Zitat. Er schaut dann allerdings immer tieftraurig...
Hallo,
wie guckst Du beim großen Geschäft...? Nur so ein Gedanke...aber der Gesichtsausdruck von Hundis ist schon zum Schießen manchmal.
Es wurden ja schon mehrere Erklärungen für unterschiedliches Ka**en" angebracht. Ich erinner mich da gerne an ein Zitat von Gerd Haucke: "Kein Hund scheißt gerne an der Leine!". Er wollte damit sagen, daß Hunde, wenn sie können, sich einen Platz suchen, der versteckt leigt, wo sie nicht jeder sehen kann und das hat seine Gründe. Ein Hund, der sein großes Geschäft erledigt, ist angreifbar, dauert ja nen Moment. Deshalb drücken sie sich gerne in ein Gebüsch oder ins Unterholz, wo sie unbeobachtet sind und Feinde sie nicht gleich wie auf dem Präsentierteller erspähen können.
Natürlich ist auch das große Geschäft eine "Marke". Unser Rüde früher (Räuber, jetzt im Regenbogenland) ist auch ins Gebüsch gegangen. Allerdings hat er auch auf 3 Beinen geschi**en oder auf erhöhte Plätze (Baumstümpfe z.B.) und gescharrt hat er auch, war halt nen kleiner Angeber. Einmal mußten wir lachen als wir mit ihm in der Stadt waren. Wir haben in ner Seitenstraße nen Freund getroffen und uns verquatscht. Räuber schnüffelte rum...drehte sich mit einem Mal ganz aufgeregt und schnüffelte immer wieder an einem winzig kleinen Grasbüschel, der durch die Steine wuchs...dann hat er sich exakt so hingedreht, daß er da drauf gewürstelt hat. Sein Motto: Hauptsache grün...
Liebe Grüße
BETTY und Ronja