Beiträge von Deoris

    Ich bin grad ein bißchen verwirrt. Warum willst du die Dosen einfrieren? :???: Die Dosen an sich halten ja eigentlich schon ewig.


    Oder meinst du jetzt: Du machst eine große Dose auf, den Hund frisst es aber nicht auf einmal, darum möchtest du den anderen Teil einfrieren? Wie lange würd die geöffnete Dose den rumstehen bis sie ganz verfütter wäre? Wenn du innerhalb von 2 - 3 Tagen alles verfütterst und währendessen nur kühl stellst (zur Zeit reicht ja einfach draußen bzw. in einem ungeheizten Raum) hätte ich da keine Bedenken. Da müsste man nichts extra einfrieren.


    Aber grundsätzlich wäre einfrieren bestimmt möglich. "Menschenessen" wird ja auch eingefroren auch wenn es schonmal gekoch ist :gut: Da stellt sich mir aber auch die frage, wenn du sowieso kochst für deinen Hund, warum frierst du das nicht gleich ein?

    Also ich hab schon auch ein paar extra Hundeklamotten :D Vorzugsweise alte Jeans, die schonmal i-wo genäht sind weil ich eben als sie neu waren beim Gassi gehen i-wo hängen geblieben bin :lol:
    Die ziehe ich aber oft nur für den großen Spaziergang an wenn's halt durch Wald und Wiese geht und die Gefahr groß ist das alles dreckig wird. Für kleine runden auf dem Spazierweg lass ich meiste meine normalen Sachen an, außer es ist so richtiges Matsch-Wetter.


    Also ich wasche die Sachen auch nach 2-3 mal tragen, das mach ich aber auch bei "normalen" Klamotten so. :???: Ich finde mich deshalb nicht extrem reinlich. Manchmal werden Hundeklamotten auch schon nach 1-mal tragen gewaschen da sie so voller Matsch sind das man sie nach dem trocknen einfach hinstellen könnte :hust:


    Liegt wohl daran das ich hier in der Pampa wohne und nur sehr, sehr wenige Feldwege geschottert oder gar gepflastert sind und bei dem Regenwetter zur Zeit ...

    Die Frage ist auch für mich schwer zu beantworten. Einerseits wird bei mir in der nächstens Zeit sowieso kein Zweithund einziehen, da ich erstmal möchte das Monk erwachsen wird und wir haben noch ein paar kleinere Baustellen die ich erst beheben will. Andererseits wär so ein American Bulldog schon ein richtiger Traumhund als Zweithund neben Monk :liebhab:


    Ich wohne allerdings in Bayern und da schreckt mich sowohl der Wesenstest als auch die hohen Steuern und Versicherungskosten ab.
    Ich habe meinen Traum zwar noch nicht aufgegeben, da es ja jetzt eh noch nicht an der Zeit für einen Zweithund ist, aber es schreckt einem eben doch etwas ab ...

    So ich hab hier auch mal eine Frage!
    Und zwar würde ich gern Bratwürste im Schlafrock machen, aber nicht mit Blätterteig, sondern so wie bei unserem Bäcker: Die Bratwürste in den Salzstangenteig!


    Hat jemand hier einen erprobten Salzstangenteig für mich?


    (PS: ich meine schon die hellen Salzstangen, ähnlich wie Brötchen, nicht die Laugenstangen, nicht das es da zu verwechslungen kommt )

    Wo du mir gerade diese Brötchen vorgeschlagen hast ist mir noch selbst was eingefallen, da die Männer ja immer nach Fleisch schreien :p


    So Bratwürste im Schlafrock! Aber nicht mit dem Blätterteig, da mag ich sie nicht so, sondern lieber wie bei unserem Bäcker, der backt sie in so Salzstangen-Teig ein! Aber so einen Teig hab ich noch nie gemacht :???: Hat jemand ein erprobtes Rezept für mich?

    Ich hoffe ich darf mich hier auch mal anhängen, will deswegen nicht extra einen neuen Thread eröffnen :p


    Wir machen am Samstag eine kleine Gaudi-Aktion und fahren mit dem Schönen-Wochenend-Ticket von Nürnberg nach Berlin und wieder zurück. Das bedeutet gut 15 Stunden Zugfahrt und ca. 3 Stunden Aufenthalt in Berlin (Ja ich weiß wir sind verrückt xD - natürlich ohne Hund ;) )


    Da ich nicht die Mega-Kühltasche rumtragen will wollt ich mal fragen was ihr mir so empfehlen könnt das nicht extra gekühlt werden muss?


    Was hast du denn jetzt für den Geburtstag deiner Tochter gemacht Couchpotatoe? Vielleicht können wir uns da ja was abgucken :smile:

    Ich kann dich gut verstehen! :ops:


    Monk stellt zur Zeit auch mal ab und zu wieder die Ohren auf Durchzug *seufz* Am einen Tag hab ich einen perfekt hörenden Hund der freudig bei jeden hier angelaufen kommt, brav an der Weggabelung nach mir schaut das ich die Richtung angebe und sich nicht sehr weit entfernt ... an einem anderen Tag versucht er dann 100 m oder noch mehr vor mir her zu laufen und achtet fast nicht auf mich ... tja, das heißt dann für diesen Tag mal wieder Leinenzwang wenn es schon so anfängt ... dann ist's meist auch die nächsten Tage in Ordnung.


    Und was er jetzt auch mal gerne macht: Die "unwichtigen" Befehle überhören :/ die eben nur zum üben sind. Aber ich muss sagen auf die "wichtigen" Befehle (wie z.B. wenn er hinter einem Auto her oder auf die Straße laufen will und ich "hier" rufe) hört er immer. Es scheint mir einfach bei den Übungen ein gewisster "Tick" in der Stimme noch zu fehlen der klar macht "ein ignorieren wird nicht geduldet"
    Daran arbeite ich noch am meisten, hoffentlich krieg ich das auch mal bei "nicht so wichtigen" Befehlen hin :gott:

    Monk ist noch nicht geröngt. Ich habe ja aber auch noch nicht vor sofort mit dem Sport zu beginnen. ;) Monk ist ja auch "erst" 1 Jahr und 3 Monate und ich denke er wächst schon noch ein bißchen, darum lass ich mir da noch etwas zeit und informiere mich halt derweil mal über die Sachen die uns gefallen könnten. Röntgen ist soweit ich weiß eh erst sinnvoll ab 1,5 - 2 Jahre wenn er auch ausgewachsen ist, richtig? :???:
    Und danach erst wird wenn dann die große Sportkarriere gestartet :lol:

    Oh, Anton ist auch ein Boxer oder? Mr. Monk nämlich auch :D


    Magst du vielleicht, da ja gerade bei dir noch alles ganz frisch ist, mal erzählen wie ihr so angefangen habt?


    Also fängt man quasi mit allem gleichzeitig an? UO, Fährte und Schutzdienst? Übt ihr allesn in verschiedenen Einheiten an einem Tag? Oder eben mehrmals die Woche und dann nur eins der Gebiete?
    Wie habt ihr denn getestet das euch das Spaß macht? Also ich meine, hat der Hund gleich gewusst was von ihm verlangt wird?