Mein Vorschreiber hat ja schon super toll erklärt. Zum Anti Jagt Training gehört Gehorsam, Dummitraining, Reizangel, im Prinzip alles, was mit einem Reiz eines fliehenden Tieres gleich kommt und einem die Möglichkeit gibt, die Reizschwelle des Hundes runterzusetzen.
Der Thread interessiert dich vielleicht: https://www.dogforum.de/ftopic64175.html
Schleppleine ist eine gute Sache, wie schon erkärt greife immer nach, so dass sie dir nie in die vollen 10 Meter reinbrettern kann. Dann kannst du sie auch halten. Halten kann man die Schlepplein ganz gut wenn man sie sich zum Beispiel um die Hüfte rumführt. Dann geht der Zug nicht einseitig auf einen Arm und man ist standfester.
Anfangs hat Lena auch nicht apportiert. Bälle fand sie doof, den Dummi noch mehr, Stöcke waren toll zum rumrennen, aber bringen?Neeee doch nicht mein Hund. Das habe ich ihr ganz langsam beigebracht, Schritt für Schritt geclickert dass sie mir den Dummi bringt. Als Lockmittel gab es eine Dose Nassfutter - jeder Click eine Gabel voll. Dafür tut mein Hund dann doch alles. Die Idee mit dem Futterbeutel fand ich auch klasse, aber das hat sie zu sehr dann auf den Beutel bezogen, alles andere wurde dann immer noch ignoriert - mit dem Clicker konnte ich besser generalisieren.