Beiträge von Sunpoison

    Naja, so schlimm ist es ja nun auch nicht.


    Am Anfang hab ich auch immer die Krise bekommen, vom wälzen bin ich Gott sei Dank bisher verschont wurden. Aber sie frisst es halt auch sehr gerne.


    Mein TA sagte mir mal, das wäre sogar Gesund für Hunde, wegen den Mineralstoffen. :irre: Ich glaub ihm das mal.


    Was wohl helfen soll, ist Pansen, weil da auch diese Mineralstoffe drin sind.


    Mittlerweile lass ich sie aber auch einfach, ich vertrau meinem TA.
    Und seit dem ich nicht mehr "Nein" brülle und sie davon weg kriegen will, intressiert sie sich auch viel weniger dafür. Vorher hat sie sich immer einen Spaß daraus gemacht.
    Jetzt beißt sie einmal rein, und ich bin gar nicht sicher ob sie es auch wirklich frisst und geht dirket wieder hinter mir her.

    Versuch grade Fotos rein zusetzen....aber irgendwie.... :kopfwand:



    ahhhh hat funktioniert ;-)





    -------------------------------------------------------------------------------------


    Hallo zusammen,


    wollte mich nochmal melden.
    Wir sind jetzt in der 5 Wochen nach der OP.
    Der Kleinen gehts richtig gut. Momentan sind wir so bei drei mal 30 min spazieren am Tag!!! Es wird immer schwieriger Kira über den Kopf auszulasten. Aber die restliche Zeit kriegen wir auch noch rum.


    Beim spazieren tritt sie auch schön mit dem Beinchen auf. Wenn sie jedoch in der Wohnung tobt, was ich nicht immer verhindern kann, fällt mir schon oft auf, das sie das Beinchen hebt.


    Diese Woche muss ich bei der Chirugien anrufen!!!

    Hallo,


    denke die Kleine hat sich super Erholt....sie wird wieder richtig wild und frech ;-) Es wird auch momentan immer schwieriger sie auszulasten ohne zu toben.


    Sie ist momentan sehr anhänglich, aber ich denke das wird dann bald auch wieder vergehen.


    Inzwischen nehmen wir auch nur noch abends eine Schmerztablette. Davon habe ich noch zwei, und ich denke dannach werden wir die auch nicht mehr brauchen.


    Ja, nach 6 Wochen müssen wir auch zum Röntgen. Die TA sagte, wir sollen so nach 4 Wochen mal anrufen, um zu berichten wie sie läuft und nach 6 Wochen wird nochmal geröngt.


    Wenn wir heute abend die Fäden gezogen haben, lass ich der Kleinen was Wasser in die Badewanne und dann kann sie was "Aqua Jogging" machen ;-) und in den nächsten Tagen dann etwas mehr Wasser so das sie dann etwas paddeln kann ;-)
    Kira schwimmt für ihr Leben gerne, und schwimmen dürfen wir sobal die Fäden raus sind. Ich denke das wird ihr Spaß machen und sie wird etwas ausgelasteter. Nur leider kann ich bei diesem doofen Wetter ja schlecht draußen mit ihr schwimmen gehen. Denke dafür ist es zu kalt, und das kalte Wasser wird dem Bein auch bestimmt nicht gut tun, oder???


    Liebe Grüße

    Ja also dieses Ding ist nur grausam.


    Hatte ihr ja gestern tagsüber einen Verband drum gemacht. Der ist aber andauernd runter gerutscht und zu guter letzt hat sie ihn sich selber ausgezogen. Dann habe ich es aufgegeben.


    Und mittlerweile geht das ganz gut, das sie nicht dran geht. Immer wieder "Nein" und sie kaum aus den Augen lassen. Gott sei dank ist jetzt am WE mein Freund den ganzen Tag da, und ich kann auch mal ein wenig zur Ruhe kommen und er nach ihr schauen.


    Letzte Nacht hatte ich ihr auch einen Socken drum gemacht, und das hat auch funktioniert.


    Ja, soweit geht es ihr gut. Seit einigen Tagen ist sie wieder richtig munter, so das wir sie wirklich bremsen müssen. Nach Draußen gehtts nur an die ganz kurze Leine, weil sonst sprintet sie direkt los.
    Man merkt also, das es ihr besser geht und das Bein sie ziemlich nervt, weil sie eben nicht so kann bzw. darf wie sie will.


    Aber sie tritt schon richtig gut mit dem Bein auf.

    Hey, ja klar, ich werde weiter berichten. Werde gleich mal beim TA anrufen, haben ja eigentlich morgen früh einen Termin damit der Verband abkommt, jedoch ist der jetzt ziemlich gerutscht.


    Die Ärztin sagte, er darf nicht naß werden, er darf nicht rutschen......


    So, wir haben heute schon einen neuen Verband bekommen. Er muss alle 4 Tage gewechselt werden.
    Nach 10 Tagen ungefähr werden die Fäden raus kommen und bis dahin muss Kira sich absolut schonen.


    Wenn die Fäden raus sind, dürfen wir langsam mit spazieren anfangen, aber wirklich nur 10 min am Stück. Schwimmen darf sie dann auch.
    Und dann müssen wir sie langsam aufbauen.
    -------------------------------------------------------------------------------------


    So, nachdem wir diese Woche drei mal zum Verbandswechsel waren, weil dieses doofe Ding ständig geruscht ist, hieß es heute wir brauchen keinen mehr.
    Naja, fand ich erst sehr gut. Der TA sagte direkt, sie darf aber nicht dran lecken oder knabbern. Aber ich kann meine Hund ja nicht 24 Stunden im Auge haben, ein zwei Minuten reichen ja aus, und was tut sie dann: natürlich dran lecken....und vorallem was ist Nachts.
    Er meinte, wir könnten dann so eine Halskrause anziehen.
    Na gut, dachte ich, daran wird sie sich schon irgendwie gewöhnen.


    Wir also mit diesem dämlichen Ding nach Hause. Und nachdem die arme Kleine damit zwei Stunden nur neben mir stand, den Schwanz eingezogen hatte, zitterte wie Hechtsuppe.....hab ich gedacht, ne das tust du der kleinen jetzt nicht auch noch an.
    Ich hab ihr dieses Ding jetzt abgemacht und selbst einen Verband drum gemacht.
    Hab Beta Salbe auf die Wunde getan, Kompresse drum und dann einen kleinen Verband, der auch nicht mehr ums ganze Bein geht, sondern nur um die Wunde.


    Am Mittwoch werden endlich die Fäden gezogen!!!