Beiträge von refeje

    Wußt ichs doch... ;) Ich war vor langer Zeit mal im Chat, bin meist im Forum dort! Bilder wird noch ein bisschen dauern, ich muss die erst verkleinern für hier!


    Ich war nämlich schwer beeindruckt von dem hübschen Kerl, damals schon... :roll:


    LG, Steffi


    Nachtrag: Nun war ich gerade dort gucken und habe Dich sofort gefunden...manchmal dauerts mit der Leitung halt länger...*grins*...ich glaube, Du hast mich sogar in dieses Forum hier gebracht?!

    Was für ein hübscher Kerl! Zum Verlieben! Aber ich meine, ich kenne Yukon auch schon von woanders her...über welche Orga hast Du ihn bekommen?


    Ich habe meine beiden Schätzchen über die PHU, bin im Web über Feli gestolpert und nicht wieder losgekommen! Er wurde auf der Straße aufgegabelt und ist ein Schnauzer-Mix. Wir vermuten noch einen Berger-Picard in ihm, vielleicht auch noch einen Mudi! Auf jeden Fall ein supertoller Hund, und ganz der meine...*freu*


    Etwas später zog dann unsere Reka bei uns ein, ebenfalls ein Schnauzermix, nur kleiner, und hat sich jetzt als Schnauzer-Terrier entpuppt! Auch aus dem TH, aus dem Feli kommt! Eine ganz Süße!


    Bin also Wiederholungstäter...und noch lange nicht am Ende.... ;)


    LG, Steffi

    Ein schönes Thema! Ich wollte immer einen Neufi und wir bekamen eine wunderbare Neufilady! Als sie letztes Jahr starb, war es für mich ohne Hund einfach grauenhaft. Ich wollte so schnell keinen Neufi mehr, das hätte ich nicht ertragen!


    Auf Umwegen zogen dann zwei Schnauzermixe aus Ungarn bei uns ein! Und die gebe ich nie wieder her! Ich hoffe, dass sie recht lange bei uns bleiben! Aber wenn, dann kommen mir nur noch Hund-in-Not ins Haus! Und das doch eher altersangepasst! Als Omi würde ich mir sicher keinen Welpen oder Junghund mehr holen. Es gibt genug graue Schnauzen, die ein Heim suchen! Ich hätte gerne jetzt schon so einer grauen Schnauze geholfen, aber meine Familie war massiv dagegen!


    Die Größe, die vorher hier so wichtig war, ist nun völlig nebensächlich geworden. Wir haben nun hier einen Hund vom Schultermaß etwa 55cm und eine kleinere Maus, ca. 38cm hier, und sind hellauf begeistert!


    Fazit: Wir nehmen, was kommt... ;)


    LG, refeje

    Hallo Rosa!


    Mit meiner Hündin gehe ich ebenfalls in eine HuSchu und fühle mich da sehr gut aufgehoben! Allerdings war es nicht die erste, die wir uns angeschaut haben! In einer anderen HuSchu, wo wir zwei Std. mitgemacht haben, hatte ich auch so gemischte Gefühle wie Du! Ich habe mich da nicht richtig aufgehoben gefühlt mit meiner Kleinen und deswegen weiter gesucht! Nun habe ich die richtige für uns gefunden, und bin sehr zufrieden!


    Ich denke, Du bist da auch nicht an der richtigen Stelle, Du solltest Dich noch mal umsehen! Irgendwo gibt es die richtige HuSchu für Dich, oder eben einen eigenen Trainer für Euer Problem!


    LG, Steffi