Beiträge von Lakasha

    Das hört sich stark nach alten Methoden an, also die Trainerin und nicht das "schussfest" . Mache ich bei meinen Hunden auch nicht, höchstens das mit der Türe rausgehen, aber reine Sicherheitsmaßnahme für mich und meine Hunde.

    Das schussfest machen hört sich so eigentlich nicht schlecht an. Ich glaub ich kenn das noch aus alten Zeiten der Hundeschule. Ich glaub meine Oma hat mir da mal was erzählt.
    Aber für deine Hündin defintiv die falsche Wahl.

    Ich hoffe sehr, daß sich noch jemand meldet der dir weiterhelfen kann.

    Zitat

    Evtl. mehr KOntrollen um bestehende Verbote durchzusetzen und evtl. mehr Verbotsszonen in den Parks. Aber kein genereller Leinenzwang.


    Eine generelle Leinenpflicht ist (soweit ich weiß) schon seit Jahren immer wieder im Gespräch. Groß darauf setzen tu ich im Moment auch nicht.
    Aber man muß auch ehrlich sein, irgendwann wird dieser kommen.

    Und mehr Verbotszonen sind für mich schon fast das Gleiche.

    Zitat

    Das hin und her werfen des Kopfes und das Knurren erinnern mich irgendwie an das reißen von Beute


    In diesem Moment ist das Kissen Beute und wird geschüttelt. Das ist ein völlig normales Hundeverhalten

    Zitat

    Beruhige ich das Spiel kann ich im Tausch gegen Leckerlies ihr das Kissen auch wegnehmen


    :gut: Super

    Zitat

    Födere ich damit etwas unbewusst was ich lieber sein lassen sollte


    Nö, aber du kannst neben dem Tausch mit Leckerli auch noch das Nein oder Aus einführen. Ist ne gute Gelgenheit zum Trainieren

    Zitat

    jedoch muss ich sogar oft da meinen Hund "bremsen", weil sie manchmal zu wild wird


    Solange du das siehst und reagierst, solle das kein Problem sein. Ich kenne einige Hunde die total wild sind oder werden. Du mußt deinen Hund einfach nur bremsen können und vor allem ein Auge dafür haben, wann es brenzlig werden könnte.

    Zitat

    Über Hundeschule habe ich schon oft nachgedacht, jedoch noch nie gemacht, da ich mir nicht sicher bin ob es sich etwas bringt.


    Huschu oder Trainer finden ist nicht immer ganz einfach. In deinem Falle bräuchtest du eine private Trainerin, oder eine Hundeschule im kleinen Kreis.

    Zitat

    dass in der Hundeschule, in der ich gehen wollte, die Hunde "Schussfest" gemacht werden


    :???: Kommt auf den Sinn davon an. I.d.R. würde ich aber von solchen Vereinen/Schulen Abstand nehmen. Schussfest hört sich irgendwie negativ und mittelalterlich alt. Sorry, falls ich mich irre :ops:


    Ansonsten kann ich dir nur den Rat geben so gut wie möglich aufzupaßen, negative Erlebnisse vemeiden und lieber einmal zu viel, als zu wenig anleinen/abrufen.

    Zu mehr kann ich dir leider nicht helfen. Ich kann dir höchstens nochmal ans Herz legen prof. Hilfe in Anspruch zu nehmen, denn die Probleme deiner Hündin lassen sich online nicht klären.

    Was heißt bei euch Abendrunde?? Ist das nur laufen, oder auch mit Spiel und Beschäftigung?? Wie fordert ihr euren Hund??

    Zitat

    Ich selbst weiß es auch nicht geau, denn wenn man mit ihm dann Suchspiele o.ä. macht, fängt es, selbst nach langer Spielzeit direkt wieder an.


    Wenn ich jetzt nur diesen Abschnitt lese, dann ist mein erstes Gefühl: Dem ist langweilig und er macht mit Bellen auf sich aufmerksam. Die ganze Familie ist ja zu Hause und keiner kümmert sich, also belle ich alle aus.

    Zitat

    Sie spielt seit dem generell sehr wenig bzw. nur immer sehr kurz mit anderen Hunden die sie kennt


    Da sehe ich jetzt kein Problem, viele Hunde spielen eher wenig und nur mit ausgesuchten Partnern. Dann mußt du eben für solche spielerische Aktivitäten herhalten.

    Zitat

    Sobald ein anderer Hund, egal ob weiblich oder männlich, ein aggressives Verhalten zeigt, sprich bellen, knurren, Zähne zeigen, hin schnappen usw., steigert sich meine rein und macht das selbe.


    Naja, aber das sind ja nicht immer aggressive Anzeichen, sondern ganz legale Kommunikationsmittel unter Hunden

    Zitat

    Bei Hunden, hauptsächlich Rüden, die sie kennt ist sie sehr dominant und reitet ständig auf


    Verbieten, kann auch mal blöd ausgehen. Muß sich nicht jeder Hund gefallen lassen

    Zitat

    Sie ist zwar eine dominante (nicht aggressive) Hündin, die jedoch schnell Überfordet und leicht gereizt ist und somit schnell unter Stress steht

    Zitat

    Habt ihr vielleicht eine Ahnung was man da machen kann, und ob es Möglich ist, meiner Hündin zu zeigen dass ihr die meisten Hunde nichts tun?


    Zuerst einmal solltest du nicht jeden Hundekontakt zulassen. Hunde müssen sich nicht alle lieb haben und auch nicht zu jedem Hallo sagen.
    Dann solltest du dir Hunde suchen die alle sehr friedlich sind, bei denen so schnell kein Streß aufkommt und mit diesen regelmäßig spazieren gehen. Ob an der Leine oder im Freilauf hängt von den Gegebenheiten und von der Erziehung der Hunde ab.
    Ermögliche ihr ausschließlich friedliche soziale Kontakte. Den Rest meide lieber
    Hast du schon mal daran gedacht in eine Huschu zu gehen??

    Wie verhält sie sich denn, wenn euch Hunde begegnen??

    Zitat

    Wozu erzieh ich meine Hunde überhaupt noch,wenn solche Halter wieder das Bild aller beschädigen!


    Die Frage stell ich mir auch oft. Warum reiße ich mir den A... auf, wenn man auch so ungehindert durchs Leben kommt. Man muß einfach nur dreist und unverschämt genug sein :zensur: :zensur:

    Zitat

    Und einmal ist er völlig ausgeratet als Vermieter ausnahmsweise mal kam und ihn festgehalten hat,das hat ihn wohl zusäzlich angestachelt.


    ok, wenn der Hund natürlich festgehalten wird und vom Halter sozusagen Unterstützung bekommt, dann können die schon ausrasten

    Aber sag mal laufen die einfach so frei rum, daß die euch bedrohen und ggf. auch Schaden können??? Also das wär ja Hammer :sad2:

    Zitat

    wenn jeder davon ausgeht das hunde ins einkaufszentrum machen, dan ändert sich auch nichts


    Ich verstehe deinen Ansatz, aber mal anders nachgefragt: Wie will der Betreiber eines Einkaufscenters beurteilen, welcher Hund gut erzogen ist und welcher Halter verantwortungsvoll???

    Ich nehme meine Hunde auch mal mit ins Center, z.B. im Perlacher PEP sind Hunde soweit erlaubt. Gesehen habe ich noch nie, daß ein Hund markiert, aber einige Stellen haben mir schon so ausgesehen.
    Ich gehe mit meinen Hunden auch nicht shoppen, aber gelegentlich als Training mit vielen Menschen ideal.

    Lucky wollte vor kurzem erst in den Fressnapf pullern, GsD hab ich es rechtzeitig gesehen und Lucky ist eigentlich kein Hund der überall seine Tröpfchen läßt. Da wurde mir von einer Dame halbe Tierquäerlei vorgeworfen. Es gibt immer zwei Seiten.
    Die einen betrachten es als unnormale, wenn man es nicht gestattet das der Hund überall markiert und die anderen brüllen schon, wenn der Hund an einem Baum schnüffelt.