Beiträge von SaChi

    Meine Freundin hat auch eine ehemalige Strassenhünden aus Spanien. Die verhält sich sehr ähnlich.
    Gib ihr doch einfach noch etwas Zeit, die neue "alte" Situation daheim wieder zu erfassen. Diplomarbeit hin oder her - dein Hund braucht im Augenblick leider etwas mehr Zuwendung. Hilf ihr.
    Wenns gar nicht geht - erfahrenen Trainer aufsuchen.

    ...nochmal hingehen?
    sonst fällt mir dazu nur ein, dass du mal alle - wenn auch noch so unscheinbare - Situationen im Kopf durchgehen solltest, da, wenn mit ihr lt. TA alles ok ist, etwas vorgefallen sein könnte, dass den Auslöser hierfür darstellt. Wo wart ihr im Urlaub? Seit ihr geflogen?
    Verzeih bitte, wenn mir evtl. Kenntnisse über dich und deinen hund fehlen, aber ich bin noch neu hier.

    Hallo,


    wie geht ihr beim Clickern mit eurem Welpen vor? Wir (Chip 14 Wochen) sind derzeit noch in der Konditionierungsphase. Und danach? Trainingseinheiten mit Clicker - warten, was der Süße mir anbietet?


    Danke für eure Tipps.
    LG Sabine und Chip

    hi,


    bitte in dieser Situation NICHT schreien, grob werden oder ähnliches! Jegliche Reaktion deinerseits wird deinen Hund ermuntern, es weiter zu tun! Und bitte unterlass es, den Hund auf den Rücken zu legen! Bei unerfahrenen Händen kann das großen Schaden anrichten. Klar ist es nervig. Ruhe bewahren. Ignorieren, den Raum mit einem kurzen "Schluß" verlassen. Es dauert eine Weile, aber der Erfolg stellt sich ein.
    Und fleißig die bisherigen Meinungen und Ratschläge lesen.


    VG Sabine + Chip