Hallo NiceBeagle,
ich hoffe, dass du das hier trotzdem noch liest...ich musste heute an dich denken: Habe eine Frau getroffen, mit Beagle an der Flexi. Sie sagte gleich dass sie ihn leider nicht abmachen kann von der Leine, weil er sonst direkt weg ist. Sie haben schon viel versucht, aber er ist einfach ein eingefleischter Jäger und hat draußen nichts anderes im Kopf.
Sie meinte auch dass sie ihn so gern mal mit unseren Hunden spielen lassen würde, aber da wär er nicht mehr einzufangen.
Deiner Beschreibung nach passt so ein Hund aber nicht zu euch.
Übrigens wollen wir dir alle nichts Böses. Aber das Forum hier ist dazu da dich aufzuklären, dich zu warnen, dich zu bestärken, dir zu helfen, ... Kritik sollte man jedoch schon verstehen bzw sind das hier ja nur gutgemeinte Ratschläge.
Denkst du denn wir würden uns hier die Finger wund tippen, wenn uns nicht was daran liegen würde, dass du mit deinem zukünftigen Hund glücklich wirst? Was hätten wir denn davon?
Und nochmal zu den Züchterpreisen. Setz dich doch mal damit auseinander, was Züchter für ihre Welpen ausgeben: Papiere, Untersuchungen, Futter, Chippen, Impfen, ...und dann das Risiko dass ein Hund (oder alle) krank/behindert sind und sie den behalten müssen, da nicht vermittelbar. Auch dass die eigene wertvolle Hündin Schaden davon trägt. Das sind alles eigentlich unbezahlbare Risiken die diese Züchter auf sich nehmen. Sowas sollte meiner Meinung nach bezahlt werden.
Übrigens überleg mal wie mikrig der Lohn ist, den sie für 2 Monate (oder länger) 24h-Job bekommen...
Und ich kann mich auch mal schnell CTV nennen (Club der tollen Vermehrer) und ein Bildchen malen und schon hast du "Papiere" in der Hand. Papier gibt es im Al*i als 250 Blatt-Paket für 3 Euro oder so...aber es gibt eben immernoch den Unterschied "Papiere" und Papiere.
Weißt du denn welche (bzw. ob es überhaupt welche gibt) Richtlinien dieser "Verein" seinen "Züchtern" vorgibt?
Beim VDH sind diese nicht ohne. So Dinge wie die Anzahl der Würfe, die eine Hündin haben darf, der Abstand zwischen diesen, Untersuchungen (Augen, Hüfte, Gendefekte)...das alles kann dir nur ein seriöser Züchter bieten. Kein WCR, CTV, DFO, KLM, XYZ,...denk mal drüber nach ob du das Risiko eingehst.
Hast du dich hier nicht angemeldet um Rat zu erhalten? Dann nimm ihn an...wir wollen dir nur helfen 
So lang genug der Text hier. Hoffe du liest das und kommst ein bisschen auf uns zu 