Beiträge von jennja

    ich mach das auch manchmal. besonders beliebt ist, wenn der Herr irgendwas dämliches tut, ihn vollzutexten: sag mal, gehts eigentlich noch? das kannst du doch nicht machen! =)

    Was ich aber am allerschönsten finde und was die Leute auf der Straße staunen lässt: bitte UND danke! Ich sage: machst du bitte sitz? Und wenn ers macht: Danke! Einfach herrlich :D

    Hallo,

    ich treffe auf meiner Mittagsrunde häufig eine Frau mit zwei Beardies. Ein Mädel und ein Rüde, beide nicht kastriert. Ich hab mich hin und wieder ein bisschen mit ihr unterhalten. Die Fellpflege scheint (auch abhängig von der Witterung) schon recht aufwändig zu sein. Besonders im herbst, wenn die beiden die ganzen Blätter und viel Geäst mitnehmen, hat sie viel zu tun ;)

    Vom Temperament her sage ich dir als Aussie-Besitzer: die sind mir eindeutig zu wild :lol: Also, die sind echt klasse, richtige Feger und du kannst nciht so schnell gucken, wie sie deinen Hund zum Spielen auffordern und dann gemeinsam den ganzen Park unsicher machen. Einfach herrlich! Allerdings geht es beim Spielen schon ordentlich zur Sache, da denke ich, muss man auch darauf achten, gerade bei fremden Hunden -> dass da keiner gemobbt oder einfach zu heftig "bespielt" wird. Mein Bela liebt die zwei, weil sie ne Herausforderung sind, was Schnelligkeit und spielerische Angrifflust betrifft! Der ESH von meiner Bekannten, die auch oft mit uns unterwegs ist, nimmt dagegen die Beine in die Hand, wenn er die beiden schon von weitem sieht. Ihm sind die zu heftig...

    Also, ich habe den Eindruck, dass das sehr typisch für die Rasse ist. temperamentvoll, lustig, aber eben auch nicht ganz "ohne". Reserviertheit ggü. Fremden habe ich nicht feststellen können. Eher Ignoranz.

    Gruß
    Jenny

    Zitat

    naja, aber es gibt immer noch einen feinen unterschied zwischen rücksichtnahme und devotem verhalten.
    wenn mir jemand seinen schirm überbrät weil mein hund ihn leicht berührt hat würde ich mich ganz sicher nicht noch im nachhinein entschuldigen.
    und das obwohl ich sonst die höflichkeit in person bin (ist ernst gemeint).

    aber durch kriecherisches verhalten wird solch asoziales benehmen nur noch gefördert.

    DAS möchte ich ganz entschieden unterstreichen!!

    ich bin nicht der Prügelknabe anderer Leute, auch wenn ich mich sonst sehr wohl im Griff habe!

    Irgendwo hörts nämlich auf! Ich verstehe deinen Ansatz, Fluffy, aber es kann nicht sein, dass ich mir alles gefallen lassen und mich noch dafür bedanken muss, nein. Ganz sicher nicht.

    Juhu dazu kann ich was schreiben :D

    im Prinzip mach ichs so wie Schopenhauer. Wir haben vorm Haus sone Absperrgitter, die sind so knapp 50 cm hoch, da lasse ich bela immer durch springen. Das Kommando Hopp für Sprung kennt er schon sehr lange. Ich lasse ihn auch über alles mögliche rüberspringen, um das immer wieder zu trainern.

    Jetzt kommt das schwierige: die Hürde ist ja nicht soooo breit, der Hund könnte also auch außen rum laufen. Wenn ich so eine Situation habe, sage ich, wenn mein Hund ansetzt, rumzulaufen, ein Abbruchsignal (bei uns ä-ä), damit er weiß, dass er die Hürde nehmen MUSS. Zurück leite ich ihn auch mit Futterhand. Gerne schmeiße ich vor dem Sprung ein Spieli über die Hürde. Der Abstand muss dann recht klein sein, damit er beim Zurückkommen nicht außenrum läuft.

    Ich bin schon sehr gespannt, wie es im Training auf dem Platz sein wird. Momentan müssen wir ja erstmal die Beginner schaffen.

    Achja: neulich im Seminar wurde es mit Hochtarget gezeigt! Das Hochtarget wird unweit hinter der Hürde positioniert und Hundi bekommt nach dem Sprung sein Futter (oder was auch immer auf dem Teil liegt). Im Laufe der Zeit wird das Hochtarget immer weiter nach unten in den Boden geschoben, sodass es irgendwann nur noch ein Bodentarget ist und schließlich verschwindet. Find ich ne witzige Idee!

    UI toll toll toll und gleich so gut abgeschnitten!! Glückwunsch zum V! Sieht sehr sehr schön aus, wie ihr arbeitet! :smile:

    Und: gleich aufsteigen oder noch mal ne Beginner?

    Wir laufen am 19. unser erstes Turnier. Bin schon total aufgeregt (ja, es sind noch 10 Tage hin, aber trotzdem). bei uns ist momentan noch die Box etwas wackelig, um nicht zu sagen: eigentlich noch im Aufbau *lach* Aber ich mach mir wenig Sorgen. Schlimmer als die BH kanns nicht werden :p

    Zitat


    vielleicht hätte sie das gleich gemacht, hätte sie nicht eine mit dem schirm übergezogen bekommen...
    da würde ich mich dann auch nicht mehr entschuldigen!

    seh ich auch so!

    Also es gibt schon unmögliche Menschen!! Ich fahre ja auch täglich Öffis mit Hund und es ist mir auch schon passiert, dass Bela mal ne Hose leicht berührt hat. Aber das kann passieren und es ist auch ncihts dabei! Absolut kein Grund um sich aufzuregen, esseidenn der Hund ist nass und die Hose weiß, dann passe ich aber umso mehr auf.

    Also nee, echt. Der hätte ich auch was entgegengeschmettert! :zensur:

    *GammurRechtgeb*

    so richtig "interessant" wurde es bei uns erst im zweiten Lebensjahr - und die Entwicklung dauert noch immer an. Bela ist jetzt 2,5 Jahre alt und ich rechne noch mit einem guten Jahr, dann dürfte er so langsam "fertig" sein. Da kommen bestimmt noch einige Überraschungen, in der Hinsicht hat er mich bisher nicht enttäuscht :lol:

    Radab, hat alles ne Licht- und Schattenseite. Dafür hab ich ja nen Cropfaktor, der ja auch wieder für was gut ist -> Stichwort Brennweite. Vielleicht muss man abwägen, was einem wichtiger ist.

    Zitat

    Und @ jennja: man lernt durchaus mit den Aufgaben. Nur weil man heute mit Iso, Blende, Belichtung nicht direkt aus dem Stehgreif was anfangen kann heißt das gleichzeitig, das die Bilder von Morgen noch schlecht sein müssen.

    Sanny

    natürlich nicht, so wars auch nicht gemeint. Es macht aber durchaus Sinn, sich parallel damit zu beschäftigen.