Beiträge von rinski

    Ich finde, die Gedanken die du dir machst sprechen sehr für dich, AlteHundeDame.

    Und das was du von deinem Hund und der Vermittlung erzählst spricht sehr für den Hund und dafür, daß du wahrscheinlich eine sympatische Orga hast.

    Ich hoffe der Gesamteindruck bestätigt sich in ein paar Monaten. :bussi:

    .

    in 8 verschiedenen Ländern, sowohl privat als auch dienstlich, und die Gastunfreundlichkeit der Deutschen ist schon legendär.

    ...

    Das hört man auch hier heraus, wenn geschrieben wird, dass man gern auf paar Kunden verzichten kann, weil eh kein Personal da ist.

    Ich lebe -als gebürtige Deutsche- seit seit ca 20 Jahren überwiegend im Ausland, aktuell in einer Region die stark von Deutschen besucht wird.

    Und tatsächlich nehme ich das so ziemlich Gegenteilige zu dem war was du schreibst.


    Die Unverschämtheit und Arroganz, mit der Serviceleistungen von Deutschen eingefordert werden ist geradezu legendär. Auf sein vermeintliches Recht pochen und das lauthals kundtun ist eine unangenehme Sache, durch die Deutsche hier immer wieder auffallen.


    Das liest man mMn nach auch hier heraus wenn geschrieben wird, daß der Gasthund gefälligst so verwahrt wird wie man das als Kunde gern sehen will.


    Natürlich sind bei weitem nicht alle so, aber die, die so handeln kommen leider oft aus Deutschland.

    Nehm ich es halt auf mich, wie ich es bei unerzogenen Kackbratzen schon oft auf mich genommen hab

    In dem Ton würde ich dich als Gast tatsächlich nicht vermissen.

    Sehen das die betreffenden Wirtschaftenden nicht, dass ihnen ein Großteil der potentiellen Gäste dann wegbleibt, weil ihr Fifi die vertreibt?

    Hier sind es gerade die schönen Gaststätten auf denen die Viecher inklusive dem Hofhund frei laufen. Also die, wo nicht endlos viele Touristen sind, die, die nicht zuallererst darauf schauen möglichst viel Geld zu scheffeln, die, die Preise haben die sich Einheimische noch leisten können.


    Ich finde das sympathisch und gehe da gern hin. Auch wenn ich es mir kaum leisten kann.

    Tatsächlich habe ich noch nie mit einem Gastro-Hund Stress gehabt. Vielleicht wollen die Wirte die Gäste mit Stress einfach nicht, lieber Ruhe haben als ein paar Euro mehr in der Tasche. :ka:

    Ich mag das Material von dem Geschirr, aber wenn ich die Fotos sehe wäre mir das gerade im Sommer viel zu viel Geschirr am Hund.


    Ich hatte überlegt Yaras Flagline Geschirr gegen das Rock harness long zu tauschen, nachdem ich die Bilder hier sehe werde ich das nicht tun.

    Mich stört eher die UV-Empfindlichkeit.

    Das Problem habe ich bei dem älteren Modell übrigens nicht, bzw kaum.


    Oben Yaras Weste, zwei Sommer auf dem Sup und viel zum Schwimmen getragen.

    Unten Goofys, ein Jahr alt. Nur bei potentiell schwierigem Wasser auf dem Sup getragen (Meer, Strömung), also fast wie neu.


    Man sieht welche mehr genutzt wird, aber das ist zu erwarten, finde ich.


    Mit 20% Gutschein kostet die 80 Euro, Immer noch 4 mal so viel wie meine eigene Weste.


    4db3902b60572ff.jpg

    Ps: in Spanien hatten wir es gelegentlich, daß Leute vor Übernahme bestimmte Untersuchungen haben wollten, die wir nicht standardmäßig gemacht haben.

    Gegen Kostenübernahme war das kein Problem.


    Ein Spoton vor Abreise sollte kein Problem sein.

    Ich habe vor drei Jahren 3 Hunde aus Griechenland exportiert und hatte dabei vor Ort Unterstützung von einem TS Verein.


    Nach griechischen Gesetz ist es wohl so, daß die Hunde x Stunden vor Ausreise dem TA vorgestellt werden müssen, was auch im Pass festgehalten werden muß.

    Dabei wurde bei meinen drei Griechen (und meinen beiden) auch ein Spoton gegeben. Das gehört eigentlich zum Ausfuhr-Prozedere.


    Wenn das bei deinem Verein nicht automatisch gemacht wird kannst du vielleicht darum bitten, daß das auf deine Kosten noch vor Ort gemacht wird.


    Dann hat der Wirkstoff einfach sicher Zeit genug, um Flöhe und Zecken ab zu töten.

    Neben mehr Taurin hat Katzenfutter für gewöhnlich einen höheren Protein- und Fettgehalt. Dafür deutlich weniger Kohlenhydrate.

    Hab ich jetzt verglichen, in den aktiven Monaten füttere ich High Energy Futter, da sind Protein und Fettgehalt höher als bei dem Katzenfutter das ich da habe. :pfeif: