Beiträge von jennja

    Jana, 34. Hasst Laufen. Zwingt sich einmal die Woche.

    Darf ich trotzdem dabei sein? |)

    Ich finde das ja immer noch bewundernswert, dass du das durchziehst, obwohl du das so verabscheust. Respekt! :D Das könnte ich nicht...

    Es wär auch mal wieder an der Zeit für gepflegtes Telefonierjoggen! :winken:


    Ich feu mich grad ein bisschen, weil mein "Flow" so gaaaanz langsam wieder zurückzukommen scheint. Jetzt muss nur noch das Wetter dauerhaft erträglicher werden :mrgreen-dance:

    wenn ich mit Hund laufe, sowieso nicht. und ohne Hund.. eigentlich auch nicht. In meiner Gegend einfach eher nicht. Ich laufe auf Feldwegen und im Wald, wo man ohne Auto nicht so ohne weiteres hinkommt. "Verdächtige" Personen sehe ich auch nie. Allenfalls hab ich in letzter Zeit mal hin und wieder ein Gruppe Kids getroffen, die sich - den Corona-Regeln widersetzend - zum Partymachen im Wald treffen. Die stören aber weder mich noch meinen Hund.

    so generell... kann es einfach immer und überall passieren. Als Frau ist man einfach nie 100%ig sicher vor Übergriffen, das ist einfach so. Hätte ich jetzt in meiner Gegend von derartigen Vorfällen gehört, würde ich einfach nicht mehr ohne Hund laufen und diesen generell vorspannen, ich denke, an ein Mensch-Hund-Gespann geht "man" eher nicht dran...

    Gestern war für mich kurz/kurz Premiere. 23 Grad um 17 Uhr. Aber trotz Hitze lief's gut. Ich hab das Gefühl, dass die Wärme meinem Kackfuß guttut, ich merke tatsächlich kaum was.

    Daher möcht ich im April schon gerne bisschen was mehr machen, aber nicht nur laufen, sondern vor allem Radfahren, weil ich nicht wieder beim Laufen übertreiben will...

    Ich hab aber keine km oder Zeitziele. Die sind für mich immer noch verboten.

    Dafür will ich öfter mal wieder morgens vor der Arbeit mit dem Wiesel in den Wald zum CC.

    ihr seid ja alle schön fleißig gewesen am Wochenende :)

    wir waren gestern auch, obwohl ich am Samstag schon einen lockeren Lauf gemacht hatte. Aber Wetter war so schön, ich wollte meinen angefangenen Podcast noch zu Ende hören (mach ich irgendwie nur bein Laufen, daher...) und außerdem hatte ich vergessen, dass ja gestern Vollmond war, also LgL-Gutenachlauf (wenn auch in der Mittagssonne :D )

    schön im Bummeltempo mit Frau W. im Freilauf, und endlich mal wieder >1h laufen gewesen *yeah*

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Nächste Woche ist jetzt erstmal ausruhen angesagt. Und dann steht eigentlich der Ostermarathon an, aber den werde ich, wenn überhaupt, dann ohne Coco laufen.

    Obwohl ich es stinklangweilig finde, alleine zu laufen :( :

    Ach ja, Ostermarathon. Darf ich gar nicht dran denken, letztes Jahr lief's so gut :( Daran ist bei mir leider dieses Jahr nicht zu denken. aber wenn du es machst: Tschakka!! Zwecks alleinelaufen: Podcast/Hörbuch/Musik?

    ja, das predige ich meinen Kolleg/innen auch immer. Bin aber selber die, die sich am schlechtesten dran hält... :muede: Und manches geht einfach organisatorisch nicht anders. Kleine Firma, da ist der Spielraum nicht so groß. Ich hab auch keine Vertretung, also kann ich nicht einfach sagen, ich bin mal paar Tage offline.

    Meistens macht es mir auch nichts aus. Nur dieses Vollzeit arbeiten, das nervt mich schon echt und will ich auf Dauer wirklich nicht mehr.

    Herzlichen Glückwunsch Xyliit !

    Ich bin seit Anfang des Monats auch wieder auf VZ. Aber ich bin zu 100% im Homeoffice, sonst würd ich das nicht machen. Wir haben einfach so viel zu tun in der Firma, dass das jetzt mal sein muss. Ich mach das wohl noch so 3 Monate und dann will ich zurück auf zumindest 35 h. Hatte vorher 32 h und freier Freitag, aber ich hab immer was am Freitag im HO gemacht, ich hatte nie wirklich ganz frei. Bezahlt bekommen hab ich's nicht, und das will ich jetzt nicht mehr. Also Kompromiss. Ich hoffe mein Chef macht mit, aber ich denk schon. Ich hab gute Argumente.

    Zusätzlich muss ich noch irgendwie Resturlaub aus dem letzten Jahr abbauen. Das wird noch mal ein Kunststück :ugly:

    Das fiese am Homeoffice ist halt, so richtig abschalten kann man nicht... und selbst an Urlaubstagen - wegfahren is ja nicht - arbeite ich doch meistens irgendwas hier und da..

    gute Besserung auch von mir an alle Geplagten/Kranken, die es gebrauchen können.

    bei mir gehts wieder etwas aufwärts. Liegt an der Jahreszeit. Die Motivation kommt wieder hervorgekrochen, Laufen macht wieder bisschen mehr Spaß...

    Heute war ich mal mit Frau W. gaaanz früh. Noch vor 6 hab ich auf Start gedrückt. Das ist diese kurze Phase vor der Zeitumstellung, wo man schon um kurz nach 5 von den Vögeln aus dem Schlaf gerissen wird :ugly: es aber eigentlich noch zu kalt ist, um sich auf einen schönen Morgenlauf zu freuen. Was solls. ich wollte eigentlich alleine los, aber das Wiesel hat an der Tür gestanden und so lange gemiept, bis ich sie angezogen und mitgenommen hab.

    Also nix mit podcast hören. Aber schön war's mit ihr. Sie ist ja so ne Brave (meistens :schweig:).

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    mein "altes" Mädchen. Irgendwie sieht sie total alt aus auf dem Bild :???: Gut, sie wird ja auch bald schon 9...

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Queeny87 darf ich mal ganz frech fragen, was mit deinem Fuß ist?

    Ich hab ja diese Sehnengeschichte seit inzwischen 5 Monaten. Und ich bin echt genervt und langsam leidet auch die Motivation. Ich kann zwar inzwischen immerhin kleinere Runden laufen, einmal hab ich schon 10 km geschafft, aber ich hab immer wieder Schmerztage und ich denke, das wird noch lange so bleiben.

    Im Grunde hab ich dieses Jahr lauftechnisch quasi abgehakt. Wenn ich meine 20 km / Woche schaffe, bin ich schon happy. Ich will wenigstens das bisschen machen, um irgendwie die Grundform zu halten. Keine Ahnung, wann ich wieder bei meinem alten Umfang bin. Ob ich da überhaupt wieder hinkomme... Ich hatte so viel vor, aber im Moment ist da gar kein Gedanke dran zu verschwenden. Ich bin schon froh, wenn ich nach 6-8 km halbwegs schmerzfrei zu Hause ankomme. Oder nach einem 1-stündigen Spaziergang. Sehr frustrierend.

    Neulich hatte ich eine Situation, die ich von mir selber so gar nicht kenne, seit ich "ernsthafter" laufe: ich bin gelaufen und es hat mir so dermaßen keinen Spaß gemacht, dass ich am liebsten aufgehört hätte, nach etwa 4 km. Es war einfach so zäh und öde. Kenne ich so gar nicht. Da ist grad einfach die Luft raus. Oder ich hab mein (Lauf-)Mojo verloren...


    Der Mann hier war früher sehr sportlich aber seit Jahren leider gar nicht mehr.

    Das hat mir nie was ausgemacht, wobei ich schon öfter dachte, er könnte mich ja auf dem Rad begleiten. Bei meinem Tempo ist das wirklich keine sportliche Leistung. Aber selbst dafür ist er zu faul. :muede: Immerhin geht er regelmäßig Gassi mit den Hunden. In der Zeit kann ich laufen gehen, wenn ich will. Das nehme ich dankend an.

    Ich hab ein Schoko-Puddingpulver von Alnatura genommen. Das hat wie gesagt gut geklappt. Ich hatte das aber auch schon mal mit Bio-Vanillepudding, dass der sehr flüssig wurde. Keine Ahnung, wo der Unterschied war...

    vielleicht die gesüßte Schoko-Hafermilch, also wegen dem Zucker? Ich weiß es nicht.