Beiträge von rinski

    Was ich bisher gelesen habe, ist zumindest die Spannung (die maximale) eher niedriger als bei einem üblichen Weidezaun.

    Wobei hier auch schon erwähnt wurde, daß Hunde sensibler auf Strom reagieren als Menschen.

    Derselbe Zaun, bei dem ich problemlos reingreifen kann hat bei unserem damaligen Hund eine Panik ausgelöst. Zum Glück ist er nach Hause gerannt und lag dann zwei Tage(!) im Keller, in der hintersten Ecke versteckt.

    Die Aussage, daß das Gerät am Arm nicht als schlimm empfunden wird ist deshalb eher wertlos.

    In meinem Umfeld kenne ich auch keinen Hund der das trägt, sammle aber ab und an Fundhunde ein mit diesen Halsbändern (tatsächlich typische Familienhunde)


    Ich kassiere die Halsbänder immer ein, natürlich wird immer gesagt „ach. die können auch auf Strom gestellt werden 🤥“


    Spätestens bei meiner Frage ich könnte es auch ans vetamt weitergeben wird man plötzlich ziemlich kleinlaut

    Wie oft ist dir das denn schon passiert?

    Bess hat irgendwelche Probleme mit Tf die ich nicht lokalisieren kann

    Hast du mal den anderen Weg probiert, also relativ hohe Fett- (und Protein)werte?

    Das funktioniert bei Yara gut, die bei allen "normalen" Trockenfutter Sorten erbärmlichen Durchfall hat.

    Gut geht's ihr mit Natura Diet Sorten (angefangen habe ich da mit dem 4800, inzwischen gehen die normaleren Sorten) relativ ok war Acana (auch hier habe ich mit Sport und Agility angefangen. Wie es inzwischen wäre kann ich nicht sagen).

    Natura Diet war bei Yara aber echt der Gamechanger.

    Abgesehen von Trockenfutter hat sie einen ziemlichen Schweinemagen, unreife Äpfel, gammlige Fische, unbekannte Waldpilze, alles kein Problem.

    Nordische Rassen sind ja eher darauf spezialisiert ihre Energie aus Fett zu gewinnen, vielleicht hilft das ja.

    Sie hat geschrieben " aber nächsten Monat ist August, also geht niemand mehr ans Telefon".

    Der Satz erschliesst sich mir nicht, sorry :ka: .

    Sind jetzt dort Generalferien, die den August einschließen und alles hat geschlossen?

    Es kann natürlich einen anderen Grund geben, warum die Kliniken nicht erreichbar sind und meine Tierärzte nicht zurückrufen, das weiß ich nicht.

    Aber hier ist Italien. In Italien kommt das gesamte Land den August über zum Erliegen. Und nicht nur im August, sondern auch in der Zeit "bald ist August".

    Ich würde halt gern die Nachsorge nach der OP im August machen, weil ich da frei habe. Eben weil das Land komplett zum Erliegen kommt.