Beiträge von Lakasha

    über Möglichkeiten informieren??? :???: Sorry, aber der Köter scheint den ganzen Tag zu kläffen und niemanden interessiert das. Ich würde die Polizei verständigen und wenn es sein muß mehrmals am Tag. Da du ein Kind hast, würde ich da auch noch auf die Tränendrüse drücken bei der Polizei, von wegen trau mich nicht mehr raus. Da hätte ich keine Hemmungen.

    Würden die Hunde beißen, wenn ihr denen begegnet???

    Zitat

    Ich so sie brauchen sich nicht bei mir beschweren wenn ihr Hund bellt,da sind se allein dran Schuld,er geht und knallt die Tür


    Das ist nicht nur dreist, sondern solchen Personen sollte man sofort auf der Stelle die Hunde nehmen und ein Hundehaltungsverbot aussprechen. Wegen solcher Vollidioten kommen Hundehalter immer wieder in Verruch

    Zitat

    rein aus Interesse: wie hast du das aufgebaut


    Aufgebaut hab ich das recht umständlich, z.B. wenn meine zwei zu Hause getobt haben, dann hab ich mir die Pfeife genommen, einmal kräftig pusten :roll: anschließend kam sofort ein donnerndes Nein, wenn die Möglichkeit bestand bin ich auch eingeschritten (also durch die tobenden Hunde durchlaufen)
    Draußen hab ich das genauso gemacht - langes Pfeifen und NEIN.
    Sobald ich sehe die Hunde bremsen ab, kommt sofort der Doppelpfiff und dann gibt´s natürlich ne Belohnung.

    Ich habe die Pfeife zuerst zu Hause trainiert und zwar immer, wenn´s Futter gab oder Spiel
    Das ganze dann draußen in reizarmer Umgebung, Pfiff = Leckerli
    Und dann die Reize steigern und immer schön Leckerlis in der Tasche haben

    Bei uns ist Doppelpfiff sofort zu mir und ein einzelner Ton ist unser ultimatives Abbruchsignal, z.B. beim mobben oder jagen

    Zitat

    Ich finde es generell sehr frech von Leuten auf Verordnungen zu pochen, Leute anzuschreien und so Missmut zu stiften. Ein jeder sollte erstmal vor der eigenen Türe kehren


    :gut:

    Leider ist es immer leichter das Fehlverhalten zu sehen und sofort darauf zu reagieren und wie wild darauf zu pochen :sad2:
    Und vor der eigenen Türe zuerst kehren ???? Solche Leute befinden sich grundsätzlich immer im Recht und nach Ihnen die Sintflut :zensur:

    Davon mal abgesehen, daß ich solche Klugscheißer und Paragraphenheinis auch nicht leiden kann, vor allem wenn sie gleich mit DU kommen :zensur:

    Aber leider

    Zitat

    Ich weiss auch, dass Leinepflicht ist - aber es war Sonntag früh um 08:00 Uhr


    heißt Leinenpflicht immer, egal ob nachts um 2:00 oder Sonntag morgen um 8:00

    Um euch den Streß zu ersparen entweder nen anderen Weg suchen, wo die Leute ein wenig toleranter sind, oder Hund und Fahrrad mit einer Leine verknüpfen ;)

    Wenn man Hunde nicht mitnehmen darf, dann gibt es auch keinen Grund sich aufzuregen. Mir ist es auch schon passiert, daß ich in den Baumarkt geschlatscht bin und das Hundeverbot-Schild übersehen habe. Ich wurde allerdings freundlich darauf hingewiesen und durfte meinen Einkauf trotz Hund fortsetzen.

    Wo ich persönlich aber echt allergisch bin, daß sind Hunde im Supermarkt. Während man am TK-Regal sein Rindfleisch sucht, keift einen plötzlich nen Yorkie aus der Tasche an und das finde ich ehrlich gesagt, dreist und unverschämt. Im Sommer habe ich beim Einkaufen eine Frau beobachtet, die samt Tochter und Spaniel im Hundewagen durch den Supermarkt gelaufen ist. Ich finde das einfach eine Frechheit.
    Hund ist Hund, egal ob in der Tasche oder freistehend

    Bei mir ist es ganz einfach:
    Es gibt zwei feste Fütterungen, ich stelle den Napf hin und die Hunde dürfen fressen.

    Früher durften die Hunde nur nach Aufforderung an den Napf gehen, aber das hab ich irgendwann abgeschafft, ich sah einfach keinen Sinn darin.
    Beide benehmen sich beim Fressen vorbildlich, jeder bleibt bei seinem Napf und wartet schön brav bis der andere fertig ist, um dann die restlichen Geruchsstoffe noch aus der Schüssel zu schlecken :roll:

    Sie können auch aus einem Napf fressen, aber je nach Inhalt bekommt u.U. der andere nicht wirklich viel :hust:

    Zitat

    Echt?? Ich bin jeden Abend um 18:00 Uhr da.


    Wenn du da jeden Abend bist, dann komme ich vorbei. Allerdings kann ich dir noch keinen Tag nennen, weil 18:00 ist für uns fast noch zu früh :ops:
    Und ob ich mit Akasha im Moment ne Hundewiese besuche.. :???: Möchte halt nicht das sie in Panik und Streß gerät. Im Moment meidet sie lieber fremde Hunde :sad2:

    Aber wenn ich früher aus dem Büro komme, dann werde ich auf alle Fälle vorbei kommen.

    Zitat

    Im aktuellen Dogs-Magazin wurde München mit einen Preis als hundefreundlichste Stadt Deutschlands ausgezeichnet


    Weiß ich doch ;) Und sogar unser OB ist ganz stolz darauf :roll:
    Aber irgendwann werden auch wir eine Leinenpflicht haben, weil es den Behörden und der Bevölkerung einfach reicht.

    Zitat

    Weil: Nach der Wahl ist ja immer auch vor der Wahl

    Zitat

    Und zwar, weil die sturen Bayern sich einfach nicht an die eigentlich überall in den Parks geltende Leinenpflicht halten, es aber kein Bußgeld gibt und sich eigentlich niemand so wirklich dran stört


    Leinenpflicht gibt es nicht in allen Park, sind nur ein paar.
    Dafür gibt es in jedem Park die Poller, die aber nur besagen das auf den Grünflächen Hunde verboten sind.
    Und Bußgelder gibt es selten, weil wenig Kontrollen gefahren werden.
    Bei mir um die Ecke befindet sich der Ostpark da gibt es wohl öfter Kontrollen mit Bußgeld, wurde mir zumindest schon oft erzählt. Gesehen habe ich noch keine und ich gehe mind. 1x pro Woche dahin.
    Und stur sind wir Bayern wirklich ;) und stolz drauf :p