Zitat
Sabine,
ja, in der Theorie ist alles einfach. Er hat seine "Box", da bleibt er auch allein, kann ja nirgends hin, wenn er dort ist. Diese Box ist allerdings nicht in der Wohnung sondern im Stall. Die Wohnung würde er mir zerlegen und in einer Box ständig bellen. Darauf habe ich keinen Bock. Habs eine Weile ertragen, aber nun will ich nicht mehr.
Genau das ist es, was ich meinte mit Durchhaltevermögen.
Klar bleibt das Tierchen nicht einfach so in der Box. Man muß es ihm langsam antrainierenAus Theorie kann nur echte Praxis werden, wenn man hinter dem, was man vorhat auch 100% steht!!!
Glaube dir gern, dass er echt nervig ist, wenn Hundi permanent Radau macht. Aber eine Lösung die ganze Sache in den Stall abzuschieben ist es nun wirklich nicht!
Entschuldige bitte, aber in dieser Richtung hast du echt versagt!
Wahrscheinlich ist der Fehler, den ihr begangen habt schon in der Kinderstube von Hundi zu suchen. Jetzt aber kein Thema mehr. JETZT müßt ihr daran arbeiten. KONSEQUENT!
Oder, sofern dir das alles zu viel wird, ein neues ZUhause für das Tierchen suchen.
Bevor du jetzt meckerst - Ich hatte selber einen Dobi. Auch er war hebbelig. Aber er wusste, wann Ruhe herrscht. Ich konnte ihn problemlos mit in den Laden nehmen, ohne dass er nervte oder rumhopste oder mir ständig nachlief.... 