Beiträge von onyxvl

    was bei uns gut ankam zum Englisch lernen war ein englisches Spiel, im Prinzip eine Art "tabu". Anfangs waren Synonyme und Antonyme noch nicht verboten, das kam dann mit wachsendem Wortschatz. Gerade durch die Schnelligkeit des Spiels fallen dann auch die Hemmungen, was zu sagen. Anfangs gibt man natürlich mehr Zeit zum Überlegen und Umschreiben, mit wachsendem Wortschatz sinkt dann die Zeit.

    Wenn ich es gering dosiert als Leckerchen gebe (ich breche die Brocken sowieso schon in vier Teile weil mir das unheimlich ist :ugly: ), sollte das aber ohne Probleme gehen, oder?

    Es gibt sicher Studien dazu. Ich vertrag's ganz gut und steh selbst drauf.

    Ich glaube, mittlerweile gilt Glutamat als "eher unbedenklich".

    https://www.dge.de/wissenschaf…n-empfehlungen-notwendig/

    Du stehst auf Frolic für Unterwegs????? Ich hoffe mal, Du jagst nicht heimlich Katzen?!? :flucht:

    Wie wäre es mit einer Schatzsuche?


    Karte überreichen und der Oktober sucht am Folgetag mit der Karte den Gutschein, den ihr zuvor vergraben habt.


    Karte kann man sicher auf schön alt basteln, quasi Pergament, bissel anfackeln. Gutschein in einer Truhe vergraben.

    Wenn ihr in einem Hundeverein tätig seid und dort eure Telefonnummer angegeben habt. Wäre es für euch wirklich in Ordnung, wenn ihr angerufen werden würdet, weil auf E-Mails nicht reagiert wird? Bei keinem Verein. Egal welchen ich jetzt kontaktiert habe. Bei einigen stehen auch Telefonnummern neben den Ansprechpartner für die Kontaktaufnahme und ich bin am überlegen dort anzurufen und nachzufragen, ob Kapazitäten vorhanden sind. :pfeif:

    Ich steh bei uns mit Nummer auf der Homepage mit dem Zusatz "ab 17 Uhr", dass nicht alle anrufen, wenn ich arbeite. Daher würde ich als "nette" Zeit einfach abends anrufen, wenn die Mehrzahl der Menschen Feierabend haben. Also irgendwann zwischen 17 und 20 Uhr. Wäre es für mich nicht okay, wenn Interessenten anrufen, würde meine Nummer da nicht stehen. Das wird auch da so sein.


    Daher, ruf einfach an.

    ja, kannst Du beim zuständigen Veterinäramt melden. Am Besten sammelst Du Material, dass da nicht nur ein Uppswurf gefallen ist, sondern bewusst vermehrt wurde. Nicht dass nach der Nazeige alles weg ist an Beweismaterial, weil Homepages, Kleinanzeigen usw gelöscht werden.

    Welches Vetamt ist da das zuständige? Das aus deren Stadt vermutlich, oder?

    Ich bezweifle, dass da nach der Anzeige irgendwas futsch ist, die sind sehr stolz auf ihre "Zucht" (über 185 Nachfahren, die auch in der inoffiziellen aber umfangreichen Datenbank eingetragen werden). Ich mache trotzdem mal Screenshots

    zuständig ist das Veterinäramt am Wohnort des Vermehrers

    Wenn ich einen "Züchter"(Nicht VDH) im Internet finde, der wissentlich zwei CEA-Träger verpaart hat und wo in dem Wurf auch affected Welpen gefallen sind, fällt das dann unter das Qualzucht-Gesetz? Kann und darf ich das irgendwo (Vetamt?) melden?

    ja, kannst Du beim zuständigen Veterinäramt melden. Am Besten sammelst Du Material, dass da nicht nur ein Uppswurf gefallen ist, sondern bewusst vermehrt wurde. Nicht dass nach der Nazeige alles weg ist an Beweismaterial, weil Homepages, Kleinanzeigen usw gelöscht werden.

    Du kannst auch zwei Pylonen stellen und von der einen zur anderen schicken, Du in der Mitte dazwischen und drehst Dich dann zu der Pylone, zu der Du schickst. Dann gibt es keinen Hin- und Rückweg im eigentlichen Sinn, da der Rückweg von der einen Pylone der Hinweg zur anderen ist.