Queeny87 darf ich mal ganz frech fragen, was mit deinem Fuß ist?
Ich hab ja diese Sehnengeschichte seit inzwischen 5 Monaten. Und ich bin echt genervt und langsam leidet auch die Motivation. Ich kann zwar inzwischen immerhin kleinere Runden laufen, einmal hab ich schon 10 km geschafft, aber ich hab immer wieder Schmerztage und ich denke, das wird noch lange so bleiben.
Im Grunde hab ich dieses Jahr lauftechnisch quasi abgehakt. Wenn ich meine 20 km / Woche schaffe, bin ich schon happy. Ich will wenigstens das bisschen machen, um irgendwie die Grundform zu halten. Keine Ahnung, wann ich wieder bei meinem alten Umfang bin. Ob ich da überhaupt wieder hinkomme... Ich hatte so viel vor, aber im Moment ist da gar kein Gedanke dran zu verschwenden. Ich bin schon froh, wenn ich nach 6-8 km halbwegs schmerzfrei zu Hause ankomme. Oder nach einem 1-stündigen Spaziergang. Sehr frustrierend.
Neulich hatte ich eine Situation, die ich von mir selber so gar nicht kenne, seit ich "ernsthafter" laufe: ich bin gelaufen und es hat mir so dermaßen keinen Spaß gemacht, dass ich am liebsten aufgehört hätte, nach etwa 4 km. Es war einfach so zäh und öde. Kenne ich so gar nicht. Da ist grad einfach die Luft raus. Oder ich hab mein (Lauf-)Mojo verloren...
Der Mann hier war früher sehr sportlich aber seit Jahren leider gar nicht mehr.
Das hat mir nie was ausgemacht, wobei ich schon öfter dachte, er könnte mich ja auf dem Rad begleiten. Bei meinem Tempo ist das wirklich keine sportliche Leistung. Aber selbst dafür ist er zu faul.
Immerhin geht er regelmäßig Gassi mit den Hunden. In der Zeit kann ich laufen gehen, wenn ich will. Das nehme ich dankend an.