Beiträge von rinski

    angelsfire zum Verständnis:

    Hast du einen virtuellen Zaun aktiviert?

    Hast du eine Energiesparzone aktiviert?


    Den Zaun hatte ich bei Yara aktiviert, seit ich den deaktiviert habe verbraucht ihr Tracker nicht mehr mehr als Goofys Tracker.


    Die Energiesparzone bedeutet, daß sich der Tracker in der Reichweite eines bestimmten WLAN Netz befindet. In meinem Fall das eines Nachbarn, für das ich gar kein Passwort habe.

    Die Tracker rufen da gar nichts ab, sondern "schlafen" quasi, solange sie sich in der Reichweite des Netzes befinden.


    Der Zaun scheint Akku zu kosten, das WLAN Netz spart enorm.



    Beides aktivierst du, wenn du bei dem entsprechenden Hund auf Profil und dann auf Tracker gehst.

    Würde man dich fragen:

    Wieviel würdest du zahlen, damit man für dich einen auffälligen aber kranken Welpen züchtet?

    Ich habe aktuell Hund Nr 4 und 5 auf dem Sofa liegen. Der erste hat 100 Mark gekostet, 2, 3 und 4 waren umsonst, 5 hat 200 Euro gekostet. Bei Yara hatte ich mir die Grenze bei 500 Euro gesetzt, mehr hätte ich für sie nicht gezahlt.


    Ich würde niemals die Summen hinlegen, die hier an Züchter gezahlt werden, ich würde auch niemals zu einem Rassehunde-Züchter gehen um einen Hund zu bekommen.


    Kann jedeR tun wie sie/er will, aber bitte dann nicht abfällig über andere reden, die genau das selbe tun.


    Und nebenbei empfinde ich "die sind keine 100 Euro wert" als sehr abfällig, gerade hier im Kontext.

    wie viele Menschen haben eine Idee davon, dass Bulldogen XXXL blue irgendwas ein Objekt der Begierde sind

    Eben diese Menschen sollten wissen, dass die in Blue krank, und nichtmal 100€ wert sind.

    Ich finde diese Aussage gerade ziemlich schlimm. Insbesondere im Rahmen von diesem Thread, wo es darum geht, daß bestimmte Welpen 2000 Euro und mehr "wert" sind.

    Ja, der Hund wird vermutlich ein schweres Leben vor sich haben.


    Aber "der ist keine 100 Euro wert, im Gegensatz zu unseren, die sind 2000 und mehr wert" macht mich gerade traurig, daß so über Hunde geurteilt wird und das keiner kritisch kommentiert.

    Mein Bauchgefühl beim Gedanke an die Hunde die da teilnehmen ist irgendwie ungut :/ ist das nicht zu viel für die Tiere?

    Das ist ein bißchen wie (Ultra-) Marathon für Menschen. Das Rennen selbst ist eher nicht gut für die Gesundheit, das Training, wenn man es richtig macht, schon.


    Bei Hunden die beim Iditarod starten kommt zum Training noch eine harte Zuchtselektion auf die Fähigkeit sowas zu schaffen dazu.


    Der Mann meine Cousine war letztes Jahr als Tierarzt dort. Leider kenne ich ihn nur über Facebook und habe meine Cousine zuletzt vor 40 Jahren gesehen und gesprochen. Also habe ich leider keine Insider-Geschichten