Beiträge von refeje

    Mein Rüde und ich haben eine sehr sehr enge Bindung, er ist sehr auf mich fixiert. Mein Mädel ist eher ein Familienhund, obwohl auch hier ich die oberste Instanz bin. Das bin ich bei Beiden!


    Übrigens kam mein Großer mit etwa 2,5 Jahren zu uns, meine Kleine war knapp 1 Jahr alt. Eigentlich wollte ich nur etwas ältere Hunde! Das Alter meines Großen war schon mal sehr gut. Die Kleine....die hat ihre ganze Welpenzeit noch mal nachgeholt....aber das war total schön!


    Was ich noch zu Problemen sagen möchte...die gibt es ganz klar! Die Hunde, die hier so beschrieben wurden, haben wohl eher kleinere wie meine auch. Wir haben in der Gemeinschaft der Übernehmer unserer Orga aber auch Hunde dabei, die sehr schwierig sind, bzw. nicht weiter gehalten werden konnten. Auch das kommt vor. Da muss man sich drüber im Klaren sein!


    Diese Hunde tragen alle ihre Päckchen mit sich. Doch trotz aller schlechter Erfahrungen sind die meisten von ihnen bereit, sich noch mal auf das Wagnis "Mensch" einzulassen! Das bewundere ich am Meisten bei ihnen....dafür bin ich auch bereit, sie mit allen Macken anzunehmen....wir zumindest kommen so sehr gut zurecht!


    LG, refeje

    Wir haben unsere Hunde aus Ungarn und konnten sie vorher nicht kennenlernen! Doch wir haben eine Orga, die wirklich super toll ist und mit Rat und Tat zur Seite steht und wirklich alles unternehmen, um zu helfen!


    Mein Fazit: ja, ich würde es wieder tun! Diesmal allerdings weniger blauäugig...und das, obwohl ich im Vorfeld alles Mögliche und Unmögliche versucht hatte, zu bedenken. Im Nachhinein vergleiche ich es mit Kinderkriegen, man hört von allen Seiten alles Mögliche, liest sich viele Infos an, hat so seine Vorstellungen und wenn das Kind da ist, kommt u. ist doch alles so ganz anders, als man sich das je hätte vorstellen können!


    So ähnlich erging es mir mit meinen zwei Wuffis. Was ich von Anfang an nicht hatte, waren Erwartungen...ich war bereit, zu nehmen, was da kommt mit allem Gepäck. Und das war ganz gut so. Ich habe zwei tolle Hunde bekommen, die jedoch auch so ihre Baustellen haben, bei denen ich auch nicht weiß, ob wir sie jemals ganz in den Griff bekommen werden.


    Aber das ist mir wirklich egal. Es sind zwei wunderbare Hunde, die mich so oft zum Lachen bringen, die so liebevoll und freundlich sind, jeder auf seine Art. Es ist so schön zu sehen, wie sie hier aufblühen, das Leben genießen, erst zögerlich, dann immer sicherer.


    Und unsere Baustellen, die beziehen sich im Wesentlich auf die Umwelt draußen, als da wären Jogger und Co. , übrigens auch vorwiegend ältere Männer, knatternde Mopeds, und andere Hunde, zumindest bei meinem Mädel, wenn sie an der Leine hängt! Ach ja, und ihr Jagdtrieb...der ist gewaltig!


    Beide sind offline super im Umgang mit anderen Hunden, können noch sehr gut "Hündisch" im Gegensatz zu vielen anderen Schnuffels, die wir so treffen!


    Unterwegs ist es also nicht so sehr einfach, aber wir arbeiten dran, auch wenns lange dauern wird. Aber das fällt für mich nicht ins Gewicht!


    Ja, ich würde es immer wieder tun, aber gut überlegen vorher!


    LG, refeje

    Dankbar? Weiß ich nicht, ob das die richtige Bezeichnung ist! Aber das mein ehemaliger Straßenhund sehr genau weiß, wie gut es ihm jetzt geht, dass ist sehr deutlich zu sehen! Vor Allem, wenn man vorher einen Wuff hatte, den man vom Welpen an großgezogen hat und der nie schlechte Erfahrungen machen musste!


    Das ist schon ein sehr großer Unterschied. Mein Hund schätzt sein warmes, trockenes und liebevolles Plätzchen hier bei uns sehr, und das zeigt er mir deutlich! Und, ich bin eine wertvolle Recource für ihn, die er sehr hütet und beschützt... ;) (wenn ich ihn lasse!)


    LG, refeje

    Sehr gut... :gut:


    Ich wollte selbst am Dienstag auch nach Strassbourg fahren, nun bin ich mit einer Blutvergiftung außer Gefecht gesetzt. Aber ich werde die Tage nutzen und es telefonisch versuchen.
    Es wäre toll, wenn das klappen würde! Da hängt so unendlich viel dran!


    LG, refeje


    *noch mal hochschieb*....es ist wirklich ganz ganz dringend und sooo wichtig!!!

    Am 7.Mai endet die Zeichnungsfrist für die so wichtige Erklärung Nr.12 der drei EU Parlamentarier Hammerstein/Hutchinson/Parish, die das Schicksal der Straßentieren in Europa verändern kann. Aber : Um die Erklärung zu einem Gesetz werden zu lassen, werden 50 % der Unterschriften der EU-Parlamentarier benötigt! Bisher wurde die Erklärung 219 Mal unterschrieben (aktueller Stand), es fehlen also noch 174 Unterschriften.


    Wenn Ihr irgendwie könnt, helft mit! Es ist so ungeheuer wichtig! So ein kleiner Schriftzug könnte so viel verändern!


    http://aerztefuertiere.de/


    LG, refeje

    Meine Hunde kommen aus Ungarn! Der Große mag Kleinkinder nicht wirklich gern und zieht sich zurück, wenn bei uns Kleine zu Besuch sind. Die Kleine braucht lange, bis sie zutraulich wird, dann aber auch zu Kleinkindern. Vorsichtig ist sie jedoch auch!


    Beide kennen und können die lebhaften Bewegungen und Stimmen der Kleinen nicht gut einschätzen und fühlen sich nicht wohl in der Gesellschaft kleiner Kinder. Ich lasse sie von daher nicht unterwegs mit Kinder zusammen kommen, und hier daheim nicht aus den Augen, wenn Kurze hier herum laufen.


    Die Hand für Beide möchte ich nicht ins Feuer legen, dass sie nicht zubeißen würden, wenn sie sich in die Enge getrieben fühlen! Daher gibts das nicht, dass Kinder einfach so an sie ran dürfen, nur mit meiner Kontrolle und wenn das nicht möglich ist, kommen sie in andere Räume!


    LG, refeje