Haben eine Hündin als Zweithund.. Diese ist jetzt 9 Monate alt und wird wohl bald das erste mal Läufig.. Da wir nicht vorhaben zu züchten und halten wir es für das Beste ihn kastrieren zu lassen.. Zumal es bei ihm auch die "kostengünstigere" und "kleinere" OP ist..
Beiträge von Anjamaus
-
-
Hallo,
mich würde interessieren was Ihr für eine Kastration beim Rüden so bezahlt habt.. Wir wollen unseren Rüden kastrieren lassen..
-
Zitat
Wo ist das Problem wenn der Schäferhund auf den Jungen achtet? Hat der Hund was gemacht?
Nein gemacht hat der Hund nichts..Außer ziemlich in der Leine gehangen und den Jungen hinter sich her gezogen..Also ist da quasi mehr der Hund mit dem Jungen spazieren gegangen als andersrum.. Und ich kann mir nicht vorstellen das der Junge den Schäferhund unter Kontrolle halten kann falls dieser mal etwas macht?? Ich meine mein Rüde ist mit anderen Rüden nicht verträglich und weiß ich was der Schäferhund macht wenn meiner ihn anknurrt und bellt?
-
Der Meinung bin ich auch .. Der Schäferhund scheint auch noch recht jung zu sein und der Jungs hatte schwer zu kämpfen um ihn zu "bändigen" ..Jedenfalls was ich so sehen konnte.. Ich habe mir schon überlegt ein vernünftiges Gespräch mit den Eltern zu suchen in der Hoffnung das es dort nicht auf taube Ohren stöst :/ Von meinem Sohn weiß ich das sie erst vor kurzem zugezogen sind da der Junge auch erst seid kurzem in seine Klasse geht.. Daher weiß ich auch wie alt der Jungs so ca ist.. Meint ihr das es eine gute Idee ist mit dem Gespräch?
-
Also ich weiß nicht ob ich mit meiner Frage in dieser Rubrik richtig bin..allerdings wußte ich auch nicht wo ich es sonst posten sollte..
Ich bin heute mit meinem Hund spazieren gegangen und uns kam von weitem ein Junge mit einem Schäferhund entgegen.. Alleine ohne Erwachsenen dabei..Da ich nicht wußte wie mein Bamboo auf den Schäferhund reagiert bin ich Ihnen aus dem Weg gegangen.. Und gerade eben auf unserer letzten Runde im Park begegne ich den beiden wieder.. Der Junge ist so ca 9 Jahre alt und war wieder alleine mit dem Rüden unterwegs..
Na ja und jetzt meine Frage.. was haltet ihr davon das ein 9 jähriger Junge alleine mit einem Schäferhund-Rüden spazieren geht?
-
-
Sicherlich weiß ich das das Verhalten von Bamboo nicht gerade toll ist und das ich auch weiterhin daran arbeiten muß.. Aber mich stört wirklich auch diese wahnsinnige Ignoranz anderer Hundebesitzer die genau wissen wie mein Hund reagiert und trotzdem nichts tun um ihre Hunde zurückzuhalten.. Wir waren mit ihm schon bei zwei Hundetrainern..einmal hier in Grevenbroich und einmal in Köln.. Der Trainer in Köln war schon super aber für Bamboo ist die Fahrt nach Köln eine Qual..Er hasst es nämlich Auto zu fahren..Und die Trainerin in unserer Nähe war mir im Preis- Leistungsverhältnis mit 35 € pro Stunde etwas zu teuer
.. Ich weiß ja auch nicht genau was eine Einzelstunde bei anderen Trainern so kostet??
-
Zitat
Hy,
da hilft nur ein kompetenter Trainer, da ich sehe das du aus Grevenbroich stammst und ich zufällig einen Trainer in eurer Nähe kenne würdest du einen Tipp von mir annehmen !?
lg
Detlef & SkySicher wäre über jeden Tip dankbar:-)
-
Ohne Leine ist es das gleiche. ..Dann reagiert er auch aggressiv.. Er lässt es dann auch auf nen Kampf drauf ankommen wobei bisher noch nie etwas schlimmeres passiert ist.. Er rauft sich kurz und das war es dann..
Er hat so seine bekannten Rüden hier in der Umgebung bei denen er schon auf Entfernung reagiert.. -
Also ich hab folgendes Problem.. Wir haben vor ca 1 Jahr einen Labrador-Rottweiler-Rüden übernommen..Der versteht sich absolut nicht mit anderen Rüden .. Da ich das weiß gehe ich andren Rüden stehts aus dem Weg da bei uns leider kaum etwas von einer Leinenpflicht gehört hat?! Ich habe meinen Bamboo stehts an der Leine es sei denn wir sind auf freiem übersichtlichem Feld und niemand ist in der Nähe ..Nur leider gilt das nicht für andre:-( Es ist schon mehrmals passiert das andre Rüden unangeleint auf meinen zugekommen sind und die Besitzer quasi nichts getan haben... Bamboo rastet dann völlig an der Leine aus und ich hab dann zukämpfen ihn von dem andren Rüden fernzuhalten.. Ich hab keine Ahnung wie ich mich am besten in solchen Momenten verhalten soll???..Mit den meisten Hundebesitzern ist hier auch leider nicht zu reden.. Viele sind hier mit Fahrrädern unterwegs und lassen ihre Hunde stehts ohne Leine laufen..Bamboo trägt ein Halti als Maulkorbersatz und ich sehe es irgendwie nicht ein ihm wegen anderen wieder ständig einen Maulkorb anzuziehen..
Vielleicht kann mir ja jemand einen guten Rat geben wie ich mich in Zukunft in solchen Situationen verhalten kann..
Anja