Beiträge von Lakasha

    Zitat

    meine Bekannte hat sich vorgebeugt und Paula ist ihr volles Karacho mit der Schnute ins Gesicht gesprungen. Es hat sogar richtig geknallt.


    Das scheint ne typische Bulldog-Art zu sein, kenne ich nur so :roll:

    Kannst du sie vielleicht abrufen, bevor sie zu dolle aufdreht ??? Oder ihre Energie in was anderes umlenken, z.B. auf ein Lieblingsspielzeug

    Zitat

    Und dann würde ich ihn noch mal anrufen, und ihm sagen, wenn er die Akte nicht bis spätestens Freitag bearbeitet har würdest du dich mit Anwalt an seinen Vorgesetzten wenden


    Der Hund sitzt seit einigen Wochen im TH, der gute Mann hat die Akte vor sich liegen und muß nur noch sein ok geben.
    Während der Hund noch weiter unnötig im TH sitzt, hat der bis Freitag noch zig ausreden und Hallo Beamte - da ist am Freitag um 12:00 Wochenende angesagt und der Hund sitzt noch ein weiteres WE im TH.

    Ich würde mich sofort mit meinem Anwalt in Verbindung setzen und anfragen, was man gegen diese Willkür unternehmen kann. Und zudem würde ich den Anwalt bzgl. einer Dienstaufsichtsbeschwerde gegen diesen SB befragen.

    Ich habe eher das Gefühl, daß der Hund keine Grenzen kennt und total verhätschelt wird. Ist ja auch nur ein kleiner Hund, der braucht keine klare Linie und schon gleich gar keine Erziehung "Ironie aus"

    Zitat

    Habe gesagt sie sollen doch mal einen Unterordnungskurs besuchen oder immer wenn er knurrt ihn ein bisschen schimpfen und ihn ein paar Minuten ignorieren.


    Ob da ein UO-Kurs hilft, wage ich zu bezweifeln. Es scheitert hier am Alltag, am ganz normalen Zusammenleben, da hilft auch keine Unterordnung. Die Hundehaltung ansich müßte komplett verändert werden
    Würde ein Hund knurren, weil ich mich auf´s Sofa setze, dann würde so schnell von dem Ding runterfliegen, das er hören und sehen vergißt und dann wäre definitiv Schluß mit lustig. Kein Sofa, kein Bett, Boden und Hundedecke

    Zitat

    Ich habe vorgeschlagen ihn anders als Spazieren gehen zu beschäftigen aber sei meinen das geht eh nicht, weil er nicht auf Leckerchen oder Spielzeug steht...


    Warum sollte der Hund für sein Futter auch arbeiten, er bekommt bestimmt alles einfach in den Rachen gesteckt.
    Da bekommt der Hund nichts mehr aus dem Napf, sondern nur noch aus der Hand und nur für eine Gegenleistung. Nach ein paar Tagen ohne Futter, wird er so motiviert sein wie nie zuvor

    Du kannst höchstens nochmal versuchen mit ihnen zu sprechen und ihnen immer wieder ein paar Tips, vielleicht auch mal daraufhin stoßen was passiert, wenn der Hund weiterhin so frech bleibt.

    Andernfalls kannst du höchstens nur zusehen :hilfe:

    Zitat

    Eine Wasserbombe


    Wasserbomben heißen bei mir Früchte, Fleisch oder sonstiges die in Eiswürfeltüten eingefroren werden. Manchmal auch mit Joghurt, Quark oder so.
    Im Endeffekt wie im Kong, allerdings ohne Kautschuk drumherum :???:

    Als ich letztes Jahr meine Wohnung komplett renoviert habe, mußten die Hunde auch ein wenig hinten anstehen. Die verkriechen sich dann und kommen immer zum ungünstigten Moment zum Vorschein. Dabei haben sie dann so nen deprimiert-verstört-gelangweilten Gesichtsausdruck ;)

    Bei den Spaziergängen hab ich mich ganz besonders intensiv mit ihnen beschäftigt und zu Hause gabs mal ein paar Futtersuchspiele, bei dem ganzen Chaos relativ einfach. Und bei den Pausen gabs mal für mich eine Zigarette weniger, dafür wurde mit den Hunden gekuschelt.
    Akasha ist da so ne richtige Mama-hab-mich-lieb-Schnute.

    Vielleicht fühlt sie sich im Moment einfach ein wenig zurückgedrängt und versucht mit Bellen und Knurren ein wenig Aufmerksamkeit zu erhaschen.
    Gib ihr zu Hause ein paar Aufgaben, vielleicht mal nen Kong oder ne Wasserbombe. Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein

    Zitat

    Oh nee....da wuerde ich mit Anwalt und wehenden Fahnen im Buero stehen....da waere Schluss mit Lustig


    Das kannste aber laut sagen :zensur: :zensur:

    Es ist eine Unverschämtheit.... nur weil der Sesselpupser zu faul zum Lesen ist. Was gibt es denn eigentlich noch zu klären????

    Ich würde mir meinen Anwalt schnappen, einen Termin bei dem Herren ausmachen und dem mal richtig Feuer unterm Hintern machen. Kann doch nicht so schwierig sein, Buchstaben aneinanderzureihen und zeitgleich den Inhalt geistig zu verarbeiten. Unfaßbar :zensur:

    Ich würde mir Notizen machen, was du alles von dir aus bereits bist zu tun, so daß der Hund nichts beschädigt, keinen Lärm oder andere Störungen verursacht. Natürlich solltest du deine Vorgaben dann auch einhalten können.

    Ich würde keine Mail schreiben und auch nicht telefonieren, ich würde bei der Hausverwaltung / Vermieter persönlich vorstellig werden und ihm mein Anliegen vorbringen.

    Sagt er ja, dann natürlich in schriftlicher Form festhalten und wenn nicht....
    dann hast du nur zwei Möglichkeiten
    - ne ander Wohnung suchen
    - oder den Hunden im Tierschutz helfen oder dir evtl. nen privaten Gassi-Hund suchen