Hi,
ich würde auch zu Citrusdüften raten. Allerdings scheint es ja eher ein seelisches problem zu sein, dann wird er vermutlich einfach eine andere weiche Stelle suchen.
LG von Julie
Beiträge von Amanhe
-
-
Hi,
Du glaubst doch unter diesen Umständen nicht wirklich, daß der Impfausweis echt ist?
Es tut mir leid, aber man liest ÜBERALL, wie man Hunde NICHT kaufen soll, trotzdem kurbeln solche Käufer wie Du den Markt immer und immer weiter an.
Hündinnen als Wurfmaschinen, Welpen viel zu früh weg, meist krank und verwurmt noch dazu, die langen Autofahrten zusammengestopft, das sind alles Dinge, die Ihr in Kauf nehmt, Hauptsache, der Hund ist günstig.
Ich könnte echt speien...
Julie -
Hi,
mit 7,5 Wochen hat Dein Hund noch keinen vollständigen Impfschutz, das musst Du nachholen. Er weint sicher viel, weil er jetzt allein ist und es zudem noch zu früh war.
Wie bist Du denn zu ihm gekommen? Offensichtlich weisst Du ja, daß er viel zu früh abgegeben wurde, ein Kleinsthund sollte erst mit 12 Wochen zu seinem Besitzer umziehen. Aus der Slowakei? Da schrillen bei mir sofort sämtliche Alarmglocken.
LG von julie -
Hi,
ich lasse meine Winzhunde nicht mit mir unbekannten Großhunden spielen, weil sie denen einfach nichts entgegenzusetzen haben. (Und leider kenne ich mehr als einen Chi, der solches Spiel mit dem Leben bezahlt hat). Kennen wir die Hunde (oder werden sie uns vorgestellt) und wissen, daß vorsichtig gespielt wird, ist es kein Problem. So hat meine Hündin z.B schon wirklich goldig mit einem riesigen Bernerrüden gespielt. Aber immer vorsichtig und dosiert
LG von Julie -
Hi,
ich würde Anzeige gegen Unbekannt erstatten. Ersteinmal wegen der Bissverletztungen meines Hundes und dann auch noch wegen der Beleidigung des Besitzers. "Nutte" muß ich mich jawohl von niemandem nennen lassen.
Ich habe, seit Amy mir damals so bös zerbissen wurde, immer Pfefferspray dabei. Allerdings nicht das lasche Zeug aus dem Zooladen, sondern eines mit Starkstrahl aus einem Waffenladen.
Bevor mein Hund tot wäre, würde ich es sicher auch einsetzen. (War allerdings bisher GsD noch nie nötig).
LG von Julie -
Hi,
wir haben Hercules vor etwas über einem Jahr als ein dickliches, bissiges Bündel Angst und Mißtrauen übernommen, was zudem auch noch extrem schlecht gepflegt war.
Nach einem Bad und einer Zahnbehandlung war es schon viel besser mit der Pflege, das Mißtrauen bestand aber noch eine ganze Weile.
Mein schönster Moment war, als er das erste mal, nachdem er ein Krauli bekommen hatte, sich zu meiner Hand streckte und "schlappschlapp" ganz schnell zwei kleine Hundeküsse draufdrückte..
Ich habe wirklich fast geweint!
LG von Julie -
Hi,
das wäre meine Wahl sicherlich ein Cavalier-King-Charles-Spaniel.
Vom richtigen Züchter ein prima Begleiter in der richtigen Größe zum Überall-Mitnehmen und trotz Spaniel-Erbes ohne Jagdtrieb. Dafür geeignet, mit ihm Hundesport zu machen und pflegeleicht obendrein. (Nur bei den Ohren muß wie bei jeden Schlappis geguckt werden).
Allerdings muss man wirklich beim seriösen Züchter schauen, weil wild vermehrt oftmals Herzprobleme auftreten.
LG von Julie -
Hi,
ich verstehe überhaupt nicht, wie man einen Hund nach optischen Gesichtspunkten aussuchen kann. Zumal wenn ALLE Eigenschaften der Rasse nicht erwünscht sind.
Ich würde das Pferd mal richtig herum aufzäumen und erstmal nach den passenden Rassen schauen, bevor ich nach der Optik gehe.
Warum sollte es z.B denn nicht noch ein Schäferhund sein?
LG von Julie -
Hi,
ich bin ein totaler Gegner vom Kupieren, spreche aber selten jemanden an. Ich kann nicht wissen, woher der Hund, ob der Besi ihn vielleicht aus einer Orga schon kupiert übernommen hat o.Ä.
Allerdings habe ich mal jemanden mit einer Dobi-Hündin gefragt, ob sie Probleme hätte. Das arme Ding war so kurz kupiert, daß sie ein Loch statt einer Rute hatte. Diese Hündin war auch von einer Orga aus schlechtester Haltung an den Halter vermittelt worden.
LG von Julie -
Hi,
in der Huschu von Bekannten darf nicht mit "Feeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiin" gelobt werden, weil sich das zu sehr nach "NEIN!!" anhört...
Fand ich auch schräg, der Ton macht schliesslich die Musik und meine Zwerge kennen den Unterschied GENAU!
Warum englische Kommandos besser sein sollen, ist mir irgendwie garnicht klar, wir haben eine Bekannte, der Chi auf Englisch trainiert wird, aber sie hat auch bis vor einem Jahr in den USA gelebt und es ist einfach ihre "Denksprache".
LG von Julie