Beiträge von Deoris

    Zitat


    Ich denke, man sollte sich das direkt vor Ort mal anschauen, denn im I-Net sind viele Vereine noch nicht so präsent, leider!!


    Das find ich ja auch, aber gerade hier auf dem Dorf erfährt man halt sonst nicht so viel über Hundesportvereine. Der normalo-Hundehalter hier macht sowas nicht mit seinem Hund, die meisten sind schon erstaunt wenn sie hören das ich Monk ohne Leine laufen lassen kann ohne das er über alle Berge ist :headbash:



    Zitat


    VPG ist allerdings nicht gleich Schutzdienst.
    Heutzutage beinhaltet VPG Fährte, UO und Schutzdienst.


    Gerade das find ich ja an dem Sport interessant. Ich hab so das Gefühl wenn ich mir so Schutzdienst-videos ansehe, das könnte was sein das Monk Spaß macht. Und Fährte wäre etwas das mir auch sehr Spaß machen würde und UO find ich auch gut und wichtig.
    Scheint also schonmal gut für uns geeignet zu sein.



    Wie "fit" muss eigentlich der HH für VGP sein?


    Ich finde ja z.B. Turnierhundesport auch sehr interessant, bin aber ehrlich genug um zu sagen, *ich* bin da nicht fit genug für.

    Ich möchte gern wie Ivi mal die Grundzüge kennen lernen. Also, was wird im VGP alles gemacht?


    Ich muss sagen ich interessiere mich schon dafür aber die Vereine die sowas bei mir in der Gegend machen ... ich weiß nicht, der Internet-Auftritt ist meist nicht so einladend. Klar, danach alleine sollte man nicht urteilen, aber um mehr anzusehen dazu bin ich noch nicht gekommen :ops:


    Ich habe da jetzt auch schon öfter was von einem Manfred Kleinmann und eben dessen Leitfaden gelesen. Und das liest sich für mich erstmal auch so altmodisch. Und dann dieses mit der Beisswurst trainieren und gleich mit dem Welpen anfangen sonst kann man das sowieso vergessen ... :???: Ich weiß jetzt nicht ob das wirklich so auf die Aussage von Manfred Kleinmann selbst zurückgeht, oder ob das nur gern so leicht veraltet und so von den Vereinen rüberkommt.


    Ich denke das negative Image ist auch daher das viele erstmal den Begriff "trieb" für negativ halten im Zusammenhang mit Sport ...

    Ich hab das Glück das Monk mit mir auf Arbeit ist, darum gehen wir meistens Abend die richtig große Runde und unter dem Tag gibt's mal immer wieder kleinere Runden, dann mal Spiele und Übungen usw.
    Ich und Monk sind damit sehr zufrieden. Abends um 10 oder 11 geht's dann nochmal 'ne halbe - dreiviertel Stunde Nachtspaziergang.
    Wenn ich ihn jetzt zur Arbeit gleich mehrere Stunden alleine lassen würde, dann würd ich auch morgens noch 'ne größere Runde gehen. Aber da Mr. Langschläfer früh noch gern ein Weilchen schläft (der steht erst auf wenn er die Haustür hört *g* Sonst ist er morgens zu faul seinen Arsch hochzukriegen), holen wir das lieber über unsere Zwischendrin-Runden und Übungen nach.



    Mich stört ein bißchen hier dieses ständige mit erhobenem Zeigefinger "Und wann bietest du deinem Hund soziale Kontakte?"
    Zu den Hundeschulen hier in der Gegend schaff ich es zeitlich leider nicht (wer außer Hausfrauen und rentnern hat unter der Woche um 15:00 Uhr zeit?!) und die Hunde hier im Dorf werden entweder gar nicht Gassi geführt oder sind unverträglich mit anderen Rüden darum hab ich leider auch niemand hier mit dem ich mich treffen könnte um die Hunde mal schön spielen lassen zu können usw. :( :
    Das find ich natürlich traurig, aber warum sollte ich dann ein schlechtes Gewissen haben? Sollten das nicht eher die anderen die ihren Hund gar nicht mit rausnehmen? Nicht immer liegt es an einem selbst wenn man nicht so viele erfreuliche Hundebegegnungen hat!

    Bei mir ist das ganz unterschiedlich!


    Mal hab ich außer Handy und Schlüssel nichts dabei, ein andermal dann noch Leckerchen und einen Ball, dann mal den Dummy. Immer je nachdem wie's Wetter gerade ist worauf ich Lust hab.
    Wenn's z.B. wie letzte Woche tierisch heiß ich nehm ich sonst nix mit, da Monk eh baden geht *g*

    Zitat


    Wieso ist ausgerechnet Hundekot soooooo schrecklich auf den Wiesen? D


    Das würde mich aus purer Neugier auch mal interessieren! :???:
    Ist es wirklich allein der Hundekot an sich?


    Oder einfach die Menge an Hundekot wenn dort viele Hunde hinmachen? Das kann mich mir nämlich sehr gut vorstellen ... als Monk noch kleiner war hat er Abends um 10 noch mal in den Garten Häufchen gemacht (inzwischen muss er da nur noch Pipi ...) und da jeden Tag so ein Häufchen ... ich hab dann alle an einer Stelle "gesammelt" und da wuchs dann auch kein Gras mehr ...


    Also ist's wirklich der Hundekot an sich oder einfach die Menge an Hundekot die für die Nutztiere gefährlich ist?

    Die K9 Sprüche sind ja noch besser! :lol:


    Wo hast du die denn her? Gibt's die auch schon so in einem Shop oder hast du die extra machen lassen?

    Oh mein Gott, ich hab jetzt erstmal 'ne Minute den Satz stückeln müssen bis ich begriff was sie ihrem Freund/Mann da auf Englisch sagen wolle xD


    Aber der mit seinen 24 h ist ja noch besser. Wie hält die Frau das nur aus?! :p

    Das mit dem "Rausschmiss" kann ich aber gut verstehen. Klar ist der Hund im Körbchen, aber seine Haare etc. verteilen sich wahrscheinlich trotzdem in der Umgebung,das lässt dich ja gar nicht verhindern.
    In einer Drogerie oder so würd's mich jetzt nicht wirklich stören, in einem Lebensmittelladen aber schon! Es geht ja nicht nur um das "nicht mögen" von Hunden, sondern es könnte ja auch jemand allergisch dagegen sein.


    Bitte nicht falsch verstehen, ist ja nicht böse gemeint ;)
    Aber ich möchte auch keine fremden Hundehaaren auf dem Essen :p

    Zitat


    Ich tu übrigens das rohe fleisch mitlerweiile ins Klo :hust:
    Dann biste das Maden problem auch los ;-)
    Maden kommen ja nur da wo rohes fleisch ist.


    Ich als Sanitärfachfrau möchte aber mal anmerken das du dann vielleicht keine Maden hast, aber wenn du Pech hast, kommen dir die Ratten die Toilette hoch :hust: Das ist nämlich kein Problem für die, die Rohre hoch zu kommen und wenn du das öfter mit so lecker Zeug machst, kann das schonmal passieren. Muss nicht, kommt halt auch drauf an was sonst noch so in der Kanalisation bei euch ist.

    Nur mal so 'ne kurze Zwischenfrage, vielleicht versteh ich dich auch falsch, aber wirfst du jetzt diese Zip-Beutel *mit* in die Biotonne?! Denn die sind doch aus Plastik und darum verrotten die ja nicht!


    Biobeutel aus Plastik sind ja deshalb so teuer weil es ein spezielles Plastik ist das eben verrottet.