Beiträge von Sacco

    Ich habe schon vor Jahren "schlechte Erfahrungen" mit der Uelzener mitbekommen.

    Uns selber wurde unsere Op Versicherung von unserem Oldi (Pferd) von der Uelzener, ohne Schaden ind en ganzen Jahren, gekündigt und angeboten das wir ihn ja teuerer weiter versichern können. Haben wir gemacht, weil es keine Alternative gab. Aber wir haben den Vertrag gekündigt und woanders versichert als es die Alternative gab.

    Lg
    Sacco

    Heute platze ich fast vor Stolz ( okay, bin ich schon mehrfach bei den Übungen in der Stunde).

    Unsere Hündin hat heute kein bellen, weder vor der Stunde noch in der Stunde, von sich gegeben. Es gab im ersten drittel mal ein kurzes fiepen aber sonst nichts. Die Übungen hat sie wie immer Perfekt ( ja fast immer perfekt) gemacht. Sie mag es halt zu arbeiten. Ja sie diskutiert gerne und macht das auch immer wieder. Ist für uns auch völlig in Ordnung, anders wäre es quasi langweilig. Genau deswegen wollten wir so eine Rasse. Wir hatten nur Hunde die so in die Richtung gehen und viel extremer waren.

    Seid der Läufigkeit, die ist jetzt ca. 2 Wochen rum, ist sie viel ruhiger ( was bellen usw. angeht) in der Hundeschule/im Warten/im Stadttraining. Mal sehen ob das so bleibt oder wieder was kommt. Wir haben verschiedenes gehört.

    Lg
    Sacco

    Ja, ich hab mir in der finalen Phase von Linus meine Novalgintabletten mit ihm geteilt.
    Es geht auch mit dem flüssigen, wobei es da dann schwieriger ist mir dem umrechnen.
    Und sie schmecken halt wie die Pest, was entsprechende Reaktion hervorruft.

    Unsere Tierärztin hatte damals gesagt, 1 Tropfen pro Kilo. Die Bo hat die Tropfen damals klaglos genommen. Und diesen ekligen Geschmack habe ich tatsächlich auch bei den Tabletten, deshalb meide ich für mich Novalgin. 🤮

    Es gibt die Tropfen auch in richtig lecker. Heumann Metamizol ( ist der gleiche Wirkstoff der in Novalgin ist). Ich habe die mal in der Apotheke bekommen, weil sie die Novalgin Tropfen nicht hatten. Seit dem nehme ich nur noch die, wenn Tier oder Mensch das als Tropfen bekommen soll.

    Lg

    Sacco

    Bei Pia ist es aktuell nur ein leicht erhöhter Nierenwert.

    Du kannst deine Tierärztin fragen ob sie bei Pia die SUC Therapie machen kann. Das sind 2 mal die Woche eine Spritze ( ich meine 8 Spritzen insgesamt). Unseren beiden hat es damals echt gut geholfen.

    Die Werte waren dann wieder normal und wir haben zusätzlich dann auf eine Nieren freundliches Futter ( wie du es auch machst/machen möchtest) umgestellt und hatten lange Ruhe bei den Werten.

    Lg
    Sacco

    Wir hatten zwei Welpen mit Folgetrieb ( oder wie man das nennen mag) die konnten von Tag 1 frei laufen. Und unserer aktuelle Hündin hatte keinen Folgetrieb, der war das total egal. Wenn die im Garten Angst hatte, ist die zur Tür zum Haus gelaufen und wollte rein. Draußen genauso da wäre die, wenn keine Leine dran gewesen wäre, eher zum Haus zurück gelaufen anstatt zu uns zukommen. Im Haus auch so, wenn sie Angst hatte ist sie ins Wohnzimmer und am anfang wollte sie noch aufs Sofa.

    Bei ihr kam das erst viele viele Wochen, man könnte auch sagen Monate, später das sie in solchen Situationen zu uns kommt.

    Wenn sie an der Leine war, und quasi nicht anders konnte, dann wollte sie schon bei uns auf den Arm aber der erste Impuls war immer Wohnzimmer/Sofa ( im Haus), draußen im Garten zur Tür und ganz draußen ab nach Hause.

    Sie ist die ersten Wochen auch nicht groß spazieren gegangen. Das hat echt gedauert bis wir mal einige 100 Meter gemacht haben und dann in einen unbekannten Weg abbiegen ging gar nicht. Da ist sie auch nicht zu mir gekommen sondern wollte nach Hause laufen.

    Von einem Tag auf den anderen war das kein Problem mehr.

    Lg
    Sacco

    Bzgl. Milbemax:

    Ich bin eigentlich sehr sicher dass vor zwei Jahren oder so bei medpets bestellt zu haben. Wenn ich es google, finde ich da auch einen Treffer allerdings mit dem Hinweis

    "Aufgrund der aktuellen Gesetzeslage ist dieses Produkt nicht mehr verfügbar. Schauen Sie sich für ein alternatives Produkt die Seite Wurmkuren für Hunde an."

    Ich habe auch in Tierarztpraxen Wurmkuren geholt, ohne den TA gesehen zu haben. (Nicht nur für meinen Hund, der zumindest dort schon mal gesehen wurde, sondern auch für den - deutlich größeren - Familienhund, den der TA noch nie zu Gesicht bekommen hatte.)

    Das ging auch noch vor relativ kurzer Zeit und es gibt noch andere (niederländische) Shops die das auch aktuell noch ohne Rezept nach Deutschland schicken, auch wenn das nicht erlaubt ist. Gibt ja vieles was verboten ist und dennoch gemacht wird :ka:

    Mit Rezept dürfen sie es so oder so nicht nach Deutschland schicken und machen das normalerweise auch nicht.

    Wir wollten mal ein Medikament auf Rezept aus zwei Apotheken, die den Firmensitz in den NL haben, bestellen und beide haben uns gesagt das es nicht geht, weil sie keine Medikamente auf Rezept für Tiere nach Deutschland schicken dürfen, auch wenn die Filiale vielleicht in Deutschland ist. Das ist 3 Jahre her.

    LG
    Sacco