Beiträge von Okidoki

    hm.....also jetzt bin ich wieder verwirrt.
    Wollte gerade das Orijen bestellen, weil man es mir empfohlen hat. Mein kastrierter Rüde neigt zum Übergewicht und nimmt trotz viel Bewegung und Lightfutter nicht ab. ( 2 kg müssen weg )
    Mir erschien der Proteingehalt auch sehr hoch, aber da die Kohlenhydrate in dem Futter sehr gering sind, soll es für meinen Hund geeignet sein. :???:
    Ich füttere zur Zeit das Light Futter von Josera.
    Kann mir einer sagen wie groß die Kroketten von Orijen sind?


    lg Angelika

    Uiii......so viel Antworten, da schwirrt mir jetzt echt der Schädel.
    Aber alles plausibel erklärt, vielen Dank.
    Bei den vielen Futtersorten ist es echt schwierig das passende zu finden.


    @ Hummel
    Ich habe bereist seit ca. 6 Wochen das Light Futter von Josera gefüttert. Das Optiness hatte ich davor.


    Mein Hund hat ja nicht viel Übergewicht. Der TA meinte nach einem gründlichen Check ( Blutbild, wegen Schilddrüse Verdacht meinerseits ) das 2 kilo weg müßten. Mir ist das nicht auf gefallen, weil beim Labbi schlecht erkennbar.


    Habe mir das Orijen mal angesehen.
    Kannst du mir eventuell sagen wie groß da die Kroketten sind?


    Noch mals vielen Dank für eure Antworten.


    lg Angelika

    Hallo.


    Erst einmal vielen Dank für deine Antwort.
    Was verstehst du denn unter Energiegehalt? Tue mich mit den ganzen Inhaltsstoffen etwas schwer.
    Ob er Mais verträgt weiß ich nicht, dachte immer man sollte das vermeiden, damit Hunde keine Allergien bekommen. :???:
    Mit der Bewegung hast du schon recht. Habe mich da etwas dumm ausgedrückt. Jack ist am Tag ca. 2 - 3 std. auf der Hundewiese zum toben (auf zwei Mal verteilt.) Dann geht er täglich noch schwimmen und mittags gehen wir eine Runde an der Schlepp mit UO. Abends und Morgens nur kurz Pippi machen.
    Findest du das zu wenig? :???:
    Wollte jetzt demnächst anfangen ihn am Fahrrad laufen zu lassen, nur im Moment ist es zu heiß dafür.


    lg Angelika

    Worauf sollte man achten, wenn ein Hund zum Übergewicht neigt?
    Sollte der Proteingehalt, oder der Fettgehalt geringer sein?
    Stehe gerade vor dem Problem, dass mein kastrierter Rüde, der ausreichend Bewegung hat, etwas zu nimmt.
    Hatte sein Futter ( Josera Optiness ) bereits halbiert und bin dann auf das Lightfutter von Josera umgestiegen. Leider sind die Pelletts da sehr klein. Ich frage mich auch, ob er durch das Lightfutter nicht Mangelerscheinungen bekommt, weil er ja erst 1.5 Jahre alt ist.
    Bin am überlegen, ob ich auf Happy Dog umsteige, welches mit 5,5 % angeboten wird, aber hohe Proteinwerte hat. Allerdings hat das wieder Mais mit drin und die Größe der Kroketten weiß ich auch nicht.
    Manchmal ist es zum verzweifeln. :???:
    Kann mir bitte mal jemand einen Rat geben?


    lg Angelika

    Meine Situation war damals die selbe, als Jack ca. 8 Monate alt war. In der Hundeschule klappte garnichts. Wie du schon beschrieben hast, er wollte zu den anderen Hunden, spielte den Kasper, klappte die Ohren runter usw. Meine Nerven lagen damals auch blank und ich dachte immer......warum funktioniert es bei den anderen? Warum bin ich zu blöd,oder mein Hund zu unkonzentriert?
    Zu Hause oder auf der Freifläche sah ich Erfolge. In der Schule nicht. Im Gegenteil, ständig zupfte die Trainerin an meinem Hund herum und immer mehr merkte ich, dass ich da durch unter Druck geriet, während mein Hund immer nervöser wurde. Genau wie dir, fing es an mir peinlich zu werden.
    Irgendwann fing ich an zu zweifeln. Was wollte ich eigentlich? Wollte ich einen dressierten Hund, einen der bereits an fing mich zu fürchten?
    Nein.....ich wollte einen Kumpel, mit dem ich spazieren gehen konnte.
    Auch wenn es hier vielleicht einige nicht verstehen, aber ich habe die HS verlassen und auf den Hundefüherschein gesch...... :zensur:
    Ich habe in Ruhe und Gelassenheit, ohne Druck mit meinem Hund gearbeitet und obwohl er heute mit 1,5 Jahre noch nicht für andere der perfekte Hund ist, ist er es für mich schon.
    Er geht super an der Leine, ist zu jedem Hund freundlich und läßt sich selbst im Spiel auf der Wiese abrufen.
    Was will ich mehr?
    Für mich ist mein Hund perfekt, auch ohne Schein.


    lg Angelika

    Solche Sachen zu lesen, treibt mich auch jedesmal zum Wahnsinn.
    Leider macht es den Eindruck, als wenn unsere Gesellschaft allmählich zu egoistisch und gleichgültig wird.
    Habe selbst in meinem Umfeld einen ähnlichen Fall, allerdings nicht körperliche Gewalt gegen einen Hund, sondern eher seelischer Natur. Selbst Anrufe beim Tierschutz, oder Notfall Organisationen haben nicht geholfen.
    Dies liegt aber leider am Gesetz, denn ein Tier ist immer noch eine Sache. Nur mal so als Beispiel............wenn mein Nachbar zu blöd ist Auto zu fahren, dann kann ich auch nicht bei der Behörde an rufen und ihm das Auto weg nehmen lassen. Es ist nämlich sein Eigentum.
    Leider ist es genauso bei einem Tier. Wenn es körperlich nicht missbraucht wird, dann schreitet leider auch keiner ein.
    Traurig aber leider wahr.



    lg Angelika

    Letztens begegnete mir eine Mutter mit ihrem Kind, als ich mit meinem Labbi spazieren ging.
    Fragt das Kind seine Mutter..........beißt der Hund?
    Die Mutter darauf...........nö das ist doch Labrador. :D



    lg Angelika

    Guten Morgen.


    Ja, bei uns gibt es auch etwas neues.
    Ich weiß nicht woran ich bin. TA meinte wäre alles okay und ich soll abwarten. Im Moment humpelt Jack nicht, aber ich habe kein gutes Gefühl. Er ist schnell abgeschlafft beim laufen und ich finde auch lustlos. Habe mir für Montag einen Termin bei einem anderen TA geholt und werde Jack komplett durch checken lassen. Also Blutbild etc.
    Mal sehen was der sagt.


    lg Angelika



    PS. freut mich das es deiner Maus wieder besser geht.

    Leider scheint das überall ein Problem zu sein.
    Bei uns im Naturschutzgebiet wird gegrillt und sonstige Gelage abgehalten. Wie schon erwähnt, da werden die Flaschen liegen gelassen, angekaute Knochen, Papier und was noch so da angeschleppt wird. Wenn mal das große Geschäft drückt, wird dies im Gebüsch erledigt.
    Nur wenn die bösen Hundehalter den Kot von ihrem Hund nicht weg machen, oder im Sommer ihre Hunde mal kurz ins Wasser lassen, wo niemand ist, dann werden 20 Euro fällig.
    Ich sag nur.................armes Deutschland.


    lg Angelika

    Hallo.


    Erst einmal gute Besserung für deinen Hund.
    Mich würde mal intressieren, woran man erkennt, dass die Kralle verstaucht ist.
    Frage deshalb vielleicht etwas blöd, weil mein Hund auch seit Sonntag gelegentlich humpelt. Mein TA meinte ich sollte noch abwarten, ob es besser wird, aber jedesmal wenn wir toben waren und er geschlafen hat, belastet er ein Bein nicht. Seine Rute klemmt er aber nicht ein.
    Wäre schön, wenn du es mir erklären würdest.


    lg Angelika