Beiträge von Okidoki

    Als mein Hund ein Welpe war und das erste Mal mit meinem Enkelkind in Kontakt kam, drehte er auch völlig ab.
    Ich habe dann fest gestellt, dass er massiv unter Streß stand und deshalb weder gehorchte, noch in irgend einer anderen Weise reagierte.
    Erst als mein Enkel weg war, fiel er um und schlief ein. Ich denke das es für so einen kleinen Hund ein Problem ist zur Ruhe zu kommen, so lange potenielle Spielpartner in der Nähe sind. Es ist ein Lernprozess der etwas dauern wird, aber glaube mir, es wird besser.


    lg Angelika

    Hallöchen.


    Vorab.....die Idee mit der Wasserpistole ist gut. Werde ich gleich mal ausprobieren.
    Nun zum eigentlichen Problem.
    Mein Labbi ist jetzt 15 Monate und hat seit ca. 3 Monaten auch so eine Macke.
    Er schläft friedlich in seinem Körbchen, springt plötzlich auf und bellt. Dann schließt mein Mann die Haustür auf und kommt heim. Am Tage und auch Nachts, schreckt er bei lauten Geräuschen ( pfeifende Hundebesitzer,gröhlende Leute etc. ) hoch und bellt.
    Wie schon von der Themenschreiberin gesagt, nervt das Nachts ganz schön.
    Am Tage haben wir es so gehandhabt, dass wenn er ans Fenster geht und knurrt,oder bellt, ich nach sehen gehe und " alles okay " sage. Dann ist er ruhig. Nachts ist das natürlich nicht möglich.
    Ich muß dazu sagen, dass mein Hund ausgelastet und nicht unterfordert ist. Ich denke viel mehr, dass es sich um eine Phase der Unsicherheit handelt.



    lg Angelika

    Hallo.


    Ja......diese Zeit ist echt anstrengend, aber es wird besser.
    Bei meinem Hund war das gezappel auch so. Ich habe mir dann angewöhnt, immer wenn er Blickkontakt zu mir auf nahm, schnell ein FEIN und dann ein Leckerli ins Maul. Da ich mal davon aus gehe, dass kein Hund von Natur aus dumm ist, wird er das schnell kapieren.
    Man verbraucht zwar dabei eine Menge Leckerlies ( am besten vom Futter abziehen), aber bei meinem Hund hat das bereits nach drei Tagen gewirkt.
    Etwas später habe ich dann immer mehr die Zeitspanne zwischen Blickkontakt und Belohnung verlängert. Das hatte zur Folge das er prima bei Fuß ging.
    Ich denke mit Geduld und Konsequenz wird dir das auch gelingen.
    Was das alleine sein von deinem Hund betrifft, kann ich nur vermuten, dass du warscheinlich wieder ganz von vorne anfangen muß.


    lg Angelika

    Hallo.


    Ich habe einen reinrassigen Labrador und auch er hat Wellen, bzw. Zacken im Fell. Manchmal wenn er nass ist und wieder getrocknet ist, bekommt er kleine Locken am Bauch. Gesundheitliche Probleme hat er nicht. Jack ist jetzt 14 Monate alt.
    Allerdings kenne ich auch Labbi Besitzer, dessen Tiere ein glattes Fell haben, ohne jede Welle und Zacke.


    lg Angelika

    Super.................na wenn das keine gute Nachricht ist. :gut:
    Dann hat das Hoffen und Daumen drücken doch etwas genützt. Weiterhin gute Genesung für deinen Charly.



    lg Angelika



    PS. ich finde es immer noch göttlich wie die auf dem Rücken liegen. :lol:

    Also da kann man ja nur mit dem Kopf schütteln. :headbash:
    Wenn das tatsächlich akut werden würde, was ich mal bezweifel, dann sollten alle Mitbürger zum Gentest.
    Dann würde man nämlich, alle Reiter,Katzenbesitzer,Raucher,Taschentuchwegschmeisser,
    Kaugummiesser,Bierdosenwegwerfer, Schulbrotentsorger und Bonbonlutscher zur Kasse bitten können.
    Selbstverständlich wäre es aber auch möglich allen einen Zettel an den Hinterkopf zu tackern, damit gleich jeder Bürger weiß, mit welcher Art von Verbrecher man es zu tun hat. :shocked:
    Na ja......da ich den Kot von meinem Hund entsorge, können sie mich höhstens für die Zigarettenkippe anklagen.



    lg Angelika

    Hallöchen.


    Also in solchen Fällen darfst du deinen Hund schon baden. Man sollte es nur nicht übertreiben und den Kleinen jede Woche ein Bad gönnen. ;)
    In jedem Zoofachhandel gibt es spezielles Hundeshampo. oder du spülst ihn einfach nur ab. Allerdings ob dann der Geruch weg ist, bezweifel ich.
    Ob es auch natürliche Mittelchen gibt, weiß ich leider nicht.


    lg Angelika