Beiträge von blackbetty

    Hallo,

    noch ein Hundi mit PL...! Ist der Kleine schon wieder bei Euch zu Hause? Ronja ist damals 2Tage in der Klinik geblieben. Ich wünsche Euch, daß alles gut gegangen ist. Berichte mal, wie es ihm geht.

    Wir sind froh, daß wir es haben machen lassen. Ronja hat keine Probleme mehr mit dem Knie und es geht ihr prima. Selbst die Stifte können drin bleiben, die machen ihr keine Probleme. Bei uns hatte die OP absolut den gewünschten Erfolg.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    morgen schon OP-Termin...? Das ging ja fix...!

    Ich denk an Euch und drück die Daumen, daß alles gut geht. Und berichte hinterher mal, wie es gelaufen ist, wie es Hundi geht und was genau gemacht wurde. Interessiert mich sehr, weil Ronja ja auch betroffen ist und 1x operiert wurde.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    mit einem Hund, der PL hat, würde ich kein Agility machen. Die Belastung für die Gelenke wäre mir zu hoch. Und die Vorstellung, daß die Scheibe springt, wenn der Wuff grade den schmalen Steg hochgeht...oh oh...das ist sehr gefährlich...zumal die da ja auch Tempo drauf haben. Aber ich will es niemandem ausreden, empfehlen würde ich (und mein TA) es nicht.

    Eine solche OP kann nur jemand durchführen, der entsprechend geschult ist. Das macht nicht jeder TA. Ich empfehle, nach einem TA oder einer Klinik zu suchen, die auf den Bewegungsapparat spezialisiert sind. Die TiHo Hannover ist auf dem Gebiet super und ich kenne einen Arzt in Braunschweig, der diese OP beherrscht.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    habe einige Formulierungen etwas abgeändert, aber sinngemäß ist er so geblieben. Bei mir hat sich das Amt bisher nicht gemeldet. Machen die das für gewöhnlich oder sollte ich da selbst nachhaken...?

    Jedenfalls muß irgendwas passiert sein, da die Schweinchen ja nicht mehr da sind.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    PS.: RoTy, wie geht's dem Ungeborenen...? Oder ist es schon da?

    Hallo,

    ich war heute mal wieder in besagtem Gartencenter...DIE SCHWEINE SIND WEG...!

    Weiß jetzt nicht, ob sie alle verkauft wurden oder ob sie aufgrund der Bedingungen da weggeholt wurden. Dazu gibt einem da ja auch keiner Auskunft. An den anderen Gehegen und Volieren hat sich aber leider noch nix geändert.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    er ist erst 13Wochen...?! Ich dachte jetzt auch, er wäre schon älter, dann hätte ich Deinen Unmut verstanden. Aber mit 13Wochen ist das noch völlig normal. Er hat seine Schließmuskel noch gar nicht unter Kontrolle. Ronja war erst mit 6-7Monaten zuverlässig stubenrein.

    Und auch wenn er Dich dann draußen nur blöd anguckt...trotzdem IMMER, wenn er in die Bude macht und Du ihn dabei erwischst, RAUS MIT IHM. Wenn's geht noch während er sich löst. Die meisten Welpen hören auf zu pullern, wenn man sie hochhebt. Also nicht brav abwarten bis er fertig ist...SOFORT raus gehen. Daß er Dich dann erstmal blöd anguckt, sagt ja nur aus, daß er das mit der Stubenreinheit noch nicht begriffen hat. Er weiß ja anscheinend gar nicht, warum er dann rausgetragen wird. Aber egal...er wird begreifen, daß er beim Pullern immer rausgetragen wird und irgendwann auch verknüpfen, daß er draußen machen soll. Bleib am Ball und vor allem konsequent.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Zitat

    (z.B. die meist schwindelerregenden Preise der vorgestellten Artikel)

    Hallo,

    *lach* :lachtot:

    Ja genau...in der aktuellen Ausgabe stellen sie Luxus-Halsbänder und -Leinen vor...ich sag mal so...ich kann mir die Fotos davon leisten...! Aber hübsch anzusehen sind sie allemal.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    PS.: Der "Playboy" unter den Hundezeitschriften...sag ich ja.

    Hallo,

    wollte eigentlich selbst einen ähnliches Threat aufmachen, gut daß ich den hier grad entdeckt habe. Da hatten wir wohl den gleichen Gedanken.

    Und auch ich bin drauf gekommen, weil ich heute im Laden die "Wuff" in der Hand hatte und die Themen interessant fand.

    Ich habe mir heute meine erste Ausgabe der DOGS gekauft. Hab hier im Forum schonmal von gehört und heute dann mal zugegriffen. Wenn ich das hier so sagen darf, ist das in meinen Augen der "Playboy" unter den Hundezeitungen. Hochglanzmagazin, interessante Themen, tolle Fotos und nicht ganz so oberflächliche Reportagen oder Berichte wie in anderen Zeitschriften. Besonders begeistert bin ich von dem Bericht der Wölfe im Yellowstone Nationalpark...mehrseitiger Bericht mit teilweise seitenfüllenden, sehr schönen Bildern.

    Ansonsten stöbere ich gerne mal in "Partner Hund" z.B., aber auch nur, wenn Themen drin sind, die mich interessieren. Habe da immer das Gefühl, daß sie ein wenig von der Werbung abhängig sind und dementsprechend berichten...ist aber wie gesagt nur so ein Gefühl. Sind ja auch manchmal Pröbchen mit drin (von Pedi**** z.B.).

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    wir haben Ronja's Knie-OP auch selbst bezahlt, weil wir die Diagnose zu Versicherungsabschluß schon hatten. Mir war es ehrlich gesagt "zu heiß", da irgendwie zu mogeln. Keine Versicherung kommt für etwas auf, was bei Vertragsabschluß bereits bekannt war. Du wirst Deinen Hund natürlich versichern können, Leistungen für DIESE Operation bekommst Du aber nicht. Ob es eine Versicherung gibt, die eventuell superdolle kulant ist, wenn Du von Anfang an mit offenen Karten spielst, weiß ich nicht. Es wäre eine Anfrage wert.

    Bei uns ist es jetzt so gelaufen, daß unser Gesundheitspaß nach Wartezeit ab 01.11.2008 greift. Und prompt am 01.11.2008 waren wir wegen ner allergischen Reaktion auf nen Insektenstich beim TA ( https://www.dogforum.de/ftopic63789.html ). Das war mir auch irgendwie unangenehm. Kaum greift der Versicherungsschutz, reichste ne Rechnung ein. Aber lief alles glatt...Geld ist bereits unterwegs.

    Also...sei ehrlich und rechne damit, daß Du diese OP selbst zahlen mußt.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja