Beiträge von BorderGirl

    Hm...also ich hab diesen ominösen Gurt ;)


    Da ich es immer ums ganze Geschirr drum mach kann ich mir garnet vorstellen, dass das nicht hält...???


    Jetzt wiegt sie ja noch nur 5 kg...aber wenn sie dann mal 20 kg hat sollte ich dann wohl doch was anderes nehmen!?!

    Meine schläft auch jetzt nach 3 Wochen noch in der Box und was soll ich sagen?? Sie hat ab der 2. Nacht mit Box durchgeschlafen!!!


    Und auch für das "Alleine bleiben" üben später ist die Box (Kennel) sehr hilfreich, da du sie so in die Box tun kannst wenn du weg bist, sie sich wohl fühlt und du keine Angst haben musst, dass sie was anstellt...

    Also ich muss sagen dass ich einfach zu perplex und geschockt gewesen war als das passierte. Ohne Hund an der Leine der grad wg Rasenmäher in die andere Richtung zog wäre ich wohl zu ihr hingerannt und hätte ihr sonst was um die Ohren gehauen...aber ich ärgere mich nun umso mehr dass ich nix gemacht habe. War einfach zu geschockt von der Frau...hatte ja sogar die Kamera in der Hand und hätte sie so Filmen können...aber HIRN AUS!


    :( bin schon ganz unglücklich...wenn ich am Samstag niemand finde, der die kennt werd ich doch ma zur Polizei gehen, da die dann den Kerl der da nen Garten hat einfach befragen soll wg Namen usw. denen wird ers doch wohl sagen müssen!?!


    Habe grad schon mit Mama und Freund telefoniert und Mama meinte auch UNBEDINGT anzeigen...aber ohne Namen usw ists natürlich unmöglich...


    Also muss ich wohl noch bis Samstag in der Huschu warten bis ich aktiv werden kann...


    Leider war das 20 Minuten Fahrt entfernt von hier, so dass es mir nicht möglich ist da ständig hinzufahren... :(
    Oh Mann..echt kacke...warum so Leute einen Hund haben verstehe ich leider auch nicht...sind einfach Idioten!!!!


    *unglücklich*

    Halli Hallo,


    ich muss das jetzt mal DRINGEND loswerden, was mir/uns gerade passiert ist.


    Ich bin mit einer Bekannten aus der Huschu Gassi gegangen mit unseren beiden Welpen und da kam uns plötzlich ein Hund hinterher. Wunderten uns schon wo der her kommt und wo das Herrchen ist. 5 Min (!!!) später ca kam sie dann...und zwar mit einer Aggression und einer Lautstärke: XX komm sofort her! ...da sagte ich noch "belustigt": das ist wohl das perfekte Beispiel wie man es NICHT machen sollte...und dann fings erst an:


    Der Hund kam nicht zu ihr sondern lief bisschen planlos bei uns und unseren Hunden rum...dann wieder das Frauchen: XXX mach das du SOFORT herkommst. Dann ging er ganz langsam zu ihr hin und blieb 3-4m vor ihr stehen. Und auf einmal fängt die an den dermaßen mit der Leine auf ihn ein zu schlagen- übel! Und zwar nicht nur auf den Rücken sondern auch mitten ins Gesicht!!! Hund legt sich hin und sie schlägt und kreischt als weiter auf ihn ein. Wir erst total verdutzt und geschockt zugeschaut und dann isse los...wir hinterher (konnten mit unseren Welpen nich so schnell) und da hat sie uns gleich mal aufs übelste beschimpft...sie MUSS einfach besoffen oder unter Drogen gestanden haben- ein "normaler" Mensch kann NIE so abdrehen...


    wir wollten schauen wo sie wohnt wg Anzeige usw. Dummer-dummerweise sind wir dann plötzlich ner falschen Frau mit Hund hinterher (man konnte nur Frau + Leine sehen) und weg war sie...bin dann ohne Hund noch schnell in alle Richtungen gerannt ob ich sie nochma finde, aber nix wars...als wir zurück waren war da noch ein Mann der die Tussi vorher noch gegrüßt hatte. Aber der wollte uns den Namen nicht rausrücken, da er Angst um seine Gartenhütte hat, die keine Baugenehmigung hat...so ein Depp!! Und der Mann dieser ominösen Person sei einer der besten Anwälte...


    Meine Bekannte meinte dann, dass das keinen Sinn hätte, sie hat sowas schon mal angezeigt und hatte keine Chance. Daher machten wir erst einmal nix mehr.


    Jedoch kann ich das nicht einfach vergessen. Was soll ich machen? Ich hab keinen Namen, keinen Wohnort, keine Hunderasse (groß, zottelig, grau reicht sicher nicht)...wie soll ich da was unternehmen?


    Die einzige Chance ist, dass am Samstag in der Huschu die DIREKT neben dem "Tatort" ist jemand die Frau kennt...ich hoffe es.


    Nur, was soll ich dann machen? Veterinärsamt, Polizei, Tierheim? Und was kann mir dabei passieren?? Hohe Gerichtskosten???


    Danke für eure Tips.


    Eure immer noch geschockte


    Meike mit Lucie :(

    Also Lucie (12 Wochen) hat das SUPER gemacht...wir waren in einer Kneipe die hemmungslos überfüllt war und sie hat die ganze Zeit unterm Tisch gelegen und entweder am Knochen geknabbert oder geschlafen...als gejubelt wurde aufgesprungen und wollte wegrennen, jedoch gleich wieder geschlafen/geknabbert nach kurzem beruhigen.


    Freue mich dass sie das erleben durfte und somit wohl schon um einiges abgehärtet sein dürfte...achja die Autokorsos hat sie auch super überstanden :)

    also das mit dem Brief ist echt ne gute Idee. Da ich sie noch nie gesehen habe wird sie auch nicht wissen, dass er von mir ist.


    In dem Brief kann ich ja mal mit anderen "Maßnahmen" drohen... danke für den Tip! Find ich echt super


    Verstehe auch nicht wieso so jemand einen Hund hat...viell sind sie ja zu feige ihn ins TH zu bringen...

    Hallöchen,


    wieso versucht ihr es denn nicht ma mit ner Box (Kennel)? Hat mir meine Züchterin empfohlen um sie stubenrein zu bekommen und auch fürs alleine bleiben üben...die ist außenrum meist zu und sie legt sich da meistens eh gleich rein und schläft. Ist wirklich super.


    Nicht nur für den Hund sondern auch für sich selbst, da man so nicht ständig hoffen muss dass er nix anstellt...


    Natürlich sollte die Box nicht als Strafe angesehen werden sondern da drin gibts immer was gaaaaanz leckeres..Büffelhautknochen, Schweinsohr oder so...bei uns klappt das schon jetzt super und es macht ihr garnix aus wenn wir sie mit ihren 12 Wochen 1-2 Stunden mal alleine lassen (sie kommt dann immer ganz verschlafen raus... ;)


    Achja natürlich ists schon hilfreich, wenn man zumindest in der Eingewöhnungszeit nochmal richtig Gassi geht, dass er bissi ko ist.
    Tolle Boxen gibts zB von Dogidogs...einfach mal G**geln


    Viel Glück
    Meike

    Also ich hab es erst vor ein paar Tagen auch erst meiner Lucie beigebracht und ich muss sagen: es hat keine 10 Minuten gedauert! Wirklich! War total beeindruckt.


    Habe es ebenfalls so gemacht: Vor mir Sitz machen lassen, dann "Gib Pfötchen", Pfote in die Hand genommen, dann "Fein" und Leckerlie. Nach ca 5 Mal hatte sies kapiert. *Stolz*


    Jetzt bin ich dabei rechts und links zu unterscheiden, aber das braucht wohl noch ein bisschen ;)


    Viel Spaß,
    Meike