wieder schwieriger als für meine Maus - die hat sofort verstanden wie´s geht :lol:

    Es hat heute trotz Dunkelheit und Nieselregen mal wieder einen riesigen Spaß gemacht und ich freu mich auf das Training auf dem neuen Platz.

    Ich würde die Hexe auch definitiv an die Schleppi nehmen, damit sie lernt, dass sie keinen Erfolg damit hat, wenn sie Deinen Rückruf ignoriert.

    Das mit dem "Lauf in die entgegengesetzte Richtung wie Dein Hund" hat bei uns auch nie wirklich funktioniert. Meggie hat mir den Stinkefinger gezeigt und hat weiter ihr Ding gemacht. Mittlerweile merkt man ganz langsam, dass soviel Bindung entstanden ist, dass es sie interessiert, wenn ich weg gehe.

    Was uns viel bringt ist, dass wir was gefunden haben, was uns gemeinsam Spaß macht. Wir machen seit gut einem halben Jahr Obedience und seit etwa 4 Monaten longieren wir. Seitdem merke ich riesige Fortschritte.

    Mein Rat also (neben der Schleppi): Such Dir ein Hobby mit Deinem Hund zusammen - egal ob im Bereich Hundesport oder ob Du mit ihr Mäuschen suchst oder sonstwas, nur Ihr müsst es zusammen machen und Spaß daran haben. Vielleicht magst Du Dich auch mal mit dem Longieren auseinander setzen, das hat uns unheimlich viel gebracht.