Beiträge von Gammur

    Bin zwar nicht Capt. Hook, aber ja die kleine ist Red Merle. Jedenfalls was ich erkennen kann.
    @Capt. Hook darf ich mal fragen von welchem Zuechter ihr sie bekommen werdet? Ich werde naechstes Jahr auch Aussie NR.2 holen, bin mir aber in Bezug auf den Zuechter noch nicht ganz sicher. Darum wuerde es mich rein persoenlich interessieren.

    Ok, die Abendrunde mit Hudson ist auch gedreht, an der Uni war ich auch und heute hat mein Essen sogar mal geschmeckt. Der Tag war also gut. :D
    Die Schlange habe ich auch gefuettert und unseren Kater auf dem Nachhauseweg aufgesammelt.
    Lg
    Gammur

    Hudson ist jetzt 6 1/2 Monate alt und kann auch schon sehr viel.
    -Sitz und Platz
    -Platz auf Entfernung
    -Sitz und Platz aus der Bewegung
    -Steh (sind wir noch am ueben, klappt aber auch schon ganz gut)
    -Fuss gehen
    -Bleib
    -Stubenrein
    -bleibt bis zu 5 Stunden alleine zuhause ohne Probs
    -gib Pfote und die Andere Pfote auch
    -gib Laut
    -Rueckwaertsgehen (ganz neu)
    -Hier
    -Kommen auf Pfiff
    - an der Leine gehen
    -Sich rollen
    -Peng
    -Buergersteig
    -Ab
    -Auf
    -Durch
    -Warte
    -Bleib da (muss in einem umkreis von ca. 5 metern bei mir bleiben, ob ich stehen bleibe oder weitergehe)
    -Abbruchsignal klappt auch
    -Aus
    -Nein
    -Bring
    -Touch
    -geh voran
    -hoch (bei Treppen, will nicht das er ganz alleine geht, darf erst gehen, wenn ich es ihm sage)
    -langsam
    -stop (wenn ich ihn anhalten will)
    -auf deinen Platz und in deine Box
    So ich glaube das wars. Mein Aussie lernt aber auch super schnell und die meisten Komandos sind so neben bei entstanden.
    Ach so, sozialisiert ist er auch sehr gut.
    Kennt alles, von anderen Tieren, bis S-Bahn und Busfahren, hat Hudson alles schon gemacht. Er ist sogar schon mit mir in die USA geflogen, da ich dort 2 monate aushelfen musste.
    Bootgefahren ist er auch schon und im Fahrradanhaenger ist er auch schon gefahren. Ihn kann gar nichts mehr erschuettern.
    Lg
    Gammur und Aussie Hudson

    steffipingo, genau du hast es erfasst, ein 2. Aussie muss her. :D
    Eine Freundin von mir (mit sage und schreibe 8 Aussies) sagt: Aussies sind wie Kartoffelchips, du kannst nicht nur einen haben!
    Genau so ist es.
    Die gute Besserung mit deinem Ruecken, und toll das sich Cindy und Jona so gut verstehen. Freue mich sehr fuer dich.
    DarkAngel, ja bei uns wird naechstes Jahr, Aussie Nr.2 einziehen.
    Wir sind noch am ueberlegen ob Huendin oder Ruede und wir wissen auch noch nicht 100% von welchem Zuechter. stehen zwar bei ein paar Zuechtern auf der Warteliste, aber ich moechte, das der naechste Aussie ganz andere Linien in sich hat, als Hudson.
    Nicht weil seine schlecht sind, eher im Gegenteil, aber 2 Hunde gleicher Rasse mit fast der identischen Abstammung, macht fuer mich keinen Sinn.
    Hudson soll und wird mal ein Deckruede. Brauche dafuer nur noch seinen DNA abgleich machen lassen, seine Papiere habe ich in den USA schon beantragt und seine Zaehne und Hoden auch schon anschauen lassen.
    Alles I.O. Jetzt fehlt nur noch HD/ED roentgen, aber das geht ja erst mit 18 Monaten, vorher wird das nicht anerkannt.
    Vinchen, das ist ja bloed mit deinen Allergien. Ich habe gar keine und bin echt froh drueber. Aber gut das du wenigstens nicht gegen Hunde allergisch bist, das waere sonst echt mega bloed.

    Lg
    Gammur

    JacysCab, Kaffee ist immer gut. Nee, ich glaube auch nicht das der Threat austirbt. Immer wieder kommen neue Hibbler und ein paar "alte" bleiben auch noch treu. :D
    Ich hibbel immer gerne mit euch, erstens da ich mich ja bald wieder hinten anstellen darf, und zweitens, weil ich dann immer an mein Hibbeln bei Hudson erinnert werde.
    DarkAngel, du wirst sehen keiner laesst dich hier alleine hibbeln und wenn wir jetzt sogar 2 neue Hibbler haben, kann es nur gut weitergehen.
    LG
    Gammur

    @Thylia, oh ein kleiner Border, finde ich toll. Bei Border und Aussies sollten es ja immer englische Namen sein, was haeltst du von:
    Fly, Shilo, Lacey, Amy, Summer, Maya
    mehr fallen mir gerade nicht ein, muss mal meine Liste rauskramen, wir wollten ja eigentlich eine Huendin (Australian Shepherd), haben dann aber einen Rueden genommen. Habe noch super viele Namen irgendwo auf einer Liste werde ich mal raussuchen.
    @Qund Hintus, du holst dir einen Pudel, das finde ich klasse. Pudel sind einfach tolle Hunde. Hoffentlich gefaellt dir einer von den Hunden der Zuechterin, sonst muss du weitersuchen.

    DarkAngel, kann ich mir vorstellen, das du meine Vorstellung witzig gefunden haettest. War auch zum schreien komisch, als mein Trainer meinte: Du, so gut ist mein Englisch nicht, das ich dir folgen koennte, und ich schaue ihn an und sage: Wieso englisch, mit dir spreche ich doch deutsch und er so: na ja, gerade nicht. :ops:
    Da, haette ich mir echt in den Hintern beissen koennen. Mein Freund ist fast von der Bank gefallen, vor lachen. Und ich habe es erst bemerkt, als der Trainer es mir gesagt hat, sonst haette ich munter weiter auf englisch auf ihn ein geplappert.
    Ist ja suess, das deine kleine auch schon ein bisschen englisch spricht, ich habe in dem Alter auch so tolle Sachen von mir gegeben.
    Es gibt ein Video von mir, wo ich vielleicht 3 jahre alt bin und meiner deutschen Freundin erklaere: I'm going down the Rutsche.
    Und mein Vater ruft: "Du musst deutsch sprechen, sonst versteht sie dich nicht" und ich bruelle zurueck: "Rutsche is german, isn't it?"
    Dann hoert man nur noch gelaechter auf dem Video.
    Kinder sind einfach genial. :D
    Lg
    Gammur

    Ok, puh er schaut sich Saw III an, damit kann er mich jagen, nee danke der Film ist mir zu eklig, jetzt habe ich noch ein bisschen Zeit im Forum zu lesen.
    Vinchen, oh hat sich dein kleiner Stinker, in der Badewanne gut benommen? Dann ist ja gut, Hudson schuettelt sich meist und dann kann ich das ganze Bad putzen.
    DarkAngel, ach wir lassen dich hier nicht alleine, das koennen wir dir doch nicht antun. Wir halten mit dir die Stellung.

    Ja heute konnten wir mal wieder richtig arbeiten mit den Hunden.
    Hat spass gemacht und mein freund war auch mit und hat immer auf englisch dazwischen geredet und staendig musste ich uebersetzen.
    Irgendwann wusste ich gar nicht mehr, wo mir der Kopf stand und habe mit meinem Freund, deutsch und mit meinem Trainer, englisch gesprochen, also genau verkehrt rum, war ein riesen lacher. :D
    Da es mir gar nicht aufgefallen ist. Ich merke ja, durch mein zweisprachigkeit nicht immer, ob ich gerade deutsch oder englisch spreche, ausser ich denke darueber nach, dann natuerlich schon.
    Aber indem Moment habe ich einfach weiter gesprochen und es viel mir einfach nicht auf, das da was verkehrt laeuft. :ops:
    Mein Freund hat zwar 3 jahre in Deutschland gelebt, aber ausser , Danke, Bitte und Entschuldigen sie mir bitte. Kann er nichts sagen. Das Wort "komisch" benutzt er noch, aber ansonsten spricht er kein Deutsch, kann es aber teilweise verstehen und auch lesen.
    Meist nutzt er mich halt als Uebersetzer und dafuer muss er seiner Meinung nach nicht deutsch lernen.
    Wie sagt er immer: Das leben ist zu kurz um deutsch zu lernen!
    Na ja wenn er meint.
    LG
    Gammur

    Ich kann dich schon verstehen, es ist gemein und nicht fair. Viele andere Kinder bzw. Jugendliche haben einen Hund und du eben nicht.
    Ich weiss wie bloed das fuer dich sein muss, aber das wird deine Eltern wohl nicht ueberzeugen.
    Kannst du vielleicht mal, wenn die Besitzer deines Pflegehundes in den Urlaub fahren, den Hund zu euch nehmen, damit deine Eltern sehen, wie du mit ihm umgehst und dich auch kuemmerst?
    Ansonsten bleibt dir einfach nur abwarten, entweder das sich deine Eltern doch mal mit dem Thema Hund auseinander setzen oder du musst halt warten bis du ein eigenstaendiges Leben fuehrst, und dann deinen Wunsch, wenn es denn dann noch dein Wunsch ist, erfuellen.
    Aber versteh bitte auch, das wir hier ja nichts anderes schreiben koennen, als das wir dich verstehen, aber ja nicht fuer dich mit deinen eltern sprechen koennen.
    Von der Seele reden ist immer gut, aber du musst ja nicht uns hier ueberzeugen, das du ein guter Hundehalter waerst sondern deine Eltern und wenn die nicht wollen, koennen wir dir leider auch nicht helfen.
    Ich wuensche dir, das dein Traum irgendwann wahr wird und du einen Hund halten kannst und bis dahin bleibt dir leider nichts als warten und Geduld.
    LG
    Gammur

    Hi bin wieder da. Wies'n war klasse wie immer. Ich liebe das Oktoberfest jedes Jahr und bin meistens auch ziemlich oft da, dieses Jahr aber erst das 3. Mal und bald is das Oktoberfest auch schon wieder vorbei. Spass kann man dort aber immer haben.
    Haben gut (und teuer) gegessen, kurz im Bierzelt abgehangen und sind dann wieder los, Hundeschule hat gewartet.
    Das unfaehige Frauchen war heute nicht da. GsD. Hudson war super gut drauf und wir haben Aportieren und Steh geuebt.
    Ausserdem habe ich mein Sitz und Platz aus der Bewegung mal schnell anschauen lassen und mein Hundetrainer hat natuerlich sofort gesehen, was ich veraendert habe und war echt begeistert. Die Hilfe die ich Hudson beim Sitz gebe sieht man naemlich kaum noch und damit sind wir auf einem guten Weg. Noch ein bisschen und ich kann die Hilfe lassen.
    Platz klappt super gut ohne Hilfe und alles. Steh wird auch immer sicherer. Hudson weiss nun endlich was Steh bedeutet und fuehrt es eigentlich ganz sicher und ordentlich aus.
    Steh aus der Bewegung ist dann unser naechstes Ziel.
    Das Aportieren klappt auch schon ganz gut, ausser das er mir das Aportel immer vor die Fuesse spuckt, wenn ich es ihm nicht sofort abnehme. Muss ich nochmal mit dem Klicker neu aufbauen. Habe aber ja noch Zeit.
    Ich will ihn halt bis zur BH, schon fuer erste Klasse Obi aufbauen, dann ist die BH vielleicht deutlich leichter zu sehen, als wenn ich ihn nur fuer das BH Thema aufbaue und danach erst die ersten Obi Dinge mit aufnehme.
    So machen wir die BH einfach nebenher. Hoffentlich klappt das so, wie ich das will.
    Ok muss jetzt noch einen Film mit meinem freund schauen, der schaut schon wieder so angefressen, er findet es gar nicht gut, das ich meine Zeit hier im Forum verbringe, anstatt mich mit ihm zu unterhalten.
    Gute Nacht.
    Lg
    Gammur

    Mein Freund, ist a) viel zu selten da und b) kann er nur amerikanische Dinge kochen und das noch nicht mal gut. Schmeckt also immer furchtbar. Meine Mom kann zwar sehr gut kochen, kocht aber nicht gerne.
    Mein Dad kommt nur am Wochenende nach Hause und kann nur Eier in 4 verschiedenen Zubereitungsarten kochen.
    Mein Bruder isst eigentlich nur Nudeln und Pizza und jeden Tag, moechte ich das auch nicht. Seine Freundin kann sehr gut kochen, kocht auch echt oft fuer alle hier, aber eben nur abends.
    Also bin meistens ich fuer das Mittagsessen zustaendig. Ich kann aber auch nicht wirklich gut kochen und vorallem ich koche nur, weil es sonst keiner tut. Das heisst ich koche auch nicht gerne, mache es aber mit Unlust, denn ansonsten wuerden wir, wie frueher, nur Tiefkuehlkost essen koennen.
    Aber heute geht es ja auf die Wies'n, da gibt es gutes essen. :D
    Zwar super teuer, aber mein Freund laed mich schliesslich ein und da muss ich doch mal nutzen. Er hat uebrigens gerade gelesen, das ich schreibe, das er nicht gut kochen kann, er wiederspricht dem. Er findet sein Essen lecker. Da ist er aber der Einzigste. :lachtot:
    LG
    und Servus
    muessen jetzt gleich los, die S-Bahn wartet nicht auf uns.
    Gammur und der schlecht kochende Ami

    Hallo, ich selber habe zwar keine Dogge, aber eine gute Bekannte von mir hat eine 6 jaehrige Dogge, namens Rasputin.
    Sie barft diesen Hund, seid sie ihn vom Zuechter bekommen hat.
    Der Hund ist mit seinen 6 Jahren super gesund und ihm geht es einfach gut.
    Keine HD oder andere Krankheiten.
    Sie fuettert die Menge an Barf eben auf 3 Malzeiten verteilt, ansonsten barft sie genau wie ich, natuerlich etwas groessere Mengen, aber gleiche Produkte oder aehnliche Produkte. Keine anderen Zusaetze als ich sie fuer meinen Aussie nehme.
    Manchmal fuettert sie auch die Dosen von Pfotenliebe. Ist aber auch ganz normales Hundefutter, fuer alle Hunde.
    Hoffe ich konnte ein bisschen helfen.
    LG
    Gammur