Beiträge von blackbetty

    Hallo,

    danke für Eure Unterstützung, Ihr seid echt lieb.

    Man stöbert eben auf einigen Seiten und verguckt sich manchmal zu schnell in einen süßen Hundeblick. Jetzt, wo mein ehemaliger Verlobter auch einverstanden ist und aktiv mit sucht, nimmt unser Wunsch nach einem Zweithund langsam realistische Formen an.

    Und auch grade wegen Ronja wollen wir nix falsch machen. Ganz klar ist es besser, wenn auch Ronja den Zweiten vorher kennenlernt und wir sehen und einschätzen können, ob die Chemie stimmt.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    ja, Björn, hast schon Recht. Ist auch ein Gedanke, den wir im Hinterkopf haben. Ich fasse das nicht böse auf, eher aufmerksam und nett. Unsere Idee ist auch, daß Ronja durch einen Zweithund vielleicht in manchen Momenten sicherer wird. Dazu müßte man den Hund allerdings vorher kennenlernen. Er sollte schon selbstsicher und souverän sein und nicht die gleichen oder noch neue Ängste mitbringen. Das ist schon klar. Juguete las sich recht selbstbewußt, aber grade Auslandshunde sind ja besonderer Ü-Eier.

    @Asmo...: Ronja hat durchaus ihre Unsicherheiten. Oben auf den Feldern und auch im Umgang mit anderen Hunden ist sie alles andere als unsicher. Aber besonders fremden Menschen gegenüber zeigt sie große Unsicherheit. Sie fühlt sich zu Hause am wohlsten, wenn sie im Schlafzimmer im Körbchen liegt. Ist sie mal hier bei uns und das Fenster ist offen, braucht nur ne Autotür zuzuschlagen und sie läuft wieder rüber in ihre "Höhle".

    Wir strecken unsere Fühler momentan in mehrere Richtungen aus. Und wie gesagt, wir haben Zeit und finden bestimmt irgendwann THE Hund, also DEN Hund, der zu uns und vor allem zu Ronja paßt.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    habe ne Antwortt bekommen...:-(

    Hier ein Auszug der "Begründung"...:

    Zitat

    die Junghunde werden nächste Woche bei uns kastriert, sie sind durchgezahnt und bei den Rüden hat die Pubertät schon eingesetzt. Somit hat sich Ihre Anfrage erübrigt.

    TSG §6 (1) 1. a) und 5.

    Mfg

    Tja, das war's dann wohl für die Lütten...tut mir echt leid für sie.

    Wirklich begründet haben sie es leider nicht, aber da es sich ja ebreits erledigt hat, hielten sie es wohl nicht mehr für nötig. Und nun...? Stöpsel über Nacht klauen...?

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    die Orga hat vorhin angerufen. War ne gaaaaanz nette Dame dran.

    Da wir noch am Überlegen sind und keine zu schnelle Entscheidung treffen wollen, habe ich ihr erstmal gesagt, daß wir noch unentschlossen sind. Wir können uns jederzeit telefonisch melden und Fragen stellen.

    Werde die nächsten Tage mal weiter nachdenekn und Fragen gleich notieren und dann da nochmal anrufen. Wir suchen ja auch anderweitig. Und wir haben Zeit, es muß nicht morgen sein.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    danke für Eure Antworten (besonders Linny), mal sehen, ob ich auch ne Antwort bekomme.

    Hatte auch die Idee, daß es damit zusammenhängen könnte, daß es Listis sind. Mir ist aber nicht bekannt, daß man Listis kastrieren lassen muß. Hier in Niedersachsen gibt es eh grundsätzlich erstmal gar keine Auflagen.

    Schade, mensch...Stöpsel ist echt süß. Und wenn ich dran denke, daß er (und seine Geschwister nehme ich an) bestimmt ne neue Familie finden, die sich an die Auflagen hält, wird's mir richtig schwer ums Herz.

    Mal sehen, bin gespannt, was die Orga sagt.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    bin bei der Suche nach einem eventuellen Zweithund auf dieses Portal und somit auf "Stöpsel" gestoßen. In der Beschreibung steht, daß er bis zum 6.Monat kastriert werden muß. Er ist nicht der einzige Welpe der Staffordshire-Hilfe, bei dem diese Auflage in der Beschreibung steht. Guckt mal hier...:

    XXX Link gelöscht!!!

    Ist das nicht etwas extrem...? Mal davon abgesehen, daß es verboten ist, aber von einer Hilfsorganisation noch die Auflage zu bekommen, daß die Bömmel vor dem 6.Monat ab müssen, find ich sehr irritierend. Was sagt Ihr dazu...?

    Ich habe mal ne Mail hingeschrieben und hoffe, daß sie mir antworten und mir das erklären können.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    ich mache es kurmäßig. Jetzt über die kalte, nasse Jahreszeit z.B. für 3 Monate. Jetzt setze ich wieder aus, Ronja geht es momentan prima. Zum Herbst hin bekommt sie wieder ne Kur. So fahren wir ganz gut.

    Von den Luposantabletten bekommst Du ja ne Flasche mit ca. 60 Tabletten, davon gibt es täglich eine, reicht also für 2 Monate.

    Vom Pulver bekommt Ronja 1 Moccalöffel täglich (sind 1-2 Gramm), da reicht die 100g-Dose etwa 2-3 Monate.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    Hallo,

    Du bekommst es von Luposan in Tablettenform (hat aber nur 40% Grünlippmuschel), die nimmt Ronja wie Leckerchen. Kriegst Du hier...:

    http://www.futterfreund.de/futterfreund-l…d5vku5rbo4a264o

    Oder von Lunderland als Pulver (ist 100%), das ich unter ihr Fressen mische. Hier zu bekommen...:

    http://www.sandras-tieroase.de/product_info.p…akt-100gr-.html

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

    PS @ Haska...: PL = Patellaluxation (lose Kniescheibe) Gib's mal in der Suche ein, da findest Du einige Threats mit Infos.

    Hallo,

    im Grunde genommen kann Dir das bei jedem TH-Hund passieren.

    So ein Hund hat Streß. Je nachdem, wie lange er bereits im TH war, ist er wahrscheinlich eh nur bedingt stubenrein. Dazu kommt die Umstellung...neue Umgebung, neue Leute...das streßt den Hund.

    Und wie bei einem Welpen auch, sollte ich genügend Zeit haben, wenn der Hund einzieht. Ich kann nicht gleich am nächsten Tag mehrere Stunden außer Haus sein und der Hund alleine. Da kann es passieren, daß er umdekoriert.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja