Beiträge von Gammur

    Interessante Info, allerdings möchte ich trotzdem das Nevis die BH macht. Ich glaube ihm täte das gut. Jede Situation, die er meistert, gibt ihm Selbstvertrauen und mut. Und das kann er gut gebrauchen.

    Ich schaue mal, welcher Richter kommt und dann kann ich entscheiden. Kenne die meisten eh und dann bekommen wir das schon hin.

    Danke für den Tipp mit dem an richtiger Stelle füttern. Muss ich mehr drauf achten.

    Lg

    Nevis ist Gott sei dank, nicht wesensschwach, sondern einfach nur sehr sensibel, nicht kritikfähig und sehr weich.

    Aber danke, dann werde ich dem Richter Bescheid sagen.

    Rückwärts geht Nevis Gott sei dank nicht. Er lässt sich fallen und lässt es über sich ergehen.

    Danke für deinen Bericht. so ist es bei Nevis Gott sei dank nicht.

    Lg

    Hier muss jetzt Zwerg Nevis auch endlich die BH machen und jetzt schlage ich wieder hier auf. Voraussichtlich Mitte September muss ich den border Buben durch die Prüfung manövrieren. Er macht alles nett, aber ist ein riesiger hasenfuss. Situation gerade, er prellt vor (ich schaffe das glorreich ALLEN meinen Hunden beizubringen :hust: ), er braucht Ansprache und Aufmunterung, sonst fällt der hasenfuss in sich zusammen, weil er nichts falsch machen will, mit Lautstärke, Korrektur, Härte, kann er gar nicht. Er ist Ultra weich und sensibel und sobald auch nur irgend ein Zeichen von Kritik kommt, fällt er in Ohnmacht und stellt sich Tod. :ugly:

    Im großen und Ganzen, der perfekte Hund für mich.:hust:

    Ich brauche die BH aber, weil ich eigentlich schon dieses Jahr mit dem hasenfuss auf dem ein oder anderen agi Turnier rumhüpfen wollte. Agi macht uns beiden nämlich Spaß und er ist dabei so ein lieber und sanfter Hund. (Er wartet sogar auf mich, wenn ich mal wieder länger brauche).

    Problem ist ganz sicher bei ihm die Atmosphäre auf dem Platz zur Prüfung. Ich bin Gott sei dank bei Prüfungen recht stabil und eher gelassen. Die einzelnen Aufgaben, sind nicht so ein Dramer bei ihm, die kann ich mit ihm so hintricksen, dass das ganz gut aussieht. Strassenteil ist gar kein Thema. Er ist ein hasenfuss und ein sehr defensiver Hund. wenn ihm was nicht taugt, lässt er sich fallen und wartet bis es vorbei ist.

    Würdet ihr dem Richter sagen, dass Nevis eher mit Samthandschuhen angefasst, angesprochen werden muss? Weil, wenn Nevis aus dem Auto steigt und die Stimmung ist irgendwie schlecht, dann läuft der wie eingeschlafene Füße und sieht aus, als würde ich ihn bei jedem Schritt verprügeln. Nevis ist eine absolute Mimose.

    Ich freue mich hier wieder mitschreiben zu können, jetzt mit einem gänzlich anderen Typ Hund, als meine june und mein Hudson das waren. Deren BHs waren ein Spaziergang.

    Lg

    Ich überwache das nicht. Ich traue den Hunden zu, zu wissen ob sie müssen oder nicht. Die kennen den Ablauf und können pieseln, oder nicht. Ich habe da auch kein schlechtes Gewissen, die machen schon, wenn sie müssen. Ganz blöd sind die ja nicht. Bei vier Hunden weiß ich auch wirklich nicht, wer wann gepieselt oder gekackt hat. Irgendwie habe ich andere Prioritäten tagsüber, als die Ausscheidungen meiner Hunde zu überwachen und zu organisieren.

    Die haben die Möglichkeit sich oft und viel zu lösen, wie sie dann müssen, ist ihre Sache.

    Lg

    Ich sehe es schon auch so, dass größere Hunde erstmal gefährlicher werden können. aber darum ging es doch gar nicht grundsätzlich. Sondern um überhaupt gefährliche Hunde und die gibt es nunmal von kleiner bis größer.

    Lg

    Auch die Bisse kleiner Hunde tun weh und können traumatisieren und scheußliche Narben hinterlassen. Warum muss es hier immer um klein/groß gehen?

    Gefährlich werden/beißen können auch kleine Hunde. Gerade Dackel und die kleinen Terrier können ziemlichen Schaden anrichten.

    Es geht hier um gefährliche Hunde und beißen können nunmal alle Hunde. Es geht hier nicht nur um den schlimmsten aller Fälle, wenn ein Hund einen Menschen getötet hat. Hundebisse ganz allgemein sind super unangenehm, verheilen oft langsam und schlecht und hinterlassen oft unansehnliche Narben und traumatas.

    Gerade für und bei Kindern eine Katastrophe.

    Dazu kommen dann noch die Hunde, die Artgenossen verletzten, töten wollen. Auch die könnte man noch zu den gefährlichen Hunden rechnen.

    Es betrifft einfach Hunde aller rassen und Größen. Darum sind diese rasselisten auch blinder Aktionismus. Und dder war und ist niemals gut, sondern nur populistische meinungsmache. Darum ertrage ich auch FB nicht mehr.

    Lg

    Hast du denn irgendwie Spaß und Freude an und mit dem Hund? Ehrlich, ohne das geht es nicht. Das man nicht sofort Hals über Kopf in diese kleinen schreddernaschinen verliebt sein muss, geht ja doch einigen so, aber Freude und Spaß an den kleinen Monstern, sollte schon vorhanden sein.

    Verantwortungsbewusstsein sollte einen nicht erschlagen. Auch wenn das hier viele anders sehen, aber das ist nur ein Hund. Und gerade bei einer Rasse die ich zu den powerpaketen zähle, braucht es da doch ein gewisses Händchen für diese Kamikaze Modelle.

    Ich lese so gar keine Freude, keinen Spaß an diesem Welpen aus deinen Texten.

    Und das tut mir sehr leid, für dich und den Welpen.

    Lg

    Ich brauche MONATE um mit meinen neuen Hunden eine tiefere Bindung einzugehen. Ich kenne das Tier doch noch gar nicht. Das ist doch völlig normal. Was bei einer welpenzeit wirklich hilft, ist Humor und ganz viel davon. Befreit, entkrampft, stimmt positiv.

    Mein border Collie Welpe war ein auslaufmodel, wo der lief, ging und stand, lies der laufen. Meine kelpie Hündin fand mich gruselig und lief beim ersten gassi so weit wie möglich weg von mir. Meine aussiehündin wollte lieber zu jennja hier aus dem Forum ziehen und kuschelte sich die Heimfahrt zu ihr, mein aussierüde hat mir die Augenbraue gepirced und die besten Lederstiefel meiner Mom geschreddert.

    Entferne dich von dem Gedanken oder Wunsch, alles richtig zu machen, dass klappt nicht. Du wirst Fehler machen und das ist nicht schlimm. Dein Hund wird es dir verzeihen. Jeder macht Fehler. Wir sind doch keine Maschinen. Du musst nichts sinnvolles mit dem Welpen machen, jeder Quatsch sorgt für Bindung. Lach mit deinem Hund. Selbst wenn er auf dem Küchentisch steht und deinen o Saft ausschlabbert. Das hat meine 5 Jahre alte hündin Reeba gestern Abend gemacht, als ich aufs klo bin. Und ich habe geschimpft und gelacht und am Ende kugelte ich lachend mit dem Hund auf dem Sofa. Meine Güte, shit happens.

    Nimm dir den Druck, befreie dich. Mit Hund kann man die sau rauslassen und quietschend durch den Wald rennen, dabei in die Hände klatschen und mit Gummistiefeln als erwachsener mit dem Hund in Pfützen hüpfen.

    Lass den Welpen mitlaufen in deinem Leben. Richte nicht alles nach ihr. Sie sucht ihren Platz in deinem Leben, dass suchen alle Hunde. Und diesen Platz finden Sie am besten, wenn man sein Leben weiterlebt und somit Stabilität bietet. Ein Welpe gehört nicht auf einen Thron. Der will sich integrieren und will Befriedigung seiner Bedürfnisse.

    Wenn du allerdings weiterhin so verkrampft bist, dann gib den Welpen zurück zur Züchterin. Das ist unfair dem Welpen gegenüber. Ein Hund ist kein emotionaler Abfalleimer.

    Ich habe bitterbösen schwarzen Humor und der rettet mich durch jede welpenzeit. Ich habe keine Topfpflanzen mehr, weil meine Hündin June, alle die ich hatte im Wohnzimmer ausgegraben hat und zerkaute. Ich war stocknarisch, sagt man bei uns und am Ende habe ich mehr lachend als weinend Stunden lang, das Masakar der Topfpflanzen beseitigt. Ist hier in die analen eingegangen und wird als Anekdote noch heute zum besten gegeben.

    Genauso der Diebstahl von Halbgefrorenen Bratwürsten, die zum auftauen auf der küchenanrichte standen und spurlos verschwanden. Lachen, Krone richten, weitermachen.

    Und meine Hunde sind die besten, tollsten, Hunde der Welt. Ich hänge so sehr an ihnen, perfekt sind sie nicht, aber das verlangt auch niemand.

    Lg