Beiträge von Anjamaus

    Zitat

    Schön das es noch so lockere HH gibt. :smile:
    das war natürlich für beide Seiten einfach nur unglücklich...allerdings für Dich bzw die "Erfahrung" für deinen Hund noch etwas schlimmer...
    ...aber was ich auch nicht verstehe, das es trotz Halti dazu kommen konnte...warum hast Du sie nicht am Halti kurz gehalten...zudem war Dein Abstand zum anderen hund zuvor einfach zu groß.




    Ich hatte ihn am Halti kurz gehalten..Aber ganz ehrlich.. Wenn so ein kleiner blitzschneller Terrier auf einen zurast und direkt auf die Schnauze von meinem Rüden springt da hilft das Halti null..




    Also..


    Um zu unseren Hauseingang zu kommen mußten wir zwangsläufig hinter ihnen her bzw an Ihnen vorbei.. Wir hatten uns Nachmittags schon auf einem Feldweg getroffen und da ist Bamboo ganz locker vorbeigelaufen an dem Terrier.. Wäre er sicherlich gestern Abend auch..wenn der Terrier nicht hätte zu ihm laufen können


    Und ja es gab schonmal einen Vorfall der aber schon 2 Jahre zurückliegt... siehe hier: https://www.dogforum.de/ftopic48898.html


    Danach hatten wir es mit dem Halti super im Griff und konnten ihn auch an ungemochten Rüden vorbeiführen..

    Unser Rüde Bamboo hat seid je her Probleme mit anderen Rüden..Und gestern Abend ist es dann trotz Halti tragens passiert.. Er hat dem 6 Monate alten Terrier-Mischling unserer Nachbarn einen kleinen Riss am Ohr verpasst :( : Wir kamen vom Spazieren gehen nach Hause und sahen unsere Nachbarn schon von weitem mit ihrem Terrier.. Sind dann extra langsam gegangen um nicht unbedingt aufeinander zu treffen..Na ja nützte nichts..Der Terrier hatte sich in seiner Flexileine verhäddert..Die Dame versuchte ihn zu befreien und zag riss er sich los..Direkt auf Bamboo zu und sprang ihm vor die Schnauze :shocked: Der hat ihn dann direkt gepackt und ihn dabei am Ohr erwischt.. :/ Der Kleine hat kurz aufgeschrien und schon wars vorbei..Die Dame meinte dann es wäre ja nichts passiert und hat das ganz locker genommen.. Hab mir dann extra ihren Hund angeschaut und gesehen das er am Ohr blutet.. Hab sie direkt darauf aufmerksam gemacht und ihr gesagt das die Versicherung einen Besuch beim Tierarzt übernehmen würde.. Sie meinte nur das es ja nicht so schlimm wäre und sie nur Salbe drauf machen würde.. Naja und dann kam noch .." Wenn es ein Loch gewesen wäre hätten wir nen Ohrring dran machen können".. :headbash:
    Mir tat der kleine so leid :( : Und weil ich weiß das sie ihn schon öfters einfach losgelassen hat werde ich Bamboo ab sofort wieder an den Maulkorb gewöhnen..

    Das mit dem öfter rausmüssen kenne ich von meiner Hündin auch..Sie trinkt auch währrend der Läufigkeit vermehrt.. Aber Kot hat sie währrend der Zeit noch nie in der Wohnung hinterlassen.. Also normal finde ich das auch nicht..


    LG Anja

    Sehe ich auch so..Ich empfinde es auch nicht als schlecht..Fand es nur "komisch".. Für uns ist es sogar besonders lobenswert da wir ja auch noch einen Rüden haben.. Der war zwar in ihren Stehtagen recht angetan von ihr aber sie hat ihn rigoros abgewiesen..

    Hallöchen,


    ich habe da mal eine Frage bezüglich meiner Hündin..Heute ist der 18.te Tag ihrer Läufigkeit und mich wundert es etwas das sie die ganze Zeit über sämtliche Rüden verbeißt..Auch währrend Ihrer Stehtage .. Ist das normal oder muß ich mir deswegen Gedanken machen?


    Ich meine für uns ist ja natürlich nichts schlechtes das sie an rüden nicht interessiert zu sein scheint da wir ja auch nicht vorhaben zu züchten.. Allerdings bin ich etwas verwundert darüber.. :???: