Beiträge von onyxvl

    Wenn Du Armbeschwerden hattest klingt das für mich so, als hättest du die Leine in der Hand gehabt...

    Falls ja, versuch mal mit Bauchgurt und Geschirr zu laufen, viele Hunde finden wohl die Armbewegung (die sie an der Leine direkt vermittelt bekommen) nicht so prickelnd, weil du ja bei jedem zweiten Schritt an der Leine ziehst. Bei leinenführigen Hunden ist es dann mit dem Spass schon vorbei, weil sie denken, dass sie was falsch machen, weils immer an der Leine ziept.

    Och Sarah, deshalb beendet man doch nicht die Karriere....

    Ich würd erstmal analysieren, warum der Hund nicht wollte und dann eventuell einen Trainingsansatz überlegen.

    Ausser der Hund kann aus Alters- oder Gesundheitsgründen nicht mehr, dann würde ich ihn aus dem Sport rausnehmen, wobei Cindy scheinbar schon rennen kann, dem zweiten Kilometer nach zu urteilen.

    Zitat

    Habe ich mich auch gefragt... für 2 Zecken (noch eine am Ohr). Na gut, sie hat uns noch etwas beraten, weil Nera letzte Nacht freundlicherweise ein 10x10cm großes Stück Halstuch aufgefressen hat und ich wissen wollte, was schlimmstenfalls nun passieren könnte usw.
    Trotzdem hat es insgesamt nur 10 min gedauert... rechnet man das auf eine Stunde hoch hat die gute einen Stundenlohn von 60€ :hust: Aber war ja nur 'ne einmalige Sache. Die nächsten Zecken entferne ich selbst, und glücklicherweise muss man ja nicht allzu oft zum Tierarzt!

    Zum Nachdenken (auch wenn viele Tierärzte Gottseidank weniger berechnen): was verdient ein Handwerker in einer Stunde und hat der auch eine akademische Ausbildung? Hat der auch Praxisräume zu unterhalten und eine Helferin zu zahlen? Unverschämt finde ich den Preis nicht!

    Ich würd sie mit nem Zeckenhaken selbst entfernen. Dabei vom Hinterkopf her kommen, damit der Hund nicht den Haken aufs Auge zukommen sieht, sonst ist klar, dass er blinzelt und den Kopf wegdreht.

    Müsste normalerweise gut gehen, die zu entfernen.

    bei mir war vorhin auch aus und dann wenige sekunden später waren wieder 580 reingekommen.... also dranbleiben

    hach und passend dazu (ich hab mich schon gefragt wie ich an die 5 hektar komme) kommen aus dem horn des überflusses große wiese und großes fruchtbares feld...

    Zitat

    Ich hab bisher 2 Nomaden...die Pässe und den großen Preis werde ich wohl nicht schaffen...

    ABER! Es gab gerade Passsamen... ich Depp hab aber zu spät geschaltet und nur 4 erbeutet....damit kann ich ja nix anfangen -.-

    grad kam wieder welcher im laden rein, wenn du also schnell bist....

    Hallo,

    wir füttern das hier

    http://www.royal-canin.de/hund/produkte/…altsstoffe.html

    zusammen mit wenig Dosenfutter, um die Akzeptanz zu erhöhen.

    Weniger Fettgehalt und Reis ist nicht die erste Zutat..... vielleicht wird es damit besser. Wenn Du wegen Flüssigkeit Bedenken hast, dann überbrüh das Trockenfutter kurz, dann hat der Hund genauso seine Flüssigkeit wie beim Dosenfutter und es ist leichter verdaulich. Außerdem lassen sich die Enzyme besser untermischen. An Dosen verträgt unserer übrigens diverse Sorten, Hauptsache, der Fettgehalt ist niedrig und der Fleischgehalt ist möglichst hoch. Es muss nicht immer das teuerste Diätfutter sein ;) .

    wie lange vorher gibst Du die Enzyme ins Futter, bevor Du dem Hund das Futter gibst? Wichtig ist, die Enzyme nicht ins heisse Futter zu geben, sondern erst nach Abkühlen. Dann wirken lassen und erst nach 15 Minuten dem Hund geben, sonst kann das Futter trotz Enzymen nicht verwertet werden.

    Außerdem, blöd gefragt, warum kannst Du kein Knochenmehl mehr geben (in vernünftigen Mengen?)?

    Ratet mal, wer kein Mülli hatte..... :D

    Ich hab in fast jedem heute einen Schwarzmarktgegenstand gehabt und bin nun stolzer Besitzer eines göttlichen Pferdes (Fülli 11 war ein Volltreffer).