Beiträge von BorderGirl

    Also ich gehe mit meiner 11 Wochen alten BC-Hündin auch in die Welpenschule (sogar 2x die Woche in zwei verschiedene) und ich finde dass dies auch unheimlich wichtig ist.


    Hier kann sie mit GLEICHALTRIGEN spielen, was man auf ner Hundewiese ja nun wirklich nur absolut selten kann. Denn die Älteren sind eben doch um einiges grober und rennen sie einfach um oder setzen sich auf sie. Welpen SPIELEN eben noch mehr und einfach anders als ältere Hunde.


    Gestern ist sie endlich richtig aufgetaut und hat zum ersten Mal ohne Angst mit einem fast gleichaltrigen rumgetollt!! Das war soooo toll anzusehen und auch für sie eine tolle Erfahrung. Keiner war stärker als der andere, keiner schneller...einfach genau auf einem Level. Toll!


    Ganz anders als in der einen Schule, als auch die Großen dabei waren und sie sich immer direkt unterworfen hat als ein Hund ankam und total Angst hatte...das Unterwerfen ist natürlich auch wichtig und das macht sie super, aber den sozialen Kontakt zu anderen sollte sie UNBEDINGT sehr intensiv lernen.


    Was bringt einem ein Hund, der später nicht positiv auf andere Hunde zugehen kann weil er das nicht gelernt hat oder sich vor Angst verkriecht?? Auch diese sog. "Angstbeisser" sind wohl Hunde, die gerade in ihrer Prägephase kaum oder nur schlechten Kontakt zu Artgenossen hatten.


    Ich würde eine Hundeschule DRINGENDST EMPFEHLEN. Und ich denke es gibt nicht nur hier immer sehr viele Hundeschulen, die sicher nicht alle schlecht und teuer sind. Hör dich am Besten einfach mal um.


    Viel Glück,


    Meike mit Lucie

    Also ich hab auch lange überlegt und meine BC_Hündin dann LUCIE getauft...


    wenn meine Meerschweinchen nicht schon LILLY und MILLA heißen würden hätte ich ihr wohl einen dieser Namen gegeben...ne Freundin von mir nennt ihre NALA...auch sehr schön...
    Amy und Fly sind ja auch sehr beliebt bei BCs...und eine bekannte Hündin heißt ASA, was ich sehr elegant finde.


    Für Rüden finde ich übrigens einen tollen Namen: FIPS!!! Schade dass ich keinen hab ;)


    Sag mal Bescheid wie du sie genannt hast....übrigens wenn du in Google Hundenamen eingibst, kommen da mehrere Seiten mit tausenden Namen...


    Also viel Spaß beim durchstöbern ;)

    Hallöchen,


    habe auch gerade einen süßen Welpen seit einer Woche und von meiner Züchterin ein echt tolles Buch empfohlen bekommen. Es heißt Lassie, Rex und Co, kostet 21 Euro und ist echt super-vor allem für einen Welpen und die Anfangsfragen. Gibt auch schon eine Fortsetzung, die ich allerdings noch nicht habe, da das für ältere Hunde ist.


    Hoffe dir gefällt es auch.


    Liebe Grüße
    Meike