Beiträge von refeje

    Wenn das hier kein Fake ist, dann habt Ihr wirklich ein Problem. Meine ganz ehrliche Meinung: ich würde den Hund zurückbringen ins TH! Aber das ist ein schwerer Schritt, und ich kann verstehen, wenn Ihr das nicht könnt!


    Aber, wenn Ihr diesen Hund wirklich haben wollt, dann solltet Ihr das Pferd richtig rum aufzäumen.


    Fangt noch mal von vorne an, informiert Euch über das, was ein Tierchen wie dieses braucht, benötigt, stellt Euch darauf ein, dass es jahrelang dauern kann, bis es alles so klappt, wie Ihr Euch das vorstellt, denn auch eine Erziehung braucht seine Zeit, wie bei Eurem Söhnchen auch! Positive Bestärkung ist das Zauberwort... ;)


    Ein Hund, noch dazu einer, der schon mal gelernt hat, dass Vertrauen eine brüchige Angelegenheit ist, ist kein programmierbarer Roboter, er braucht viel von Eurer Zeit, Liebe, Geduld und am meisten von Eurem Verständnis für seine Belange und Bedürfnisse...


    Ihr müsst Euch darüber im Klaren sein, dass Ihr alle Erwartungen, die ihr je an ihn hattet, aber auch wirklich alle, runterfahrt!
    Behandelt den Hund am Besten, wie jemandem, dem man alles von Neuem zeigen und beibringen muss! Der ganz vorsichtig seine neue Heimat kennenlernen muss, seinen Platz bei Euch finden muss. Das dauert und geht nicht innerhalb von ein paar Tagen.


    Und dabei braucht Ihr eben eine Trainer, einen guten Trainer! Ich würde in Eurem Fall sehr dazu raten, weil eben Frau und Kind auch noch Ängste haben!


    Eine HuSchu kann immer noch besucht werden. Lasst dem kleinen Kerlchen Zeit, sich einzugewöhnen. Erst wenn er sich einigermaßen sicher fühlt, geht es aufwärts.


    Und noch eines, wenn Ihr wollt, dass das Tier Euch Vertrauen entgegenbringt, irgendwann einmal, dann lasst bitte die Finger von solchen Aktionen mit Leuten "die sich mit Hunden auskennen!" Schlimmer gehts wirklich nicht mehr!


    Behandelt ihn so sorgsam wie Euer Kind...dann werdet Ihr Erfolge sehen...und ganz viel zurück bekommen!

    Ich habe zwei schwarze und von daher gefährliche Hund. Meine Kleine ist Fremden gegenüber nicht gerade freundliche und aufgeschlossen...ja, sie würden es tun, ohne zu zögern!


    Ich fühle mich sicher mit ihnen unterwegs, zu jeder Zeit! An mich traut sich keiner ran, wenn ich mit den Beiden oder auch nur einem von ihnen unterwegs bin!


    Im Gegensatz zu früher mit meiner Neufimaus. Sie war so was von lieb, ich war lange Zeit sehr unsicher, ob sie mich auch verteidigen würde. Erst nach vielen Jahren gab es mal einen kleinen Vorfall, der mich davon dann auch überzeugt hat, dass sie es getan hätte!

    Meine Beiden sind auch absolut regenscheu! Ich kann mir das GsD auch leisten, dann mit dem Spaziergang zu warten, wir haben einen Garten!


    Ich habe lange überlegt, ob ich das mit ihnen trainieren soll...aber sie haben nicht das Unterfell meines Neufis und frieren bei nass-kaltem Wetter recht schnell.


    Und nein, sie müssen es nicht! Sie waren, bevor sie zu mir kamen, zu oft schlechtem Wetter ohne Schutz ausgesetzt!


    Jetzt müssen sie da nicht mehr raus, wenn sie nicht wollen....auch wenn sie immer wieder kontrollieren, ob das Wetter vor der Haustüre dann genauso schlecht ist, wie hinten im Garten... :roll: ;)

    Wenn ich mit beiden zusammen gehe, dann habe ich einen am Bauchgurt, keine Flex, dafür aber eine flexible Leine am Joggergurt und eine Verlängerung. Den Großen habe ich dann an der Flexi in der Hand! Der Bauchgurt ist schon eine große Hilfe.


    Zwei Schleppis habe ich auch versucht, aber mit einem Hund, der springt wie ein Flummi und im Kreis läuft, war ich mehr als einmal komplett eingewickelt...*grins*...kommt nicht immer so gut...


    Seitdem ich mit Bauchgurt hantiere klappt es sehr gut!

    Zitat

    Also ich kann mich sehr wohl fühlen in der Gegenwart von Menschen die keine Hunde mögen, Nichtrauchern, oder überhaupt Menschen die anderes mögen oder nicht mögen als ich.
    :


    Das geht mir auch so! Ich fühle mich nur nicht wohl in Gesellschaft von Menschen, die keinerlei Tiere mögen! Damit habe ich ein großes Problem!

    Hm, soweit es mir bekannt ist, sind solche Knebelverträge nicht rechtsgültig. Das hat mir mein Anwalt mal genauer erklärt! Völlig egal, dass er unterschrieben wurde!


    Ist ne blöde Geschichte...ich hätte ehrlich gesagt nicht eine Minute Ruhe soweit weg von meinem Hund...wahrscheinlich würd ich alles abblasen, wenn es nicht lebensnotwendig ist, dass ich soweit weg muss, und hier bleiben und die Geschichte ein für allemal klären! Ich würd ja wahnsinnig vor Angst und Sorge werden... :( :

    Ich liebe meine Kinder, ich liebe meine Hunde! Aber es gibt immer wieder mal Anlässe, zu denen ich weder die Kids noch meine Hunde mitnehme. Und ich wünschte mir schon manches Mal, dass zB. auch meine Freundin (Kinder) oder meine Mutter (Hund) das gelegentlich so sehen würden.... ;)


    Denn, nicht immer treffen die eigenen Einschätzungen zu, leider! Denn, was den Einen überhaupt nicht stört, nervt den Anderen ganz massiv unter Umständen. Das können eben auch die Kinder der besten Freundin oder auch der "liebe kleine Herzbube" der eigenen Mutter sein... :roll:


    Das ist jetzt in keinster Weise böse gemeint.... :smile:


    In dem Fall der Threadstellerin würde ich aber auch nachforschen, wieso und weshalb!


    Ich kann zwar verstehen, dass man als junge Mutter es nicht so toll findet, wenn das Kind auf dem Boden in lauter Hundehaaren rumkrabbelt. Nicht jede Mutter weiß darum, dass dies die Abwehrkräfte des Kindes trainiert und steigert.... :D
    In einem Garten jedoch ist dies nun wirklich kein Problem. In einem gemeinsamen Gespräch kann vielleicht der Mutter die Angst oder ihre Bedenken genommen werden. Einen Versuch ist es wert.

    Wir haben für unsere Zwei die more4dogs-sicherheitsgurt gekauft im letzten Jahr.
    Beide Gurte habe ich für um die 20 Euro (auch neu) bei drei,zwei,eins-meins, gekauft!


    Sie sind super stabil und halten die Hunde sicher. Beide haben sich auch nicht verheddert auf der Fahrt. Leider passt der Gurt bei meiner Kleinen jedoch nicht zu 100% und ist wohl auch recht schwer für sie!


    Wobei meine kleine Hündin auch 40cm Schulterhöhe hat und recht kräftig gebaut ist! Trotzdem gab es keine Möglichkeit ihn noch besser anzupassen. Für sie werde ich mir den Karliegurt auf jeden Fall mal näher ansehen.


    Für meinen Großen ist das kein Thema...der fährt sehr gut mit dem Gurt! Einmal im Wagen angebracht, sind die Hunde auch recht schnell anzugurten!


    Also sicher sind die Dinger bei einem Crash auf jeden Fall!


    LG, refeje


    Pfotenhilfe-Europa
    Pfotenhilfe-Ungarn

    Eben, das geht mir mit meinen Beiden nämlich auch so! Wenn wir mal zu so einem Test müssten, wäre Holland in Not... :???:


    Einiges könnten wir mit Sicherheit trainieren, aber alles? Ich weiß nicht, ob das bei Hunden mit solchen Erfahrungen machbar ist...


    LG, Steffi

    Wie ist das denn bei Hunden, die aus dem Tierschutz kommen und misshandelt wurden? Die zB mit Besen und Stielen verprügelt und verscheucht wurden? Die sich beim Anblick von dunkel gekleideten Menschen zitternd und bibbernd ins nächste Gebüsch verkriechen...


    Kann man das mit solchen Hunden so trainieren, dass sie ihr Vertrauen in mich behalten würden? Ist das möglich?


    LG, refeje