Sollte der Termin in der Tierklinik bei keinem Orthopäden sein, würde ich mir das Geld und die Zeit sparen. Dann solltest du schnell bei einem Orthopäden einen Termin machen. Man kann auch ohne Narkose röntgen. Unser Orthopäde hat unserer Hündin bei den beiden Kreuzbandrissen nie in Narkose gelegt zum röntgen. Es kommt drauf an was wie geröngt werden muss.
Unsere Hündin hat auch so keine Schmerzen angezeigt. Selbst der Orthopäde konnte die Schublade erst im liegen ( also unsere Hündin lag
) auslösen. Im Stehen hat er das auch nicht hinbekommen wegen den Muskeln, Spannung usw.
Wir waren vorher bei unserer Haustierärztin die auch nur Schonen und Schmerzmittel wochenlang verordnet hat bis wir mal nach einem Kreuzbandriss gefragt haben, weil wir selber mal geschaut haben was es sein könnte. Da kam dann das es sein könnte sie aber keine Schublade auslösen kann und deswegen vermutlich eher weniger. Wir waren dann in einer anderen Praxis, weil unsere Ärztin damals nicht röntgen konnte, und auch da keine Schublade, Röbi wäre in Ordnung aber sie hätte in der anderen Hinterhand einen Weichteiltumor. Erst der Orthopäde hat den Kreuzbandriss diagnostiziert. Wären wir damals direkt zum Orthopäden wäre unserer Hündin einiges und viele Wochen erspart geblieben.
Ich würde, aus unseren Erfahrungen sagen, das Metacam dabei nicht so gut bis gar nicht hilft.
Lg
Sacco