Beiträge von jennja

    was mir als absoluter Laie, der wirklich null peil von der Sache hat, grad spontan einfällt, ist, dass ich mir wohl die früheren Blutauswertungen mal anschauen würde, ob Mexx evtl. eine Neigung zu einem etwas niedrigen Thrombozyten-Wert hat. Die Spanne der Normalwerte ist ja sehr groß, war er vielleicht früher auch eher am unteren Rand des Normalbereichs? Dann wäre der Absturz nicht ganz so gravierend wie wenn er einen eher höheren Normal-Wert gehabt hätte. Ich meine das wäre dann vielleicht ein Anhaltspunkt, ob diese Veränderung jetzt ganz plötzlich oder eher schleichend kam? Aber wie gesagt: ich habe keine Ahnung von der Materie :verzweifelt:

    Mensch, diese Ungewissheit ist einfach nur furchtbar :sad2:

    ich bin immer wieder erstaunt darüber, die ignorant manche Tierärzte sein können. :omg:
    Kann man dir nicht irgendeinen Anhaltspunkt darüber geben, wie es wenn auch nur THEORETISCH dazu kommen kann, dass die Thrombos so weit runtergehen?? Er ist doch bestimmt nicht der erste Hund auf der Welt, bei dem dieser Wert aus der Reihe tanzt????

    Und eine Möglichkeit, die Thrombos wieder hochzubringen, also ich meine durch wie auch immer geartetes Nachhelfen, gibt es dann wohl auch nicht, oder wie?? :???:

    also mit Stehohren kenne ich mich bestens aus :D
    sieht schlimm aus, was? :p

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ich wäre NIEMALS auf die Idee gekommen, die Ohren irgendwie zu manipulieren :???:

    Beim Aussie sind Steh- oder Stehkippohren gar nicht so selten, auch wenn sie als "schwerer Fehler" (ich lach mich schlapp :lachtot: ) gelten.

    Bei wem sind sie eigentlich nicht erwünscht, wenn ich mal fragen darf? Bei dir? Bei deinem Züchter?

    Zitat

    Abschließend zur Diskussion: hier scheint ja Jeder das passende Exemplar
    für sich gefunden zu haben, also freut euch gefälligst.
    Ich bin schließlich Diejenige die noch keinen hat. *moser-mecker-mööp* ;)
    ...und Aussie hin oder her... schließlich lieben wir Alle das Gleiche, ... Hunde! =)

    also wenn man nach den Linien, aus denen mein Hund gezogen ist, ginge, dann müsste man sagen, dass er eine ziemliche Katastrophe ist :D Allerdings war ich damals auch völlig uninformiert... Ich wusste, dass es Arbeits- und Showlinie gibt und war damals der Meinung, es wäre gut, wenn man das vermischt, weil sich das Temperament dann ausgleicht. Ich war natürlich auf dem völlig falschen Dampfer, aber das weiß ich JETZT. Und es ist ja nicht nur diese Kategorisierung in Arbeit und Show, sondern in den Linien liegen noch ein paar differenziertere Eigenschaften als "triebig" und "Schlaftablette". Wie auch immer, ich finde meinen Hund großartig und will ihn niemals eintauschen. Aber noch mal so ein Gemisch würde ich mir nicht zulegen.

    PS: ich bin mir sicher, dass du deinen auch findest! :smile:

    Chrissi, ich weiß, sowas ist immer doof zu hören, aber versuche ruhig zu bleiben! Morgen erfährst du hoffentlich mehr, und dann bestimmt nichts schlimmes, ich wünsche es mir sooo sehr!! Ich denke ganz fest an euch. Bitte berichte dann mal.

    :hug:

    Mensch Chrissi, und dann lassen die dich so in der Luft hängen, das ist so gemein :sad2:

    ich drücke nachwievor die Daumen, dass es nichts schlimmes ist, dass die Ausfallerscheinungen nur einmalig waren und dass Mexx von dieser verdammten scheiß drecks Epi verschont bleibt!!!!

    Wir alle hier machen uns wahnsinnig große Sorgen :(

    Wie ist Mexx drauf?

    mal was anderes :D

    Katha hat nun vor ner guten halben Stunde ihren Hudson hier abgeliefert. Bela war natürlich erstmal etwas bestürzt, dass der nun anscheinend hier bleibt. Dementsprechend hat er sich ein wenig aufgeführt. Hat sich aber mittlerweile beruhigt. Man hat nun gefressen und lässt sich nun den fetten Wanzt kraulen :D Also der Hausherr, der Gast hat sich nämlich in den kühlen Flur zurückgezogen.. Er scheint nicht auffallen zu wollen. Feines Tierchen :smile:

    Das werden ein paar harte Tage fürs verwöhnte Einzeldoink :hust:

    Zitat


    apropo Raley.. heute waren wir wieder Hüten...
    was wir nun ja doch fast wochentlich machen. Und ich muss sagen..es wird immer Besser. Die Lütte ist so genial!!
    Vorallem hat sie den Letzten Monat so einen sprung gemacht (geistlich) das man merkt wie immer mehr das Köpfchen eingesetzt wird ;)*feines Mäuschen*
    Liegt aber auch einfach daran, dass ich immer mehr Peil von der Sache bekomme :headbash:

    Jetzt freu ich mich wahnsinnig auf unser Seminar nächstes Weekend.

    ach und: das klingt echt toll!!! :gut:

    Steffi, dankeeeeee :D Ich fand uns so lala, nun hab ich auch meine Punkte noch mal gesehen: Freifolge 6,5 oh je, peinlich :hust: Na ja, der Rest war gut, bis auf den vermasselten Apport über die Hürde (er hat es aber sehr schön außen rum gebracht :lol: )

    Marie-Christin: Beim Agi ist es schon auch laut, aber ich habe bisher nicht sehr oft beobachtet, dass jemand seinen Hund körperlich gemaßregelt hat, im Ring ist das meines Wissens nach auch verboten, gibt sofort ein Dis... Klar wird da auch gebrüllt, aber manchmal ja schon allein aus dem grund, um zum Hund durchzudringen :lol: Also meins ist es nicht, wir machen es ja auch nicht, aber ich gucke hin und wieder mal auf Agi Turnieren zu. Wirklich schlimm fand ich es bisher nicht. Beim Obe geht es dagegen sehr gesittet zu. Da schauen die Richter aber auch wirklich sehr genau drauf, wie man mit dem Hund umgeht. In den Klassen bis 2 gibt es ja auch den Bewertungspunkt "Umgang Mensch/Hund", spätestens da würde dann gezogen werden, wenn dem Richter etwas negatives auffällt... Wobei es natürlich immer Ermessenssache ist. Aber auf Turnieren ist es allgemein sehr ruhig, manchmal fast schon still. Das ist auch nicht immer gut, es hat dann so etwas gespenstisches, und es fällt dann total auf (und lenkt uU erstrecht ab), wenn es dann doch mal am Rand etwas lauter wird... Kommt natürlich auch immer auf die Umgebung an. In Dachau zB, wo wir am WE gestartet sind, ist direkt neben dem Platz das Tierheim. Da hat man dann schon eine gewissen Geräuschkulisse. Aber oft herrscht einfach nur Totenstille. Deshalb guckt auch keiner beim Obe zu. Ist einfach zu unspektakulär und langweilig, gell Katha? :D