Hi,
die Zusammenführung von Hund und Katz kann Monate dauern, wenn dei Katzen keine Hunde gewöhnt sind. Da hilft eigentlich nur dabeibleiben, um einzugreifen, wenn die Katze auf den Hund losgeht und bei Abwesenheit zu trennen.
Bachblüten können nur zur unterstützung bei einer Situation gegeben werden, das Wesen verändern sie nicht komplett.
Ich frage mich aber ein bißchen, warum jemand in einem so relativ hohen Alter sich eine so stressige Zusammenführung antun will...
LG von Julie
Beiträge von Amanhe
-
-
Hi,
ich finde eingestellte Artikel, die Leute dazu animieren können, sich zu junge Tiere zu holen, auch nicht gerade wertvoll. Und es handelt sich ja nunmal um einen Hund in D!!
LG von Julie -
Hi,
ich bin zwar auch emotional dabei, wenn die Tiere etwas haben und behandelt werden müssen, es käme mir aber nie in den Sinn, diese durch mein Verhalten total zu verunsichern, weil ich mich nicht zusammenreissen kann.
Ich versuche in der TA-Praxis einfach immer, der absolut ruhende Pol für meine Tiere zu sien. Heulen kann ich hinterher für mich.
Ich habe letztens eine Freundin begleitet, deren Hündin kastriert wurde, sie hat Rotz und Wasser geheult, weil sie sich so reingesteigert hat und wurde dann von der Ta einfach vor die Tür gesetzt, mit den Worten "Damit sie den Hund nicht NOCH mehr verunsichern". Das fand ich total gut.
Ich halte meine Tiere auch bei allen Behandlungen selbst.
LG von Julie -
Hallo,
Amy habe ich direkt bei ihrer Züchterin gekauft, Angelo (aus einer der ältesten Chihuahuazuchten Deutschlands) als "Wanderpokal" von einer Bekannten übernommen und Hercules von seiner schwer erkrankten Züchterin bekommen. Er stand kurz vorm TH, weil ihn aufgrund seines Alters (6 Jahre! Bei einer Rasse, die oftmals 16 Jahre und älter wird!) niemand haben wollte und seine Besitzerin einfach zu schwer erkrankt war, um sich noch gut um ihn kümmern zu können.
Also habe ich eigentlich irgendwie alle Optionen abgedeckt...
LG von julie -
Hi,
deswegen ist es trotzdem nicht richtiger einen Hund zu früh von seiner Mutter und seinen Geschwistern zu trennen! Wie selbstgefällig das ist und das in Amiland in Sachen Hund Nachholbedarf besteht, ist jawohl kaum abzustreiten...
Ich persönlich kann überhaupt nicht verstehen, wie man sich einen Soka von einem nicht durch eine ZO überwachten "Züchter" kaufen kann. Bei den Gefahren, die einem solchen Hund sowieso durch das deutsche Gesetz drohen, muß eine unklare Herkunft nicht auch noch Pulver liefern.
LG von Julie -
Hi,
ich finde es toll, wenn man sich vorher wirklich gut informiert, ich denke aber, man sollte es nicht ZU sehr auf die Spitze treiben. Denn man darf bei aller Vorbereitung nicht vergessen, das es ein Idividuum ist, was einziehen wird. Mit eigenem Charakter, Vorlieben, Abneigungen und eventuellen "Macken".
Suche ich mir eine Rasse aus, weil sie immer wieder von Schreibern oder anderen Besitzern oder Züchtern mit einem bestimmten Charakter beschrieben wird und mein eigener Hund fällt da komplett aus dem Rahmen, wird meine Entäuschung vermutlich groß sein.
Oder der Hund legt bestimmte Macken an den Tag, die einen ja durchaus an den Rand des Wahnsinns treiben können.Darauf bereiten die wenigsten Informationen vor.
Wenn die Kleine getestet werden soll, bevor der Hund einzieht, handelt es sich vermutlich um einen Allergietest? Allergien können zu jedem späteren Zeitpunkt entstehen, da nutzt ein Test vor dem Einzug nur sehr wenig.
Wie gesagt, Information ist wichtig und gut, aber ein bißchen Entspanntheit gehört für mich auch dazu!
LG von Julie -
Hi,
als Amy neu bei mir war, war sie kaum leinenführig und kannte garnichts. Wir haben sehr viel geübt und irgendwann lief sie brav mit, auch bei vollen Gehwegen. (Wenn es zu voll wird, nehm ich sie meist hoch, es ist von den Leuten nicht zu erwarten, daß sie einen 23cm Hund bemerken).
Na ja, ich also mit Mama und Hund auf der Langen Reihe in Hamburg St.Georg unterwegs, einer recht belebten Strasse. Amy im munteren Chi-Trippelschritt brav am Fuß. Da kommt uns der "wichtige" Schauspieler Robert Atzorn entgegen und zischt aus dem Mundwinkel in meiner Höhe: "Scheissköter!!" Amy hatte NICHTS gemacht, sie hat nicht gebellt, lief nicht im Weg, hatte den Bürgersteig nicht schmutzig gemacht, NICHTS!! Sie war nur brav und niedlich (jeder andere Kommentar von fremden Leuten bestand immer aus dem gequieschten Wort"Süüüüüüüüüüüüüss")
Die Kommentare, die ich daraufhin zu unterbeschäftigten, nicht mehr aktuellen Laiendarstellern zurückgeschleudert habe, waren nicht soooooooo freundlich!!
Aber ich bin inzwischen viel weiser, nicke hoheitsvoll und gehe einfach weiter!
LG von Julie -
Hi,
Sehnen normerweise ja, Schulterblätter gibt es in HH nur in einem winzigen Laden!
LG von Julie -
Die Bilder sind wirklich WUNDERSCHÖN!!!!!!!!
LG von Julie -
Hi,
bei uns gibt es gewolften Seelachs vom Tierhotel und alle Tiere mögen ihn gern!
Lg von Julie