Beiträge von SaChi

    Hi.
    Liest sich für mich in etwa so, als ob du deine Ängste komplett auf Hundi überträgst.
    Es bringt nix, an kurzer Leine an einem Rüden vorbei zu gehen. Und Leinenkontakt ist ohnehin nicht zu empfehlen.
    Gehst du einfach mal davon aus, dass es ein Rüde ist, dem er gerade mit seinem Imponiergehbe beindrucken will? Oder kennst du die entgegenkommenden Hunde immer?
    Ich z.B. kann auf die Entfernung nicht abschätzen, ob da Männlein oder Weiblein auf uns zu kommt.
    Chip macht auch gerne mal den Mollie, ist bei ihm aber Unsicherheit UND er läßt sich leicht beruhigen bzw. ablenken. Will sagen, ich muß die Leine nicht kurz nehmen, sondern kann sie locker halten.

    Wenn du gar nicht klar kommst, wende dich bitte wieder einer HUSchu oder einem Trainer zu, die sich das verhalten des HUndes vor Ort anschauen.

    Zitat

    (vielleicht auch aus dem grund weil sie ihn jeden tag wenn wir auf der arbeit sind mit rausslässt bzw. mit ihm spazieren geht und auf ihn aufpasst, bis wir von der arbeit kommen.

    Sag mal, geht die Vermieterin mit ALLEN HUnden zur gleichen Zeit spazieren, wenn ihr auf der Arbeit seit????
    Weißt du, ab sie die sehr männlichen Annäherungsversuche deines HUndis zuverlässig unterbindet???

    Was das behöckeln seiner Decke angeht - weiß nicht, ob er später mal dabei bleibt, evtl hockelt er auch dein Kissen, oder so an...
    :???: :D Das würde MICH sehr stören!

    Tja, was ist das Ziel einer Verpaarung zweier Mischlinge?
    Nichts läßt sich vorhersagen, alle genetischen Regeln werden irgendwie ausser Kraft gesetzt. Was soll solch ein Überraschungswurf denn nun bringen? Und vor allem wem?
    In meinen Augen ist eine mutwillige Zusammenführung zweier nicht reinrassigen Hunde ganz klar eine willkürliche Vermehrungsabsicht.
    Der eigentliche Beweggrund einer solchen Idee sei mal dahin gestellt.


    In diesem Sinne -
    :ducken:

    klinke mich hier auch mal mit ein, da ich auch auf der Suche nach einem neuen Futter bin.
    :roll:

    Reicht Lupover Sporty als Alleinfuttermittel oder muß ich noch was zugeben?
    Chip ist jetzt 6 Monate, bis unser aktueller Futtersack leer ist, vergehen noch ca. 4 Wochen...
    Davor würde ich gern das neue Futter als Leckerle dazu geben.

    Eigentlich hört sich das für mich nicht nach Angstbeisser an
    :???: Eher, als ob sie meint, die Lage klären zu müssen.....
    Wie ist denn die Körperhaltung?

    Aber:
    Aus der Ferne läßt es sich schlecht Ratschläge verteilen. Da diverse Versuche aus unerfahrener Hand eher dazu neigen Schaden anzurichten.
    Wenn du gar nicht klar kommst, hilft dir sicher ein Trainer weiter, bevor es zu einem echten Problem wird..


    Bis dahin zügig bei Begegnungen auf engerem Raum weitergehen oder gar solche Stellen beim Spaziergang meiden, in denen es für dich und Hundi keine Möglichkeit gibt einen Bogen um die Situation zu machen.
    Wenn es sich nicht vermeiden läßt: RUHIG und locker bleiben.
    Weiterhin mit bekannten Hunde gassi gehen.

    Zitat

    Der ist ist nicht kleinzukriegen und hat viel Spass dabei. ..... Er bekommt zur Zeit Futter aus dem Supermarkt. :???:

    Wie bereits erwähnt, ist Supermatktfutter zwar die kostengünstiger Varinate aber gesundheitlich sicher die schlechteste!
    Bei diesem Pensum reicht deine Futterwahl ganz sicher nicht aus.
    Aber jeder Hund ist nicht nur allein durch die Wahl des Futters besser bedient.
    Tägl. Kopfarbeit und etwas weniger Marschieren tun ihm sicher auch gut ;)

    Zitat


    Ich an deiner Stelle würde wohl eher gleich auf ein Adultfutter umstellen, sonst hast du in ein paar Monaten wieder die Qual der Wahl und eine erneute Umstellung vor dir.
    Was füttert ihr denn jetzt?

    Wir füttern seit Beginn an Hills (Large Puppy, oder so ähnlich).
    Aber mal ganz ehrlich - ich finds echt zu teuer und wenn ich die Zusammensetzung vergleiche, läßt das Preis-Leistungsverhältnis sehr zu wünschen übrig..
    Denke auch, dass ich als nächstes gleich auf Adult umsteigen werde. Bis unser Futtervorat aufgebraucht ist, gehen ja auch nochmal ca. 4 Wochen ins Land.
    Besorge mir wohl mal einen 1kg Sack und werds mal schon als Leckerle einflicken :D
    Was wäre denn das "Folgefutter" vom Youngster? Fenrier?

    Danke für eure Antworten!

    ;D