Beiträge von Anjamaus

    Jetzt wird aber immer weiter vom eigentlich Thema abgewichen.. :???:


    Wir werden so oder so diese Läufigkeit extrem aufpassen müssen.. Egal ob wir nun einen schnellen OP Termin bekommen oder nicht..

    Einen Termin haben wir ja auf jedenfall schon am Freitag.. Wenn der Tierarzt und Gegebenheiten dort uns zu sagen wäre es natürlich prima wenn wir einen frühzeitigen OP-Termin bekommen würden...


    Zur Zeit ist hier alles noch ganz locker..Mein Rüde riecht zwar öfter an ihr zeigt sich aber ansonsten nicht verändert..

    Ich fürchte wir haben uns mit der Überlegung zu lange Zeit gelassen..Joy (unsere Hündin) hat seid heute ihre ersten Blutungen..Also ist sie Läufig.. Bisher lässt es unseren Rüden tatsächlich noch sehr kalt.. Wir werden jetzt wirklich abwarten und aufpassen müssen wie sich die Situation in den nächsten Tagen und Wochen entwickelt..

    Hab auch nicht gesagt das wir nach dem Preis entscheiden werden :???: .. Bei unserer bisherigen Tierärztin allerdings waren wir mit der letzten Behandlung nicht zufrieden und haben uns deswegen anderweitig umgeschaut.. Unsere Hündin hatte ein schwere bakterielle Infektion und die haben wir erst in den Griff bekommen nachdem wir mit ihr in der Tierklinik waren..


    Also mir ging es jetzt nicht darum den günstigsten Preis auszuhandeln.. Habe mich jediglich dafür interssiert welche teilweise doch gravierenden Preisspannen möglich sind..

    Also wir haben uns jetzt auch bei Tierärzten in unserer Umgebung umgehört..Die Preise liegen hier zwischen 150-200€..Haben am Freitag einen Termin beim Tierarzt zum Vorgespräch .. Dieser wird uns sicherlich auch nochmal gründlich über alle Risiken, Vor-und Nachteile aufklären..

    Dessen bin ich mir durchaus bewußt.. Jede OP birgt ein Risiko..
    Und ich schreibe es nochmal ..Ich wollte hier lediglich nach den Kosten fragen..Und keine Diskussion über die Vor- und Nachteile einer Kastration..


    Unser Rüde ist jetzt 5 Jahre alt .. Und wenn wir unsere Hündin nicht aufgenommen hätten, hätten wir auch keinen Grund gesehen ihn kastrieren zu lassen.. Ich meine sicherlich kann es funktionieren ein intaktes Pärchen zu halten ..aber es kann auch nicht funktionieren und ganz schnell in einem "Unfall" enden..
    Die Vorbesitzer meiner beiden Hunde wollten sie ins Tierheim abgeben bevor ich sie übernommen habe.. Dort wären sie mit Sicherheit auch kastriert worden..

    Hätte ich gewußt das ich mit der Frage über die Kosten eine solche Diskussion aufwühle..hätte ich sicherlich nicht danach gefragt :( : Wir haben die Entscheidung zur Kastration getroffen und das auch schon als wir die Kleine zu uns aufgenommen haben.. Ich bin der Meinung das es für uns die richtige Entscheidung ist ..Das man dann quasi gleich als "schlechter" Hundehalter abgestempelt wird find ich irgendwie ziemlich traurig.. Möchte nunmal nicht dafür Sorge tragen das es dann doch mal in einem unbeobachteten Moment passiert. Ich denke jeder sollte da wirklich für sich selbst entscheiden was er für das Beste hält..Für sich und für seine Hunde..


    Und nochmal ich hatte nicht vor eine Diskussion über das für und wider zu starten.. Ich wollte mich jediglich umhören was andere für einen solchen Eingriff bezahlt haben..


    Ich fänd es toll wenn mir jetzt nicht weiter hier der Kopf in die Schlinge gelegt wird und es einfach dabei belassen wird..

    Also ich hatte jetzt weniger vor eine riesen Diskussion zu starten über das für und wider.. :( : Wollte einfach nur so ungefähr wissen mit welchen Kosten wir zu rechnen haben... :???:

    Also ich denke schon das ich mir das sehr gut überlegt habe mit der Kastration.. Und bin der Meinung das ich meinem Rüden und sicherlich auch mich selbst nur purem Streß aussetze sobald meine Hündin erstmal Läufig ist.. Leider habe ich auch niemanden bei dem ich einen von Beiden in der "heißen" Zeit unterbringen kann.. Und da ich nicht vor habe eine kleine "Unfallzucht" aufzumachen halte ich es für die richtige Entscheidung..