Beiträge von blackbetty

    Hallo,

    wenn es hier um den Leinen"RUCK" geht, interpretiere ich es nicht als leichtes Zuppeln.

    Leicht an der Leine zuppeln mache ich auch. Ronja wird allerdings auch am Geschirr geführt und wenn ich mal zuppel, bewegt sich der Hund keinen Zentimeter (also durch das Zuppeln an der Leine). Das ist mehr ein "Stören" bzw. ein Tippen auf die Schulter, um ihre Aufmerksamkeit wieder zu bekommen, wenn sie zu abgelenkt ist.

    Der TE hat an anderer Stelle nach Elektrohalsbänder gefragt...ich gehe hier also mal davon aus, daß schon heftig geruckt wird, wenn man über Elektrohalsbänder nachdenkt. Verbessert mich gerne, wenn ich da falsch liege...jeder kann sich irren.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    weil man heute einfach davon weg ist, Hunde mit Gewalt, Schmerz, Druck und Zwang zu erziehen.

    Bei einem heftigen Leinenruck (grade bei kleinen und leichten Hunden) wird der ganze Hund gestaucht. Es entsteht ein plötzliches und ruckartiges Einwirken auf Hals und Kehlkopf und auf die Halswirbelsäule.

    Ich find es einfach nicht gut und antiquiert. Es geht auch anders. Man braucht vielleicht länger, um ans Ziel zu kommen und man muß konsequenter und geduldiger sein, aber es ist schonender und positiver für den Hund.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    wieso brauchen Männer für alles immer eine logische Erklärung...? Das wird wohl genauso ein Mysterium bleiben.

    Vielleicht haben unsere Hunde auch entferntes Erbgut einer Boa oder Phyton...wer weiß...?

    Sorry, wenn ich etwas albern rüber komme, aber ich KANN es einfach nicht erklären...es geht eben einfach so.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    welche Rasse ist es denn? Und wie alt ist er?

    Meine Motte hat Patellaluxation und bei gesprungener Kniescheibe hat sie auch immer seitlich gesessen und das Bein lang gestreckt. Kreuzbandriß wäre auch möglich.

    Ein geschulter TA wird das feststellen können. Mit dem sogenannten Schubladentest kann er ertasten, ob das Kniegelenk locker ist (was auf ein gerissenes oder angerissenes Kreuzband schließen ließe).

    Schont Dein Hund das Bein dauerhaft? Oder tritt er zwischendurch auch mal ganz normal auf, sodaß man nix erkennen kann? Daß er keine Schmerzen zeigt beim Abtasten und Beugen und Strecken kann auf die Kniescheibe hindeuten. Es ist nicht zwangsläufig schmerzhaft, wenn diese aus der Furche springt. Und auch sonst ist das Bein nicht schmerzempfindlich. Ein kaputtes Kreuzband hingegen verursacht schon Schmerzen.

    Alles Gute für Euch und sucht Euch einen TA oder eine Klinik, die auf Bewegungsapparat spezialisiert ist. Mein Haustierarzt hat es damals auch nicht richtig diagnostiziert und uns nach Hause geschickt.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Zitat

    ...in allen anderen Fällen könnte (!!!) der Schuß nach hinten losgehen und du hast schlußendlich zwei unsichere Hunde, die sich gegenseitig hochpuschen!

    Hallo,

    das wäre der Supergau...Gott bewahre...genau das soll ja eben nicht passieren. Unseren Nachbarshund und Ronja's besten Freund müßte ich klauen. Der hat die Gelassenheit und Souveränität erfunden... :lol:

    Björn, hast vollkommen Recht...ich hoffe, solch einen Hund werden wir tatsächlich finden...!

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    habe auf die Mail dieser Orga erneut geschrieben und nun diese Antowrt bekommen...:

    (Auszug davon)

    Zitat

    ...das Interesse einer Vermittlung an Ihrer Person hatte sich von unserer Seite schon bei Ihrer Anfrage erübrigt und wir sind nicht willens mit Ihnen zu diskutieren...

    Es gäbe ja genug Junghunde und ich möge mich doch bitte an eine andere Stelle wenden, heißt es weiter...und wenn ich Rassekenntnisse hätte, wüßte ich, daß diese Rasse bereits mit 5 Monaten in die Pubertät kommt und mit 7 Monaten zeugungsfähig ist. Unwissenheit wird mir auch noch unterstellt...prima.

    Okay, kann ich mit leben. Dieser Threat hier hat sich dann für mich ebenfalls erledigt. Es bedarf keiner Disksussion mehr und Stöpsel wird bestimmt ein gutes Zuhause finden...leider nicht bei mir.

    agil..: Danke für die Löschung des Links. Habe anfangs nicht gewußt, daß sich das hier so entwickelt und wollte niemandem Schaden zufügen. Mir ging es um den süßen Stöpsel.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja